Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scoobydine am 01.12.2021, 7:48 Uhr

Frustration/Verdauung

Ich muss mir das gerade einfach mal von der Seele schreiben. Bin gerade so sehr an meinem Limit und ich wünsche mir nichts sehnlicher als, dass ich mal 3-4 Stunden am Stück schlafen kann. Ich fiebere schon regelrecht dem Wochenende entgegen, weil mein Mann dann unser Kind in der Nacht betreut, unter der Woche ist es einfach nicht möglich.
Heute Nacht war es mal wieder besonders schlimm, jede Stunde und dann hab ich auch noch den Fehler gemacht und mein Baby um 2 Uhr gewickelt (es klang als hätte er Durchfall). Und somit war er hellwach ... nach dem er einschlief, legte ich ihn ins Bett. Zack, wieder wach und das Spiel ging von vorne los ein Glück kriege ich ihn immer wieder schnell zum schlafen aber
dieses wach-sein kann ich mir nicht erklären...

Nun zu meinem eigentlichen "Problem". Seit letzten Sonntag bekommt er neben dem Mittagsbrei, auch seinen Abendbrei. Dinkel Getreidebrei mit Banane und Birne bisher. Seit dem windet er sich abends/nachts nur noch. Er kommt kaum noch zur Ruhe und ist irgendwie ständig in Bewegung, dabei ist er doch so müde und hat die Augen zu. Es scheint, als nerve ihn auch die Situation. Ich denke schon das der Abendbrei ordentlich die Verdauung anregt, denn er pupst jetzt auch viel mehr und deutlich besser. Das war nicht immer so.
Er war heute Nacht nur ruhig als er in meinem Arm lag und Körperkontakt hatte. Jetzt würde ich gerne mal wissen, ob das bei euch ähnlich ist oder vielleicht sogar der Beginn für den nächsten Schub ? Er wurde vor 1,5 Wochen 6 Monate alt.

Und irgendwie brauche ich heute ein paar aufmunternde Worte. Bei meinem Mann bin ich schon einige Tränen los geworden

 
11 Antworten:

Re: Frustration/Verdauung

Antwort von Bela2711 am 01.12.2021, 9:53 Uhr

Hallo,

Ist er denn nachts sonstvauch unruhig gewesen oder erst seit dem Brei?

Ich würde es abends sonst noch weglassen umd später nochmal versuchen. Hört sich so an als hätte er Bauchschmerzen seitdem?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration/Verdauung

Antwort von Bela2711 am 01.12.2021, 9:55 Uhr

Sie wird am 08.12 ein halbes Jahr alt und wir gaben noch nicht einmal angefangen... stress dich nicht damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration/Verdauung

Antwort von miamia123 am 01.12.2021, 10:46 Uhr

Du könntest den Abendbrei auch nachmittags oder zum Frühstück geben. Gerade Banane ist ja auch sehr zuckerhaltig und gibt Energie. Würde ich meiner 5 Jährigen abends Banane geben, wäre sie auch wach :) stillt doch abends einfach oder gebt das Fläschchen und geht den Brei zu einer anderen Tageszeit, wenn ihr ansonsten klar kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration/Verdauung

Antwort von kia-ora am 01.12.2021, 12:14 Uhr

Wir haben getauscht. Mittags Getreide-obst-brei und Abendsgemüse. So kann er den Fruchtzucker noch am Nachmittag verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration/Verdauung

Antwort von Scoobydine am 01.12.2021, 13:27 Uhr

Bauchschmerzen äußern sich anders bei ihm, er weint nicht etc. Und ja die Nächte waren auch vor dem Abendbrei unruhig, nur nicht ganz so doll wie jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration/Verdauung

Antwort von Scoobydine am 01.12.2021, 13:28 Uhr

Ist denn dadurch ein Unterschied festzustellen? Das wäre noch eine Option

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration/Verdauung

Antwort von Katy1004 am 01.12.2021, 14:53 Uhr

Das klingt, als würdest du von meinem Sohn sprechen Bei uns liegt es allerdings nicht am Abendbrei (den haben wir noch nicht eingeführt), sondern das Ganze geht schon so, seitdem wir die Flasche eingeführt haben. Da war er 2 Wochen alt, mittlerweile ist er über 5 Monate. Es gibt nur sehr wenige Nächte, in denen er mehr als 2 Stunden am Stück schläft. Was in diesen Nächten dann anders ist, haben mein Mann und ich noch nicht herausgefunden
Obwohl er mittlerweile nur noch 1-2 Flaschen braucht (meisten gegen 23 Uhr und und dann zwischen 5 und 6), bin ich 5-6 mal in der Nacht wach, weil er sich hin und her windet und überhaupt nicht zur Ruhe kommt. Und genau wie bei dir wird er erst ruhig, wenn ich ihn zu mir nehme und er in meinem Arm schlafen kann. Wir haben mittlerweile alles durch, von Windsalbe über Sab Simplex, Kirschkernkissen und Bauchmassagen, Bigaiatropfen, im eigenen Zimmer alleine schlafen, im eigenen Zimmer mit mir, im Beistellbett, im Ehebett, Milchwechsel.... nichts hat die Situation verbessert, im Prinzip stagnieren wir seit Monaten, was den Schlaf angeht.
Ich kann dir also keinen Rat geben, aber dir zumindest sagen, dass du nicht alleine bist
Erst gestern sind hier auch wieder Tränen geflossen, weil ich einfach so gerädert bin. Ich hoffe, dass sich das alles in naher Zukunft ändert und er schafft, mal regelmäßig 4-5 Stunden am Stück zu schlafen.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration/Verdauung

Antwort von Tante_Erna am 02.12.2021, 13:03 Uhr

Vielleicht ist es zu früh für den Abendbrei. Lass ihn noch mal 2 Wochen weg und Probier es dann nochmal.

Der Abendbrei sollte spätestens 1h vor dem schlafengehen aufgegessen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration/Verdauung

Antwort von Erstlingsmami21 am 02.12.2021, 13:18 Uhr

Hey scoobydine, fühl dich erstmal gedrückt.
Wir geben zwar noch keinen Abendbrei, aber hier ist man momentan auch sehr sehr Nähe bezogen. Ablegen nur wenn man daneben liegt, wir Clustern auch wieder und Einschlafstillen ist der Burner. Es gelingt selten mich davon zu schleichen. Wir sind jetzt 5Monate und eine Woche alt. Nachts schlafen ist hier auch nur Träumerei. Er schläft mit bei mir und wenn er nach der Brust sucht fängt er richtig an zu schreien und weinen, bis sie endlich im Mund landet
Ich habe tagsüber einfach resigniert und lege mich jetzt bei seinen kurzen Schläfchen einfach mit dazu und mach auch ein Nickerchen. Hier schläft er dadurch neuerdings irgendwie auch länger.
Durchhalten, durchhalten, durchhalten.
Du bist damit nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration/Verdauung

Antwort von Junikäfer21 am 08.12.2021, 22:49 Uhr

Hallo :)
bei uns sieht es exakt genauso aus… die Nächte waren vorher schon eher schlecht, aber seit er abends Brei isst, ist es eine Katastrophe.. er wird auch dauernd wach - vorher auch schon, aber evtl nen Tick weniger häufig - und merkt dann scheinbar sofort dass der Bauch zwickt und fängt an zu jammern, drücken und pupsen.. wir haben noch keine Lösung des Problems gefunden.. ich bin nah dran den Brei wieder wegzulassen, dabei isst er ihn wahnsinnig gut und gerne
Haben mit breimenge und Uhrzeit variiert, hat nichts geholfen. Außerdem haben wir den mittags- gemüsebrei mal an den Abend gesetzt und den Abendbrei an den Mittag - auch nix gebracht.. nächster versuch wird morgens den Abendbrei, mittags Gemüse und ab dann nur noch stillen.. mal sehen ob das passt ..
Ich kann dir also zwar nicht helfen - aber ich leide mit euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration/Verdauung

Antwort von Scoobydine am 08.12.2021, 23:03 Uhr

Huhu, danke für eure lieben Nachrichten. Ich hatte tatsächlich den Abendbrei mit dem Mittagsbrei getauscht und die Nacht war besser. Aber was am nächsten Abend folgte, war nicht schön. Der kleine Mann hatte erbrochen und m.M.n. heftige Magenkrämpfe gehabt, sodass wir es jetzt ganz gelassen haben. Seit dem ist es auch wieder viel besser/ruhiger.
In Absprache mit dem KiA sollen wir den Abendbrei ruhig noch mal 2 Monate sein lassen und wenn wir einen neuen Brei einführen, sollen wir den immer Mittags geben um zu schauen wie der Körper reagiert. Werden wir jetzt auch so tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verdauung/Übelkeit/Völle Gefühl

Hi an alle (werdenden) Mamis, ich hab immernoch mit Übelkeit zu kämpfen dazu bläht mein Bauch jeden Tag zum Nachmittag hin noch mehr auf Habt ihr Tipps? Ist es bei jmd auch so? Also es ist so extrem das es mich ...

von Mülli22, 12. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauungsprobleme

Hat noch eine von euch auch so starke Verdauungsbeschwerden? Ich habe sobald ich was gegessen habe Durchfall. Magenschmerzen habe ich ja eh den ganzen Tag . Oder ich habe mir doch was eingefangen? Aber die Kinder haben nichts und sonst ist um ...

von 2mäusemama, 6. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Langsame Verdauung

Hat jemand in der 2. Zyklushälfte auch Probleme mit Blähbauch und Druck im Unterleib wegen langsamer Verdauung? Habe nachgelesen und das soll vom Progesteron kommen. Nachdem ich aber ein Glas mit Limette bzw Zitrone getrunken habe auf nüchternem Magen kam alles in Bewegung. ...

von alegria2014 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Die liebe Verdauung. . .

lässt mehr als zu wünschen übrig.... Ich hätte Besserung auf meinen Wunschzettel schreiben sollen. Ich weiß gar nicht mehr, ob das bei den anderen SS auch so war? Ich fühl mich ständig überfressen, wobei ich nur wenig essen kann. Der Druck im Oberbauch nervt. Und dann ist alles ...

von Klee, 15. SSW 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.