September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern78 am 07.07.2009, 21:40 Uhr

@Zara81

Äh, wo ist eigentlich Zara81? Bist Du noch bei uns? Kommt mir vor als hätten wir lange nichts mehr gehört oder täusche ich mich da?

Gruss Katrin

 
8 Antworten:

ach doch!

Antwort von seestern78 am 07.07.2009, 21:43 Uhr

Habe nochmal runtergescrollt. Ihr habt ja gerade das nächtliche Trinkvergnügen, ich erinnere mich! Ist es besser geworden? Ich finde das jetzt gar nicht sooooo schlimm...

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

werd noch wahnsinnig....

Antwort von Zara81 am 07.07.2009, 21:58 Uhr

Hallo Katrin,

grad bin ich mal wieder online und wollte eigentlich einen neuen Thread aufmachen, nachdem ich Silke erst einmal geantwortet habe

aaaalsooooo ...... bei uns ist es momentan sowas von anstrengend. Ich krieg echt zuviel. Mein Kleiner macht macht mich wahnsinnig. Er ist sowas von anstrengend geworden. Nichts passt ihm. Weder will er getragen werden noch will er auf den Boden. Er will zwar immer zu mir kommen (das ist neu), dann passt ihm das auch nicht. Am liebsten läuft er den ganzen Tag (natürlich halte ich ihn fest dabei) das mach ich dann auch, damit er mal ruhig ist, auch wenn er das nicht darf (lt. Krankengymnastin).
Dann passt ihm das auch nicht, so dass ich dann mit ihm mit Müh und Not es raus schaffe, dann geht es für einen Moment und irgendwann hat er zuviel und quengelt wieder rum.
Essen geht noch, aber etwas schlechter als vorher. Nachts schlafen geht auch zum Glück. Er wird zwar zwischendurch wach, aber mit Schnulli schläft er dann weiter.
Tagsüber schläft er ganz gut. Entweder hat er wieder so einen Schub (weil er viel schläft oder oft müde ist) oder neue Zähne kommen oder er kommt mit den neuen Sachen nicht klar was er jetzt gelernt hat oder er ist vom Kopf her weiter und ist frustriert, warum er schon nicht alleine laufen kann oder nicht schneller vorwärts kommt oder sich nicht hochziehen kann oder oder oder keine Ahnung....

Manchmal habe ich das Gefühl, dass er hyperaktiv ist. Gibt es das bei Babys? Er ist voll aufgedreht, wenn er müde ist und findet schlecht in den Schlaf.
Außerdem macht es den Eindruck, dass er permanent unterfordert ist. Aber nur Action auf Dauer ist mir echt zuviel. Das ist doch nicht normal. Er ist sowas von neugierig. Selbst beim Essen muss ich ihm hinterher mit dem Löffel. Sobald er Geräusche hört von draussen (meist Kinder) dann hat er auf einmal große Augen und will alles miterleben.

Ich weiß nicht, ob das was mit dem Kiss-Syndrom zutun hat, was er hat oder eher hatte.

Also im Moment macht er mir wirklich alles schwer und sich auch.

Ich komme nicht wirklich dazu zu schreiben.

Heute ist er mal ausnahmsweise früher schlafen, weil er tagsüber insgesamt "nur" 2 1/2 std. geschlafen hat.
Deshalb wollte ich mal heute euch schreiben

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werd noch wahnsinnig....

Antwort von seestern78 am 07.07.2009, 22:07 Uhr

Wohnt Piet bei Euch??

War nur Spaß. Das ist bei uns auch so. Hier hin und da hin, aber doch nicht, auf den Arm, nee lieber robben, kurz krabbeln, Schränke aufreissen, Türen zuklappen, dem Hund am Schwanz ziehen, Steine aus den Ritzen pulen und mit den neuen schönen Zähnchen drauf rumkaufen, Flusen sammeln und runterschlucken, dann natürlich davon Husten, wieder robben, wieder auf den Arm, Hunger, nee doch nicht, aufs Essen konzentrieren schon gar nicht, huch ein Windhauch, ein Motorrad, ein Vogel.....und so weiter. Ich glaube es ist ganz gut, wenn sie alles probieren, testen und wahrnehmen. Wenn sie unzufrieden sind, sind es glaube ich Schübe oder die neuen Fähigkeiten.

Piet ist jedenfalls abends total ko davon. Gestern ist er noch mit Klamotten nach der Flasche im Arm eingeschlafen, da musste ich ihn schlafend auf dem Wickeltisch waschen, Pampern und Schlafi an um 18 Uhr!! Das Babyleben ist sooooo anstrengend, aber macht Spaß! Wenn ICH es nicht mehr aushalte, gehen wir spazieren oder einkaufen zu meiner Erholung.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werd noch wahnsinnig....

Antwort von Kuscheling am 08.07.2009, 8:57 Uhr

Ich finde es mal wieder erstaunlich, dass, obwohl sie alle so verschieden sind, sie sich doch so ähneln. Bei uns ist es ähnlich und ich bin glücklich, dass Sami so neugierig die Welt entdecken will.
Sehr toll ist, wenn er sich auf Katzenjagd begibt, zum Sessel, auf dem unsere alte Dame schläft, krabbelt, sich unter Auferbietung aller Kräfte hochzieht, versucht das Gleichgewicht zu halten und wenn er dann endlich eine Hand frei hat, um am Schwanz zu ziehen - haut die Katze ab

Seit ein paar Tagen macht er sehr lange (Nach-)Mittagsschlaf, was auch bei mir den Verdacht hervorruft, dass wir uns mitten in einem Schub befinden.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Seestern78

Antwort von Zara81 am 08.07.2009, 11:39 Uhr

Hallo Katrin,

sag mal, schreit Piet auch so sehr?
Arda kann ich manchmal kaum beruhigen, vor allem, wenn er müde ist. Er dreht dann voll durch. Nichts ist gut. Bin manchmal echt verzweifelt und hoffe, dass die Phase schnell vorbei ist. Außerdem ist er, find ich, so aggressiv. Weiß nicht, ob das normal ist. Er haut mich gerne, zieht an meinen Haaren, kratzt und tritt.
Was mir nur auffällt ist, dass er besser drauf ist, wenn andere dabei sind, dann hat er mehr zu sehen und zu erleben, vor allem wenn er Kinder sieht.

Ich glaube, er braucht ein Geschwisterchen
Hat jemand ein Kind abzugeben im alter von 3-5 Jahren, der meinen Sohn unterhalten kann????

lg
Zara (die sich im Moment ausruht, bis der kleine Frechdachs wieder wach ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Seestern78

Antwort von seestern78 am 08.07.2009, 13:49 Uhr

Das hauen kommt ja daher, dass sie noch nicht sagen können, was ihnen gefällt bzw. nicht gefällt. Piet schreit nicht als würde er weinen, sondern kreischt so z. B. aaaaaaaaaaahhhhh in einem ganz hohen Ton auch gern beim shoppen in der Innenstadt. Ich denke immer, dass sie ihre Stimme trainieren??? Weinen tut er nicht eher mal meckern oder quaken ansonsten brabbeln. Ata ata mmahhhammbaabhuuuu....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann auch mitreden

Antwort von paulchen07 am 08.07.2009, 21:46 Uhr

Bei uns ist es genauso.....Welt erkunden.....und dann ist sie doch zu groß.

Krabbeln, robben, hinstellen, hinsetzten,kreischen (tut in den Ohren weh), rumjammern, laut lachen, Tür auf und wieder zu (Finger geklemmt), Hand in den Videorecorder (Finger geklemmt), auf den Arm, sich winden wie ein Aal, müde aber nicht schlafen wollen, auf den Arm - dann wieder runter .
Gestern war ich genervt (Tim war 12 Stunden tagsüber fit ohne Mittagsschlaf) heute habe ich einfach mitgemacht, war ganz ok.
Die Schlafgewohnheiten sind völlig durcheinander geraten, Vormittagsschläfchen und Mittagsschlaf läßt er ganz ausfallen. Ist ab Mittag aber übellaunig ohne Ende, schläft dann einfach mal so ein um dann abends wieder nicht (obwohl hundemüde und kaputt) ins Bett zu wollen.

Schub oder Zähne? Egal: Ich mach jetzt einfach das Rumkrabbeln mit und nehme mir keinerlei Sachen vor!
und ich glaub ich geh auch mal ausgiebig shoppen......ändert zwar nichts (warum auch - wir haben eben gesunde Powerkids) ist aber trotzdem mal so richtig schön!

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Seestern78

Antwort von Katzie am 09.07.2009, 8:35 Uhr

Katrin, dass hast Du aber schön geschrieben.
"""Hier hin und da hin, aber doch nicht, auf den Arm, nee lieber robben, kurz krabbeln, Schränke aufreissen, Türen zuklappen, dem Hund am Schwanz ziehen, Steine aus den Ritzen pulen und mit den neuen schönen Zähnchen drauf rumkaufen, Flusen sammeln und runterschlucken, dann natürlich davon Husten, wieder robben, wieder auf den Arm, Hunger, nee doch nicht, aufs Essen konzentrieren schon gar nicht, huch ein Windhauch, ein Motorrad, ein Vogel.....und so weiter."""

Genauso ist mein Richard grad drauf. Nix funktioniert mehr, alles ist komplett durcheinander. Dauerquengeln den ganzen Tag.
Mit dem Schlafen klappt auch nix mehr. Dabei hatt sich quasi von selbst ein Rhythmus entwickelt mit dem ich gut klar kam. 20.00 Uhr ins Bett, gegen Mitternacht/ 1.00 Uhr eine Flasche und weiterschlafen bis 6.00 Uhr.
Dieser Traum hat genau 1 Woche funktioniert.
Jetzt will er abends einfach nicht schlafen, so bald wir mit ihm Richtung Schlafzimmer verschwinden brüllt er los. Dabei ist er definitiv müde (augenreiben und dauergähnen). Wenn er denn dann eingeschlagen ist, hab ich 2 1/2 h und denn gehts Gebrüll weiter, morgens um 4.30 Uhr ist unsere Nacht dann vorbei. Aber nicht weil ein ausgeschlafenes gutgelauntes Kind neben uns liegt, sondern weil weiter gebrüllt wird bis wir das Bett verlassen.
Hunger ja, aber essen nö, jedenfalls keinen Brei oder Fingefood- am liebsten den ganzen Tag lang Milchflasche (ist mein Eindruck, tagsüber isst er Mittags- Nachmittags oder Abends jeweils kaum ne halbe Brei- Portion).

Ich will meinen zufriedenen, gutgelaunten Richard zurück...

Müde Grüße...

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.