Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matilda99 am 27.04.2021, 14:18 Uhr

Freche Leute

Hey ihr Lieben,
Ich muss mich mal hier beklagen bei euch..
Ich bin ja eine relativ junge Mama mit 21, im Juli dann 22. Und die Kommentare und Blicke der Leute nerven einfach nur. Wir haben hier einen Marktkauf , in denen ein chinesischer Imbiss ist. Die Leute kennen mich seit ich klein bin, weil wir öfter mal was dort holen. So jetzt stand ich da mit der kleine Maus aufm Arm( sie hatte gequengelt) und bin ein Mal rum um die Theke , um sie Ihnen zu zeigen. Erstmal kommt immer das Kommentar: oh Junge Mama. Das finde ich halb so schlimm, muss aber auch nicht immer sein. Dann fragt die Dame ernsthaft, ob ich Hilfe von meiner Mutter brauche um z. B die Maus zu baden. Ich belächel das meistens einfach immer , aber Am liebsten würde ich da lauter werden. Jetzt mal im Ernst, wie kann man so frech sein? Nur weil ich Anfang 20 bin heißt das nicht , dass ich Hilfe brauche. Meiner Ansicht nach mache ich alles super und nicht schlechter als als Mama in den 30ern z.b. Am nächsten Stand beim Türken ( meine Mama hatte Döner geholt ) wurde ich dann auf 15/16 geschätzt. Und wieder das Gleiche Kommentar : junge Mutter. Es nervt einfach nur....

 
6 Antworten:

Re: Freche Leute

Antwort von Matilda99 am 27.04.2021, 14:20 Uhr

Lauter werden war vielleicht falsch ausgedrückt- eher meine Meinung sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freche Leute

Antwort von Manoen0511 am 27.04.2021, 14:48 Uhr

Huhu,

ich werde jeden Tag angeguckt als sei ich eine Teenie Mutter obwohl ich im November 23 werde aber ich bin mit meinen 1,56 cm nunmal sehr klein und hab noch ein irgendwie ein babyface.. haha aber mich kotzt das auch an!
Dieses offensichtliche gucken und die Blicke sagen schon alles.
Früher war das normal mit 17 schwanger zu werden und heute wird man verachtet, wenn man so jung Mutter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freche Leute

Antwort von DFE1995, 30. SSW am 27.04.2021, 14:57 Uhr

Hey
Ich kenne diese Blicke auch, wenn die Leute meinen Bauch sehen. Ich bin zwar "schon" 26, sehe aber maximal wie 20 aus, auch weil ich keine 1,60m groß bin. Letztens sind mein Freund und ich aus Spaß mit dem leeren Kinderwagen und Hund Probe gefahren, um zu schauen wie der Hund auf das Gefährt reagiert Da kam uns ein Rentnerpärchen entgegen und die Blicke der Frau waren richtig krass abwertend von oben nach unten....
Ich glaube da muss man sich ein dickes Fell zulegen, denn so Leute wird man leider überall treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freche Leute

Antwort von Janet90 am 27.04.2021, 15:09 Uhr

Du darfst das ganze nicht so an dich ranlassen. Du bist eine junge Mutter. Du nimmst das sehr wertend auf (was höchstwahrscheinlich auch so gemeint ist), ja aber prinzipiell nichts schlechtes ist.
Es ist ja eher das was man damit verbindet. Junge Mütter sind überfordert, wahrscheinlich war das Kind nicht geplant, braucht Hilfe (z.B. beim Baden des Kindes )
Du musst da einfach drüber stehen. Ich kann mir gut vorstellen dass ältere Mütter sich auch vieles anhören dürfen. Alles was irgendwie nicht der Norm entspricht wird direkt sehr kritisch und wertend betrachtet.
Und es wird noch sooooo vieles kommen wo andere Leute ( ja sogar fremde) sich versuchen einzumischen. Jeder sagt was anderes und jeder weiß es besser.
Als Mama braucht man ein dickes Fell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freche Leute

Antwort von klaudi1402 am 27.04.2021, 16:38 Uhr

Du machst den Leuten nie recht
Ich habe meine Tochter sehr spät bekommen weil es bei uns einfach nicht klappen wollte. Ich musste es mir auch anhören sowas wie 'wow deine Schwangerschaft läuft ohne Komplikationen in dem Alter?' und ähnliches. Lebe dein Leben und ignoriere es einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freche Leute

Antwort von Linaa am 28.04.2021, 13:57 Uhr

Leute, seht es nicht so eng, sondern als Kompliment!
Ich wurde mit Anfang 20 noch regelmäßig auf 14-15 geschätzt, weil ich eben auch sehr zierlich gebaut war. Heute mit 30 Immernoch auf Anfang-Mitte 20.
Ich freue mich drüber!
Vielleicht checken manche Leute nicht, dass ihr (inzwischen) erwachsen seid und denken, ihr würdet noch zur Schule gehen etc...
Oder sie denken an ihre eigene Unreife in dem Alter.
Rückblickend hätte ich mir nicht vorstellen können, wie es wohl gewesen wäre, wenn ich mit Anfang 20 Mutter geworden wäre. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass wenn man eben so jung Mama wird, man da auch reinwächst.
Ich denke keine Altersgruppe macht es besser oder schlechter, aber sicherlich anders!
Zumindest den Schlafmangel kompensiert man meiner Meinung nach besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.