September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 40. SSW am 09.09.2017, 8:15 Uhr

Fruchtwasser ohne teststreifen bestimmen??

Auch mal ne blöde Frage...
Es heißt ja, dass FW süßlich riecht. Aaaaaber, es durchwandert ja erst mal die Scheide, bleibt vllt noch unerkannt im Slip ....und nimmt doch dann alles an Geruch mit, oder nicht?
Ich z.B. Habe immer mal etwas riechenden Ausfluss. Wenn nun das FW mit dem Ausfluss rauskommt.... riecht es doch auch?

Ich frag mich das, weil ich seit vorgestern immer mal echt wässrigen Ausfluss (?) im Slip habe. Wirklich wie Wasser. Aber riecht halt nach Ausfluss

 
8 Antworten:

Re: Fruchtwasser ohne teststreifen bestimmen??

Antwort von rgb am 09.09.2017, 8:39 Uhr

Das ist eine überlegung die ich mir auch schon gemacht habe. Denn kurz nach einlegen einer slipeinlage ist trotzdem die untrhose drunter nass...
Aber da ich das nun nicht zum ersten mal lese gehe ich von eher flüssigem ausfluss aus als von fw.. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser ohne teststreifen bestimmen??

Antwort von Muffin2014, 40. SSW am 09.09.2017, 8:56 Uhr

Ich gehe bei mir auch von Ausfluss aus... aber gefragt habe ich es mich trotzdem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser ohne teststreifen bestimmen??

Antwort von Lovie am 09.09.2017, 8:57 Uhr

War bei mir auch so und ich bin damit zur Hebamme.
Sie hat das Köpfchen bissl abgeschoben und meinte wenn es fw ist kommt jetzt was nach. Außerdem hat sie natürlich trotzdem teststreifen benutzt.

Sowohl bei der 1. Als auch bei der 2. Geburt war das fw rosa. Einen speziellen Geruch konnte ich dagegen nicht feststellen...
In der Apotheke gibt es auch testhandschuhe. Vielleicht wäre das was für dich/euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser ohne teststreifen bestimmen??

Antwort von Naddelinchen, 38. SSW am 09.09.2017, 10:33 Uhr

Bei mir ist es auch seit ein paar Tagen wenn nicht sogar fast 2 Wochen so, dass ich ständig wässrigen Ausfluss hab. Meist nachdem ich lange gelegen bin, also morgens nach dem aufstehen, oder wenn ich sitze und aufstehe. Da ich aber Donnerstag erst beim Fa war und kein fw festgestellt wurde weiß ich, dass es sich tatsächlich nur um Ausfluss handelt.
Auch hat man mir erklärt, dass das zum Ende hin wohl normal ist, vermehrt Ausfluss zu haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser ohne teststreifen bestimmen??

Antwort von AnonBlackOp, 40. SSW am 09.09.2017, 13:33 Uhr

Hab ich mich auch schon öfter gefragt, wie das gehen soll...
Ich kaufe mir heute im Dm solche Testteile von Ellen. Die sollen ganz gut sein. Apo hat ja schon dicht. Weißt du zufällig wo ich an Himbitee rankomme? Also außer internet und Apo. Meiner ist spätestens morgen leer und bis Nachschub bestellt und geliefert ist.... #ersteweltprobleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser ohne teststreifen bestimmen??

Antwort von Muffin2014 am 09.09.2017, 15:45 Uhr

Dann muss ich wohl auch mal zu dm :)
Ne keine Ahnung.... hab auch schon alles danach abgesucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser ohne teststreifen bestimmen??

Antwort von AnonBlackOp, 40. SSW am 09.09.2017, 21:14 Uhr

Mhm... Mist. Na ja, dann gibt's bis die Bestellung eintrifft eben Zimtsud mit Nelken ohne Himbiblätter. Hab übrigens keinen Test im Dm bekommen. Führt unserer nicht. Ich könnte die ja auch online bestellen und dort hinliefern lassen...
Aber dafür habe ich nicht die Pfoten vom Mandelmus, Sekt, Aprikosensaft, Eisenkrauttropfen und dem Rizinusöl lassen können.
Aber noch bin ich ja nicht über dem Et.
Bei et+3 mixe ich mir dann den Cocktail.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser ohne teststreifen bestimmen??

Antwort von Muffin2014 am 09.09.2017, 23:27 Uhr

Haha, hast es ne ganze Stunde nach diesem Beitrag ausgehalten, bevor du ihn gemixt hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtwassertest leicht positiv nach einer Stunde

Ich war heute zur Kontrolle bei meinem Frauenarzt und mein pH-Wert war auf 6 erhöht. Er hat dann ein Fruchtwassertest gemacht der erstmal negativ ausfiel. Nach einer Stunde hat er mich angerufen, dass der 2. Strich dich gekommen ist und ich soll jetzt ins Krankenhaus Meint ...

von Mel03, 38. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser…

Hallo, heute hatte ich mein 2. trimester screening. Bei der Feindiagnostik war das Fruchtwasser wohl schon ganz leicht erhöht und auch heute meinte die Ärztin wieder dass es minimal erhöht ist. Sonst war beim organultraschall alles super und auch heute wieder. Die Maus ist zum ...

von Aylin98, 22. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser Untersuchung Fish-test

Hallöchen, Ich habe mal mein/unser Testergebnisse hochgeladen. Vllt. Kann mir jeden einbisschen erklären was das bedeutet und was es nicht bedeutet. So langsam bin ich total genervt Und hoffe dass das ganz jetzt ...

von Anni1114 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo ihr Lieben Ich habe nun ein paar mal gelesen, dass es welche gibt, die eine Fruchtwasserpunktion machen werden. In welcher ssw findet das bei euch statt? Bei mir empfiehlt es mein FA aufgrund meiner letzten ss. Ich denke es wird in der 19./20.ssw gemacht ...

von Lilly2022, 18. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser ?

Hallo werdende oder schon Mamis ? Ich hab mal eine Frage Vlt kennt sich ja einer von euch aus grade beim saugen hab ich Flüssigkeit verloren dachte erstmal an Ausfluss hab zu Ende gesaugt und bin dann aufs Klo und hab eine klare Flüssigkeit an der Unterhose entdeckt etwas am ...

von Samanthaam, 36. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

UPDATE: Fruchtwasser verloren

Hallo, Ich war heute beim FA zur Kontrolle, kein Fruchtwasser ausgetreten oÄ, etwas Blut war heute auf dem Toilettenpapier. Sie kann sich nicht vorstellen, dass es überhaupt Fruchtwasser war. Dem Baby geht es super, am Donnerstag soll ich nochmals zur Kontrolle ansonsten ...

von Pinky777, 16. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir etwas Mut machen, der heutige Tag war der absolute Horror für mich. Der Tag fing super an, ich wollte auf Toilette und nach dem Urin lassen kam Flüssigkeit nach und nach dem Abputzen war Blut auf dem Toilettenpapier. Jedoch keine ...

von Pinky777, 16. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

(Harmony/NIPT) plus Geschlecht bestimmen

Hallo ihr Lieben Morgen bekomme ich die Blutabnahme (einfach aus Sicherheit, um zu wissen was wäre)... Ich wollte mal fragen, wer von euch dabei das Geschlecht bestimmen lässt? Und wie viel ihr für alles ...

von Jiin, 14. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bestimmen

Zu viel Fruchtwasser und Plazenta Reifegrad 3

Hallo ihr Lieben Bin etwas unruhig War heute noch mal bei meiner pränatal Diagnostikerin Vor 4 Wochen sagte sie schon das etwas erhöht ist das FW Nun sagt sie das der Wert wirklich erhöht ist Und der höchste Wert bei 8.5cm liegt …. Och dazu hat sie reingeschrieben Das ...

von Schessi0804, 36. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser Oligohydramnion

Hallo ihr lieben, war heute bei 31+0 bei der Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt. Da wurde festgestellt dass ich wenig Fruchtwasser habe. Meine FA hat gesagt, es ist nicht schlimm - hat man oder eben nicht. Hab jetzt irgendwie Angst, dass bis zu meinem nächsten FA Termin ...

von stephiste, 32. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.