Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandi32, 26. SSW am 03.07.2017, 19:19 Uhr

Fundusstand rb-3

Heute beim Termin liegt die kleine bei rb-3 und das ist laut Internet meistens bei der 32. Ssw... Ich bin aber doch erst 26. Ssw, kennt sich jemand aus? Oder heißt das, dass sie vielleicht früher kommen könnte?

 
5 Antworten:

Re: Fundusstand rb-3

Antwort von Lausemaus13, 27. SSW am 03.07.2017, 20:24 Uhr

Du hast doch auch schon ein Kind oder!?

Meine gyn meinte mal das bei folgeschwangerschaften die Gebärmutter in der Ausdehnung etwas fixer unterwegs sein kann. Weiß halt alles was es machen muss

Dein Mäuschen schafft sich richtig Platz jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand rb-3

Antwort von Sandi32, 26. SSW am 03.07.2017, 21:12 Uhr

Ja, ein Kind hab ich bereits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand rb-3

Antwort von VanyXY, 37. SSW am 04.07.2017, 8:55 Uhr

Hallo aus dem Juli
Mein Fundusstand war zwischendurch immer mal wieder "zu niedrig"
Lass dich dadurch nicht verunsichern, das ist bei jedem individuell, hängt auch mit der Länge deines Oberkörpers zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand rb-3

Antwort von Linde79, 27. SSW am 04.07.2017, 9:16 Uhr

Das passt schon so. Beim zweiten Kind geht alles ein wenig schneller... Immerhin gibt es so viel Platz zum Turnen. Ich seh mittlerweile auch aus wie kurz vor der Geburt...Das ist auch von Frau zu Frau verschieden - ich hab einen riesen Bauch, dafür ist das Kind eher zarter. Mein erster Sohn hatte trotz des monströsen Bauches nur 2830g bei der Geburt. Meine Zimmergenossin hatte die Hälfte Bauch und fast das Doppelte an Kind - ich weiß auch nicht, wie das zusammen geht, aber solange dein FA nix sagt, alles gut. Jede Frau, jedes Kind, jede Schwangerschaft ist einfach anders...

LG

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand rb-3

Antwort von Ninebiene93 am 04.07.2017, 12:33 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus
Mein Fundusstand war in der ssw26 auch rb/3 und das ist meine erste Schwangerschaft. Mir wurde gesagt das wäre kein Grund beunruhigt zu sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fundusstand zu hoch

Hallo, ich hatte eben eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner Hebamme und sie war etwas verwundert über meinen großen Fundusstand. Ich bin gerade 26+1 und der Fundusstand liegt bei RB(Rippenbogen)-2. Nächste Woche habe ich den Glukosetest. Hat oder hatte jemand von euch auch ...

von lea06, 27. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand

Hallo ihr Lieben! Ich war bisher stille Mitleserin hier und finde es sehr interessant, sodass ich mich jetzt endlich auch angemeldet habe. Mich beschäftigt das Thema Fundusstand und mich würde interessieren, wie eure ...

von Wolke2345, 19. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand

Ich hatte heute VU bei der Hebamme und sie hat festgestellt, dass meine Gebärmutter schon am Nabel angekommen ist. Ich bin heute 16+6. Ist das nicht etwas früh? Habe natürlich vergessen, nachzufragen Mir graut es ein bisschen, weil dann ...

von Lillyfee236, 17. SSW 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand

Hallo liebe Mitschwangeren, ich hatte letzte Woche meine FA Termin und soweit war alles super! Allerdings ist wohl mein Fundusstand auffällig hoch. In Woche 24 kam er schon auf 3 Finger über dem Bauchnabel (N3), anstatt wie „normal“ erst beim Bauchnabel zu sein. Meine ...

von Julesrules 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.