April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 27.05.2022, 20:49 Uhr

Buggy für kleine Riesin

Moin,

Da das Maiforum ja quasi ausgestorben ist, hoffe ich hier Rat suchen zu können.

Meine kleine, große Maus läuft zwar die allermeisten Strecken selbst, aber da wir auf dem Dorf wohnen und wirklich alle Strecken laufen, wird es ihr manchmal doch zu weit.

Mittlerweile ist sie aber schon ca 97cm groß und 15kg schwer und muss die Beine im Sportwagenaufsatz einziehen, damit ihr das Ende des Fußteils nicht in die Waden drückt. Je nach Einstellung des Verdecks stößt sie da auch schon an, was für den Sommer einfach Mist ist.

Habt ihr Buggy Empfehlungen für so Riesenzwerge? Viele Ansprüche stelle ich da ansonsten nicht - sie muss gut reinpassen und etwas Platz für Einkäufe ist Pflicht. Luftreifen oder Luftkammerreifen wären cool, sind aber kein Muss.

Danke für eure Anregungen!

 
4 Antworten:

Re: Buggy für kleine Riesin

Antwort von jessiexboux am 27.05.2022, 21:47 Uhr

Wir haben den joie mitrax, der ist nicht zu teuer, leicht zu handhaben, viel an Einkauf bekomme ich auch unten rein & meine Tochter ja genügend Platz darin Villeicht ist das ja was für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy für kleine Riesin

Antwort von Surfergirl am 28.05.2022, 10:00 Uhr

Wir steigen gerade mehr oder weniger auf Bollerwagen um.
Haben jetzt den pinolino Cruiser gekauft, da gehen dann auch 2 Kids rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy für kleine Riesin

Antwort von heli89 am 29.05.2022, 12:12 Uhr

Ich habe auch keinen Buggy in der Größenordnung, hier wird gerne mal der Fahrradanhänger umfunktioniert oder ein Bollerwagen benutzt. Fahrradanhänger liegen, wenn nicht gebraucht, prinzipiell schon in einer höheren Preiskategorie. Bollerwagen gibt es von einfach und günstig bis besser gefedert und stabiler, aber auch teurer. Vielleicht ist das eine Alternative. Zwar sitzt das Kind da nicht in der gewohnten Buggy-Position, aber wenn man das Gefährt nur braucht, wenn das Kind mal schlapp macht, dann reicht das gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy für kleine Riesin

Antwort von sweeetsunny am 29.05.2022, 22:48 Uhr

Hi,

Wir sind auch auf den Fahrradanhänger umgestiegen, da wir im Sommer auch viel Fahrrad fahren und ich sie mittlerweile mit dem Rad dann auch von der Krippe abholen kann. Wir haben ein Zweisitzer genommen. Ist richtig bequem und wenn es hart auf hart kommt, kann ich auch neben ihr eine Tasche noch lagern.
Manko ist, dass in den Läden oft nicht viel Platz ist und durch die kleinen Gänge man kaum kommt. Da hatte ich mit dem Kinderwagen schon teilweise Probleme. Da habe ich aber auch einen Buggyaufsatz den wir gerne benutzen, da kann man auch viel unten rein laden.
Da sie mittlerweile auch gerne selbständig fahren mag hat ihr meine Mama zum Geburtstag einen 3 in 1 Globber besorgt, mit der Stange hinten dran kann man sie auch noch gut fest und zurückhalten, dafür hat man aber keine Verstaumoglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.