September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenherz, 26. SSW am 26.05.2021, 21:04 Uhr

Freude teilen

Hey ihr lieben
Ich möchte meine Freude mit euch teilen. Hatte heute nach 6 Wochen mein Zwerg endlich wieder gesehen. (Seit meinem letzten Termin bei meiner Frauenärztin sind sogar schon 10 Wochen vorbei (dazwischen war ich beim Spezialisten). Ich bin so happy. Es geht dem Zwerg gut. Er ist fleißig gewachsen. Schon ca. 31cm groß und geschätzt 800g schwer. Wahnsinn wie schnell das geht. Leider durfte mein Partner wegen den Coronabestimmungen wieder nicht mitkommen und der Zwergi war nicht wirklich fotogen... Naja zumindest ein zuckersüß Bild von seinen Händchen gab es
Ach ja apropos Zucker, ich durfte natürlich auch den oGTT machen (den kleinen gibt es in der Schweiz nicht) Naja Fanta ohne Kohlensäure hat mich erst mal ausgenockt. Im Liegen gings mir dann aber bald wieder besser und die Werte sind alle so wie sie sein sollen. Also auch da alles gut.

In 4 Wochen geht es wieder hin.
Ich hoffe ihr dürft euch bei euren Terminen auch so über schöne Nachrichten freuen und wünsche euch ne schöne Zeit.
sonnenherz

 
2 Antworten:

Re: Freude teilen

Antwort von lifeisbeautiful, 25. SSW am 27.05.2021, 10:10 Uhr

Wow das freut mich sehr zu hören.
Schöne Neuigkeiten.

Bin auch aus der Schweiz und mein Partner darf jedesmal mitkommen.

Bekommt man die Werte des Zuckertests direkt?

Danke für deinen Austausch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude teilen

Antwort von sonnenherz, 26. SSW am 27.05.2021, 13:27 Uhr

Hey,
Schön noch jemanden aus der Schweiz hier anzutreffen

Ich glaube das mit dem mitkommen zur Untersuchung ist von Praxis zu Praxis unterschiedlich. Vor der nächsten Untersuchung in 4 Wochen werde ich mal nachfragen ob es vielleicht jetzt möglich ist, zumindest für eine ganz kurze Zeit. Es werden im Moment ja ganz viele Lockerungen durchgeführt.

Also ich hab die Ergebnisse quasi sofort bekommen. Das Labor ist aber such im selben Haus. Ich bin morgens um 8 nüchtern hin, da wurde mir Blut abgenommen. Dann fand die normale Untersuchung statt. In der Zeit kamen dann die nüchtern Blutwerte aus dem Labor zurück. Leider war der Wert etwas zu hoch, als dass schon davon eine Schwangerschaftsdiabetes hätte ausgeschlossen werden können. Also "durfte" ich dann die Zuckerlösung trinken. Mir wurde dann noch zweimal Blut abgenommen, 1x 1h später und 1x 2h später. Nach der 2. Blutentnahme habe ich noch ca. 30 min gewartet und die Ärztin hat mir dann gesagt, das alles in Ordnung ist. Die genauen Zahlen habe ich nicht bekommen (habe aber auch nicht danach gefragt). Insgesamt bin ich dann kurz vor 12 aus der Praxis spaziert und durfte endlich etwas essen
Ja so wars bei mir. Hab mir ein Buch mitgebracht, dann war die Warterei ganz oke. Ich habe auch heftig auf die Glucoselösung reagiert, so dass ich eh nicht viel eher hätte losgehen können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.