November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naju am 12.03.2021, 15:17 Uhr

Frust rauslassen

Hi,
Ich schreib mir hier mal meinen Ärger und Frust von der Seele. Eigentlich tu ich das immer im privaten, aber da "hört" es niemand und da man hier recht anonym ist lasse ich es mal hier raus.
Also muss auch nicht gelesen werden, will wie gesagt es einfach runterschreiben.

Mein Mann, so lieb er auch ist, ist es so als hätte ich noch ein Riesenbaby daheim. Der einfach nichts gebacken kriegt. Der mich zusammen scheißt, wenn ich mal essen im Kühlschrank vergessen habe, was anfängt zu müffeln(kam auch jetzt nur 1x vor, bitte nicht falsch denken), er aber Regelmäßig sein Essen im Rucksack lässt und ich wie bei einem Schulkind, es dann raus tun muss.
Wenn ich im Haushalt nicht fertig werde bis er von der Arbeit kommt und er ein schlechten Tag hat, darf ich mir anhören, dass er alles besser könne und ich nichts zu gebrauchen bin usw... . Dann will ich das er mal das Bad putzt oder ähnliches kommt, für was hab ich eine Frau.
Wenn ich duschen bin steht er mit der kleinen in der Tür, was mich natürlich total unter Strom setzt, da ich das Gefühl habe er will sie abgeben und ist jetzt genervt, dass er die kleine halten muss oder er sitzt wie ein Bauer aufm Bett und wartet mit ihr, anstatt sich mit ihr zu beschäftigen.
Dann haltet er mir vor das er ja Geld verdient und er alles zahlt (stimmt auch nicht er zahlt nur Miete und ich alles andere). Natürlich sag ich ihm dann auch ich bin in Elternzeit uns werde wieder arbeiten, aber ich mach den Haushalt, Papierkorb, kümmere mich um die kleine usw.
Das werde ich wenn ich arbeite auch machen, er meint er ist der Retter... also eigentlich bin ich alleinerziehend mit 2 Kindern.
Achja dann wundert er sich warum ich kein Sex will.

Er ist eig. Nicht so, er hat sich seit ich im Mutterschutz bin so verändert, als wäre er neidisch das ich daheim sitze. Er denkt wirklich ich dreh Däumchen oder ähnliches . Verstehen tu ich es nicht.

 
4 Antworten:

Re: Frust rauslassen

Antwort von PlacenteFan am 12.03.2021, 18:02 Uhr

Huhu.
Fühl dich gedrückt, auch wenn wir uns nicht kennen.

Ich kann dich verstehen. Mir geht es hier genauso. Bin seit einem Jahr zu Hause (erst BV und jetzt Elternzeit), mein Mann ist auch zu Hause (Jobsuchend).
Als ich arbeiten war, hat er etwas den Haushalt gemacht. Seit dem kaum noch, er sagt immer, er sieht das nicht.
Ich schufte und tu und mach Haushalt und Kind und hab das Gefühl, wenn ich abends ins Bett gehe, ich habe nix geschafft. Er Sitz am PC & TV. Oft ist er schnell genervt von der kleinen.
Also fühle ich mich auch wie alleinerziehend mit 2 Kindern.
Jetzt habe ich ihm feste Aufgaben im Haushalt gegeben, damit ich entlastet werde. Soll nicht heißen das er nix macht, aber ich bin auch kein Kommandeur der immer sagen muss, was zu tun ist und dann kommt „mach ich später“. Dann mache ich es lieber selbst und hab meine Ruhe.

Hab schon oft gehört, das es im ersten Jahr so bei Familien ist. Eigentlich schade, weil man es sich anders vorstellt.

Sag dir selbst, du bist eine tolle Frau, du hat ein tolles Kind und schaffst das, was zu schaffen ist. Muss ja auch nicht alles an einem Tag erledigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust rauslassen

Antwort von NaTii am 13.03.2021, 8:18 Uhr

Fühl dich umarmt

neuer Lebensabschnitt neue Orientierung neuer Tagesablauf neue Aufgaben neue Herausforderungen...
alles nicht so ohne!

ABER!!!
du machst das Wundervoll!!!
du bist eine ganz tolle Frau die Kind, Haushalt und den Mann schaukelt
sei stolz drauf

ich glaube wenn mal das ärgste vorbei ist und ein richtiger alltag alltag herscht wird sich dein Mann auch wieder gut einfinden!

gib ihm aufgaben wenn du duschen bist wie zb dem baby von seinem Tag erzählen oder so vlt. hilft ihm das

Nochmal ein fester Drücker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust rauslassen

Antwort von AmselBaby am 13.03.2021, 10:57 Uhr

Ganz ehrlich? Dem würde ich Mal eine deutliche Ansage machen... So Sprüche wie "wozu hab ich eine Frau" gehen gar nicht!!!
Wenn er sich nicht richtig mit dem Kind zu beschäftigen weiß gib ihm ein bestimmtes Spielzeug mit oder zeig ihm was sie machen könnten. Füßchen massieren, nackig strampeln lassen.
Ein Kind ist auch ein Job, 24 Stunden 7 Tage die Woche, da kann man sich den Haushalt durchaus teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust rauslassen

Antwort von Lotti101117 am 13.03.2021, 19:28 Uhr

Ich kann ehrlich gesagt fast nicht fassen das dein Mann so mit dir redet. Es hört sich recht abwertend an.
Ich würde meinem auch mal ganz gehörig die Meinung sagen.
Wenn mein Mann mal wieder so einen leichten Anflug bekommt das ich irgendwas nicht geschafft hätte , gehe ich immer spontan den Großeinkauf machen. Ich lasse mir dann Zeit und besorge noch dies und jenes . Nach 3 Stunden mit beiden kids alleine weis er dann wie anstrengend das ist und erledigt die Sachen selbst die noch nicht geschaft wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.