September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinker Bell am 09.07.2009, 11:42 Uhr

Friseurbesuch :-)

Hallo,

wart Ihr mit Euren Kleinen schonmal beim Friseur oder habt Ihr die Haare schonmal selber geschnitten???

Wir haben am Freitag Nachmittag einen Termin beim Friseur :-), der 1. Haarschnitt ist da kostenlos... Wird auch alles ganz stressfrei ablaufen, da der Friseur direkt neben uns ist und während dem Schneiden halte ich Alina auf meinem Schoss.

LG Simona und Alina

 
17 Antworten:

Re: Friseurbesuch :-)

Antwort von Zara81 am 09.07.2009, 13:09 Uhr

Hallo,

mein Sohnemann wird eine längere Zeit nicht zum Friseur gebracht. Finde lange Haare schön
vor allem bei Mädchen.....

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch :-)

Antwort von seestern78 am 09.07.2009, 13:25 Uhr

Bei uns lohnt sich das noch nicht, die fangen gerade an zu wachsen. Endlich. Ich mag auch gern längere Haare bei Jungs. Piet wird wahrscheinlich nur alle 4 Monate zum Friseur gebracht werden, vom Papa, wenn der nach Hause kommt und die Krise bekommt, wenn er Piets Löckchen sieht.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zara81

Antwort von seestern78 am 09.07.2009, 13:26 Uhr

Sag mal woher kommt nochmal der Name Arda. Der ist ja sehr ungewöhnlich, zumindest kenne ich ihn nicht. Seid Ihr Spanier oder so, denn Zara mit Z ist ja auch spanisch oder?

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Seestern78

Antwort von Zara81 am 09.07.2009, 15:23 Uhr

Hallo Katrin,

das ist türkisch

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Seestern78

Antwort von seestern78 am 09.07.2009, 16:15 Uhr

Ach so! Piets Onkel ist auch Türkisch (unser bester Kumpel).

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Seestern78

Antwort von Zara81 am 09.07.2009, 18:34 Uhr

dann müßte er den Namen kennen. Ist aber selten.
Und Zara wird bei uns mit Z geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch :-)

Antwort von Tinker Bell am 09.07.2009, 18:48 Uhr

Hallo, ich finde lange Haare bei Mädchen auch schön, Alina hat schön viele, dicke hellblonde Haare, wollte ja auch nur die Spitzen mal etwas in Form bringen lassen und am Hinterkopf sind sie etwas zersaust bzw. "platt gelegen". Und wie gesagt, kostet mich nix :-), Friseurbesuch ist umsonst für Babys.

Und am 1. Geburtstag gibts eine rosa Schleife ins Haar :-). Ist ja schon bald... am 29. August.

LG Simona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch :-)

Antwort von Andrea&Würmchen am 09.07.2009, 21:02 Uhr

Den Friseur wird Klara vermutlich das erste Mal knapp vor ihrem dritten Geburtstag sehen, so war's jedenfalls bei ihrer großen Schwester ...
Gerade zeigt sich der erste zarte blonde (heißt es nicht, blond sei rezessiv??? Ich hab dunkelbraune Haare, beide Mädels sind strohblond ) Flaum, da geht mit der Schere noch rein gar nix...

LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch :-)

Antwort von silke21 am 09.07.2009, 21:17 Uhr

ganz neidisch bin ich !!! stella hat nur 3 haare, da kommt uns kein friseur dran.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch :-)

Antwort von Kuscheling am 10.07.2009, 9:22 Uhr

Sagt man nicht, man solle vorm ersten Geburtstag keine Haare schneiden, weil man sonst den Grips mit abschneidet?

Wir haben zu Ostern schon einmal selbst mit der Haarschneidemaschine Hand angelegt. Jetzt könnten sie eigentlich schon wieder runter, aber ich möchte, dass ihn Oma und Opa im September mit Haaren sehen.

Ob Alina denn still hält, beim Friseur?

LG
Maja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch :-)

Antwort von seestern78 am 10.07.2009, 9:26 Uhr

...aber warum schneidet ihr denn Sami seine sicherlich schönen dicken Haare ab?

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch :-)

Antwort von Kuscheling am 10.07.2009, 9:30 Uhr

Damit sie noch dicker werden? Damit die KISS-Glatze verschwindet? Damit er nicht so schwitzt? Weil wir eine dumme Idee hatten?

LG
Maja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch :-)

Antwort von Kuscheling am 10.07.2009, 9:31 Uhr

Warum rosa?
http://www.rainbowbabies.de/

ich will nicht zuviel schreiben, bitte, bitte lies mal das, auch die vielen Beiträge unter dem eigentlichen Artikel:
http://derstandard.at/fs/3124039/Foerdert-die-Spielzeugindustrie-den-Sexismus?sap=2&_pid=8179135

und dann zeig deiner Alina, wie bunt die Welt ist und mach aus ihr eine starke Frau!

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch :-)

Antwort von seestern78 am 10.07.2009, 14:53 Uhr

Also ich bin früher schon auf rosa abgefahren und tue es heute noch. Ich hatte zur Einschulung komplett rosa, von den Schuhen bis zur Mütze. Winterjacken, Spielzeug, alles rosa (oder auch mal blau). Ich stehe heute noch voll auf rosa. Rosa steht mir auch. Ich habe außerdem ein rosanes Handy.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch :-)

Antwort von seestern78 am 10.07.2009, 14:59 Uhr

Was für Augen der kleine Mann hat. Meine Freundin hat auch ihrem Sohn 1x die Haare komplett ab, als ein paar da waren damit sie dichter werden. Das funktioniert also meint Ihr?

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch :-)

Antwort von Galja101 am 10.07.2009, 19:14 Uhr

Meine Große ist fast drei und ich war noch nie an ihren Haaren dran, finde sie einfach zu schön und so werde ich das auch bei Ina handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch :-) und @ Maja

Antwort von Tinker Bell am 11.07.2009, 21:04 Uhr

So, Alina hat gestern alles gut überstanden ohne Weinen etc. Hat ganz stolz mit dem Umhang mit vielen bunten Fischen drauf auf meinem Schoss gesessen und fasziniert in den Spiegel geguckt. Viel ist nicht abgekommen, nur über den Ohren bischen und an der Oberkopfpartie. Hab die abgeschnittenen Strähnen aufgehoben fürs Fotoalbum (allerdings hab ich bis heute noch keins angefangen, sind bisher alle Bilder nur auf CD *schäm*).

@ Maja: Mach dir um Alina keine Sorgen, die lernt alle Farben kennen, aber rosa steht ihr halt am besten und ich hab viele "geerbte" Sachen von meiner Nichte in rosa. Ist nebenbei bemerkt auch meine Lieblingsfarbe, aber bitte da jetzt nicht soviel rein interpretieren ;-) Und nebenbei bemerkt: Rosa war früher eine MÄNNERFARBE (kannste gerne mal googeln). Also, Alina wird eine starke Frau werden *g*, so wie ich *g*. *allesnichtsoganzernstgemeint*

LG Simona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.