November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Annamaria23, 38. SSW am 20.10.2023, 20:12 Uhr

Gbmh 1,5cm MuMu weich

Interessanter Beitrag, bin sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht

Ich weiß nur von meiner Mutter: Ich kam urplötzlich etwas früher (aber kein Frühchen mehr). Bei meinem Bruder war das aber nicht der Fall. Der kam, glaub ich, paar Tage nach ET...

Bei mir war, als ich in Woche 35 gerutscht bin, der GBMH bei 3cm. Köpfchen schon sehr tief, so die Ärztin. Aber keine Wehen im CTG. Ansonsten hab ich ab und zu Übungswehen bemerkt und in der Nacht vor dem Arzttermin auch mal für ein paar Minuten schon echt schmerzhafte Wehen. Ich schätze, das waren Senkwehen. Die Ärztin meinte, ich soll mich schonen, mit Sex aufpassen, damit mein Baby kein Frühchen wird.

Seither hatte ich meiner Einschätzung nach nachts noch 1x Senkwehen und ab und zu Übungswehen. Nächster Arzttermin war zu Beginn von SSW 37. Erstmals Wehen im CTG sichtbar, in ungefähr dem gleichen Abstand immer, würde ich sagen. Muttermund weich, aber Köpfchen noch abschiebbar. Wie lang der GBMH jetzt noch ist, hab ich dummerweise nicht gefragt. Müsste nochmal kürzer geworden sein in 2 Wochen.

Tja, und jetzt Woche 38. Baby ist noch drin, drückt mit dem Kopf unten unangenehm, kann kaum ohne Schmerzen schlafen. Die gehen nicht weg, bis zum oberen Rücken - egal, wie ich mich hinlege. In den frühen Morgenstunden, wenn ich völlig erschöpft und müde bin, gehen diese Schmerzen seltsamerweise doch immer weg. Vielleicht sind es Wehen, und ich kapiere es einfach nicht....
Dieses WE sollte sie noch drin bleiben, da hab ich noch was vor Und dann...mal sehen. Laut Hebamme kann man nix sagen. Kann in 1 Minute losgehen oder dauern bis nach ET oder nur mit Einleitung in Gang kommen. Naja, hilft nichts...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

10.ssw und muttermund aussen weich ist das normal?

Hallo ich bin anfang der 10. Woche und verunsichert sollte ein muttermund nicht fest verschlossen sein also der innere teil ist es nur der aussere ist so schwammig ich mach mir da bissle sorgen ist das noch stock-tuch wie man hier viel ließt oder muss ich mir gedanken machen ...

von Soonbeamother, 10. SSW 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weich

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.