September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 08.07.2009, 20:34 Uhr

können nudeln blähungen verursachen?

meine maus hat gestern nudeln probieren dürfen. sie fand sie superlecker und hat bestimmt so 10 nudeln (fussili) verputzt. und heute mittag nach dem gemüsekartoffelfleischbrei nochmal so 5 stück. sie hatte dann heute mittag ganz furchtbare probleme beim pupsen. nach einer bauchmassage hat sie dann ordentlich luft abgelassen und dann ging es ihr sichtlich besser.

kann das von den nudeln kommen? sie hat sonst eigentlich nichts ausser der reihe bekommen. naja, evtl. ein bischen mehr banane als sonst, aber die kennt sie ja schon länger.

lg silke

 
3 Antworten:

Re: können nudeln blähungen verursachen?

Antwort von Zara81 am 08.07.2009, 20:47 Uhr

Hallo Silke,

mein Sohnemann isst schon länger Nudeln, so ca. 2 Monate und findet es toll. Er bekommt auch oft Nudeln, kann ich aber nicht bestätigen, dass er davon Blähungen bekommen hat.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können nudeln blähungen verursachen?

Antwort von Bubbles am 08.07.2009, 21:03 Uhr

Vielleicht liest es nicht an den Nudeln als solche, sondern daran, dass diese Art von Essen einfach ungewohnt ist für den Darm. Vermutlich waren die Stückchen noch erkennbar, als sie wieder rauskamen...? (sorry!)
Mach doch ein oder zwei Tage Pause und versuch es nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können nudeln blähungen verursachen?

Antwort von Andrea&Würmchen am 08.07.2009, 22:47 Uhr

Huhu,

ich denke auch, dass es nicht an den Nudeln an sich liegt. Wahrscheinlich ist es eher das neue Kauen und die Luft, die sie dabei schluckt. So ist das jedenfalls bei Klara. Seit sie richtig stückige Nahrung zu sich nimmt, ist sie auch geblähter als vorher. Sie wälzt das Essen aber auch richtig im Mund hin und her, macht immer wieder den Mund dabei auf und nimmt so jede Menge Luft auf...

Ich hoffe für Euch, dass sich das bald wieder legt

Liebe Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.