September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern2000, 29. SSW am 09.07.2014, 10:43 Uhr

Frauenarzt wechseln?

Hallo Mamis,
ich habe mal eine Frage: Ich bin in der 29. Woche und fühle mich bei meiner Frauenärztin absolut nicht mehr wohl. Ich habe viele Myome und es ist ein Wunder, dass ich überhaupt Schwanger bin. Eigentlich sollte meine GBM raus operiert werden und siehe da ich war schwanger. Ich habe Bluthochdruck und das seit 6 Jahren, Myome, bin über 41 und hatte vo 6 Jahren Koni... Also eigentlich Risikopatientin. Ich war auch ein paarmal in der Uni zur Untersuchung. Die sagten mir auch, dass die Myome beobachtet werden sollten, da eins schon zerfällt und schmerzen macht bzw. immer wieder machen kann und im Blut eine Entzündung sein kann. Jedesmal wenn ich bei meiner Ärztin bin und sage ich habe Schmerzen, tastet sie nur ab und sagt es ist alles zu und sie weiß nicht woher die Scherzen kommen. häääää.--- Tolle Aussage... Sie guckt nie mit Ultraschall wie es dem Baby geht... ob es gegen ein Myom drückt oder so. Bis jetzt hat sie nur 2x Ultraschall gemacht und dabei erklärt sie gaaaar nichts. Nicht mal Größe, Gewicht usw. Wenn ich eure Beiträge lese, denke ich wieso kriege ich keine Infos von meiner Ärztin. Jetzt bin ich total verunsichert... Würdet ihr auch sofort wechseln? Ob mich ein andere Arzt sofort nimmt... Sorry, dass es so lang geworden ist...

 
8 Antworten:

Re: Frauenarzt wechseln?

Antwort von naphro am 09.07.2014, 10:53 Uhr

Ich würde wechseln oder jetzt in der Schwangerschaft evtl schauen falls es im Krankenhaus eine Schwangerenambulanz gibt und dann dorthin gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln?

Antwort von Toja27, 29. SSW am 09.07.2014, 11:17 Uhr

Würde auch wechseln. Ist ja gerade in der SS echt wichtig, dass man sich gut betreut fühlt.

Ich habe auch die FÄ in dieser SS gewechselt (um die 22 SSW rum - also auch mitten in der SS) und fühle mich jetzt einfach viiiiiel wohler.

Frag doch mal im Bekanntenkreis, vielleicht kann ja jemand einen guten FA empfehlen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln?

Antwort von ummasmaa, 29. SSW am 09.07.2014, 11:34 Uhr

Ja, würde auch wechseln. Hab auch erst jetzt in der 29.ssw gewechselt. Aber einfach, weil die andere Ärztin zu weit weg war. Ruf doch einfach mal bei dir in der Nähe ein paar an, schildere deine Situation und guck mal ob du bald einen Termin bekommst. Aber so ganz informationslos würde ich auch nicht bleiben wollen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln?

Antwort von Sammy-Lee, 31. SSW am 09.07.2014, 11:45 Uhr

Habe damals auch nach der 2 ss gewechselt da mein damaliger fa es nicht für nötig gehalten hat die 3 wichtigsten Grossen Ultraschall Untersuchungen durchzuführen.
Meine jetzige Ärztin geht auf alle Fragen und Bedürfnisse ein. Sie kontrolliert immer ganz genau.
Ich kann dir nur empfehlen den Arzt zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln?/einschleich

Antwort von trauriger-engel am 09.07.2014, 12:44 Uhr

Hallo bin aus dem Mai Bus. Ich hab in der 33+2 gewechselt weil ich immer nur am Nachmittag Termine bekam wo ich mein jetzt mittleren mitnehmen musste. Bei Termin Verschiebung kam mir die Schwester glatt doof. Mein Partner konnte arbeitstechnisch einmal mit und durfte nicht mit rein. Unglaublich. Ich hab dann gewechselt zu einem sehr Bekannten Mann gleich bei mir uns Eck. Ich bin begeistert. Der hat mich erstmal 5 Tage vordatiert da das Kind seit der 10. Ssw bereits immer diese 5 Tage grösser war und die alte FÄ den Termin im MuPa notierte. Somit war ich genau 34+0 und im MuSchu angekommen. Zur Krönung gab es tolles Babykino in 3 D. Welches die alte Ärztin nicht hatte. Ich hab mir glatt ein Bild drucken lassen. Der Arzt war so toll. Und immer am Ende meinte er bei Fragen oder Ängsten oder einem Komischen Gefühl komm her wir sind durchgängig vin 8-18 Uhr hier. Ich bleib jetzt auch bei diesem FA. Schade um die Alte Ärztin dort war ich 11 Jahre lang und immer zufrieden bis sie ihr Personal wechselte.

In deinem Fall Wechsel Sofort den Arzt. Es sind noch 11 Wochen und das Kind wird grösser es wird schob mal auf ein Myom drücken. Das sollte ernst genommen werden von einem Arzt. Also los Telefonbuch raus und wechseln. Schildere am Telefon bereits worum es geht damit du schnellstens einen Termin bekommst.

Alles alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln?

Antwort von milla_mi, 32. SSW am 09.07.2014, 13:32 Uhr

An deiner Stelle würde ich auch wechseln! Je eher, desto besser. Bei seinem Arzt sollte man sich schon wohlfühlen und gut aufgehoben. Das ist wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln?

Antwort von weibilein, 32. SSW am 09.07.2014, 17:01 Uhr

Ob du jetzt am Ende noch wechselst ist deine Sache oder ob du deine entbindende Klinik fragst,ob du auch zu ihnen könntest.
Das ist blöd,dass sie da nicht drauf eingeht.Würde mich auch unwohl fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln?

Antwort von krissiiiiii25, 31. SSW am 09.07.2014, 18:10 Uhr

Wenn du dich so unwohl fühlst dann Wechsel! Und vielleicht fragst du einfach wirklich in der entbindungsklinik ob sie den 3. Großen Schall machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt wechseln?

Hallo ihr Lieben, Ich weiß leider im Moment nicht was ich machen soll. Irgendwie bin ich mit meiner Frauenärztin garnicht mehr zufrieden :( sie macht alles schnell schnell hat vorhin bei der Untersuchung so schnell über den Bauch geschallt das ich kaum was gesehen hab und auf ...

von Jessi1806, 19. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wechseln, Frauenarzt

Frauenarzt wechseln?

Hallo ihr Lieben, ich muss mir jetzt einfach Mal kurz Luft machen und nach eurer Meinung fragen. Wie der Titel schon verrät geht es um meine Frauenärztin. Eigentlich war ich dort immer recht zufrieden und empfand bzw. empfinde sie als kompetent. Jetzt kommt ...

von Lila2019 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wechseln, Frauenarzt

Frauenarzt wechseln???

Hallo Zusammen, Ich bin mit meiner Frauenärztin eigentlich sehr zufrieden. Menschlich ist alles Top und ich kann jeder Zeit dahin wenn ich Ängste habe und sie macht auch jedes Mal Ultraschall. Leider hat sie mir bisher nichts von einer Feindiagnostik erzählt, die ich ...

von Lächelnundwinken, 21. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wechseln, Frauenarzt

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Tränen beim Frauenarzt

Hey ihr Lieben, ich hatte heute meinen Termin beim Frauenarzt und was soll ich sagen: Dem Baby geht es gut und ich habe meine Tränen beim Arzt einfach nicht mehr zurückhalten können. Ich bin mit meinen zwei vorherigen Schwangerschaften noch nie so weit gekommen und mir kommt ...

von Besame 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Huhu, Hatte heute auch endlich mal wieder einen Termin bei 9+4 und es ist alles supi Hat sogar einmal gewunken und alles auf den Tag genau entwickelt. ...

von Ina1421, 10. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Ich bin so erleichtert und glücklich..! Wir haben unser kleines Gummibärchen gesehen. Das Herzchen hat kräftig geschlagen. Wir konnten es schlagen hören. Bisher war es irgendwie surreal! Und aufeinmal ist das dieses Gefühl. Ich könnte nur weinen vor Glück. Wie geht es ...

von Mami-, 6. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Happy nach Frauenarzttermin

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche bereits eine gute Untersuchung aber ohne sichtbaren Herzschlag hatte, kam heute die Gewissheit dass alles top ist. Der Embryo ist mächtig gewachsen und das Herz hat geschlagen. Ich hatte so sehr Angst, da ich zu Beginn 2 Wochen lang ...

von Wanttobemommy, 8. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben War heute beim Frauenarzt, weil ich ja mal abklären wollte, ob alles ok ist, weil ich sonst immer direkt schwanger war und jetzt bereits im 5. ÜZ. Schleimhaut sah sehr gut aus und ein Follikel auch schon fast sprungbereit. Er hat jedoch freie Flüssigkeit ...

von Mary64 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt 3 Wochen im Urlaub

Hallo ihr Lieben! Mein Frauenarzt ist für 3 Wochen im Urlaub und mein nächster Termin wäre der 5.9. Und ET 10.9. Bis dahin kein CTG und auch keine Blutabnahme mehr, wegen mein Eisen. Ich überlege ob ich zu meinem Hausarzt gehe und dort nochmal mein Eisen überprüfen ...

von Nana34, 37. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.