Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 8xschwanger am 23.11.2021, 19:56 Uhr

noch jemand da?

wer muss auch noch 3-4 mal nachts stillen? ich kenne das gar nicht von meinen anderen kinder. sie ist 5 monate und kommt noch immer alle 2-3 stunden in der nacht!!! was mache ich bloss wenn dann zähne da sind? karies vorprogrammiert:(
sie trinkt immer nur circa 50-80ml pro mal. vielleicht liegts daran. aber ich kann es ja nicht ändern, wenn sie nicht mehr aufeinmal mag

 
14 Antworten:

Re: noch jemand da?

Antwort von Jennyd am 23.11.2021, 20:02 Uhr

Ja hier bei uns das gleiche nachts alle 2-3 Stunden. Aber da trinkt er auch nicht so viel, wie viel weiß ich ehrlich gesagt nicht weil ich im Halbschlaf bin leg ihn einfach nur an und schlaf weiter bin gespannt wie das weiter geht. Zähne kommen bis jetzt noch keine und mein Sohn wird in 1 1/2 Wochen schon 6 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand da?

Antwort von mohnkörnchen am 23.11.2021, 20:10 Uhr

Also hier wird auch nachts noch sehr oft gestillt, aber auch einfach zum Beruhigen, weil nichts anderes hilft. Womit ich zum Teil nicht so ganz zufrieden bin, weil er nicht richtig wach wirkt. Er schläft so unglaublich laut zeitweise und wirft den Kopf hin und her und gibt Geräusche von sich. Er hat seinen ersten Zahn genau mit vier Monaten und einem Tag bekommen und der nächste kam eine knappe Woche danach. Ich hab mir jetzt wegen dem nächtlichen Stillen und Karies noch nicht so viele Gedanken gemacht. Geputzt werden die Zähnchen so gut es geht morgens und abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand da?

Antwort von Bela2711 am 23.11.2021, 20:32 Uhr

Hallo,

Ja bei uns ist es auch so. Sie kommt auch ca 3 bis 4 mal in der Nacht. Ich denke auch dass sie eher weniger und öfter trknken mag weil sie nach 2,3 Minuten schon wieder fertig ist.

Denke dass kann man leider nicht wirklich ändern. Zähne hat sie auxh noch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand da?

Antwort von Julchen30 am 23.11.2021, 21:02 Uhr

Same here

Manchmal hab ich das Gefühl ich Dauerstille in der Nacht. Er benutzt die Brust aber definitiv teilweise auch als Schnuller
Luca wird am 11.Dezember 6 Monate und hat auch noch keine Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand da?

Antwort von natalie_92 am 23.11.2021, 22:08 Uhr

Da bin ich auch. Allerdings 2-3 Stunden ist schon gut. Meins kommt jede 1.5 Stunden und wenn wir im Schub sind dann jede Stunde auch nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand da?

Antwort von Mommy0721 am 23.11.2021, 23:56 Uhr

Yes

Wir waren mal bei einmal bis keinmal stillen und seit ca 2/3 Wochen konsequent alle 2 bis 3 Stunden und nie länger als 5-10 Minuten. Der Schlaf ist auch unfassbar zappelig ..
Zahne sind seit dem 4.Monat zwei da und er wird in 3 Wochen 6 Monate.

Bin gespannt, bei meinem ersten war das auch alles viel entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand da?

Antwort von kia-ora am 24.11.2021, 7:41 Uhr

Wenn es nur 3 bis 4mal pro Nacht wäre, wäre ich sehr glücklich. Bei uns 5 bis 10 mal pro Nacht. Zum genaueren Zählen bin ich viel zu müde.

Aber immerhin ist die Nacht deutlich länger als am Anfang. In den ersten 3 Monaten dauerte die Nacht von 23 bis 6uhr. Jetzt 21 bis 7uhr. Da verteilen sich die Stillmahlzeiten besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand da?

Antwort von HolziHolz am 24.11.2021, 7:55 Uhr

Bei uns wird auch 5-6 mal pro Nacht bzw. alle 1,5 bis 2,5 Std. für max. 5 Min. gestillt. Irgendwie beruhigend, dass es euch auch so geht und man nicht alleine mit dem Phänomen ist.
Ich warte sehnsüchtig darauf, dass sie mal länger am Stück schläft. Sie ist jetzt 5 Monate alt und wir starten glaub bald mit Beikost, vielleicht hat das auch positive Auswirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand da?

Antwort von Snaedis am 24.11.2021, 12:12 Uhr

Kann mich nur anschließen! Bin der Schnullerersatz nachts. Richtig viel trinken tut sie glaub nicht. Kann aber auch nicht sagen wie oft, da sie direkt neben mir liegt und ich sie nur rüber schieb und wir weiter schlafen. Sie war noch vor paar Tagen sehr zappelig nachts, das hat sich jetzt bissl gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand da?

Antwort von Nanu82 am 24.11.2021, 14:06 Uhr

Hier auch so alle drei Stunden noch. Aber nachdem der Große alle zwei Stunden ein Jahr lang getrunken hat, ist das für mich echt super. Wegen dem Karies musst du dir übrigens keine Sorgen machen. Meine Stillberaterin hat mir Mal erklärt, dass das was anderes ist als mit Flasche. Erstens läuft die Milch nur, wenn man auch saugt. Und zweitens läuft die Milch hinter den Zähnen in den Rachen und kommt so gar nicht mit ihnen im Kontakt. Außer sie spucken halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand da?

Antwort von 8xschwanger am 24.11.2021, 17:11 Uhr

meine isst beikost;) naja, halten wir alle durch-wir sind ja einige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand da?

Antwort von Tin2385 am 25.11.2021, 7:20 Uhr

Wir stillen auch noch alle 2-3 Stunden nachts, ich finde aber sie trinkt da effektiver wie tags. Zumindest fühlt es sich für mich so an. Tagsüber hat sie keine Zeit Zähne hat sie noch keine. Sie wird in 2 Wochen 6 Monate und mag auch noch keinen Brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand da?

Antwort von Erstlingsmami21 am 25.11.2021, 20:18 Uhr

Wir sind auch fleißig am Nachtsstillen
Alle 2-3 Std Minimum
Fiel bekomm ich auch nicht mit, da auch ich im Halbschlaf bin. Ab und an kommt er auch öfter, da denk ich dass ich zu schnell eingeschlafen bin und dann mich auf den Rücken gelegt habe und er andocken musste
Es gibt Schlimmeres, finde ich.
So 2 Stunden nachts von 4-6Uhr das Kind beschäftigen um es wieder zum Einschlafen zu bekommen zum Beispiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand da?

Antwort von sJohanna am 25.11.2021, 20:44 Uhr

Unser Kleiner kommt seit 6 Wochen nachts meistens jede Stunde ... Er schläft sehr unruhig, pucken will er nicht mehr und beruhigt sich an der Brust. Dockt aber im 10 Sekunden Takt an und ab, grunzt und meckert dabei. Vielleicht drückt ein Zahn?
Auf jeden Fall sehr anstrengend gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.