September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ejn2000, 30. SSW am 09.07.2014, 8:09 Uhr

querlage- noch jemand dabei?

Guten morgen,

gibt es hier jemanden dessen baby noch in querlage liegt?
ich bin langsam echt ein bisschen gestresst davon. Weil ich finde teilweise drückt er echt gut dagegen und macht auch echt keine anstalten sich anders hinzulegen. Er lag vielleicht genau 2 wochen in sl. Er hat zwar moch vieeeel zeit aber irgendwas sagt mir das sich da von alleine nichts tun wird.
Sodbrennen hab ich naturlich trotzdem.

Wie empfindet ihr das?

lg

 
7 Antworten:

Re: querlage- noch jemand dabei?

Antwort von Wartender Mond, 31. SSW am 09.07.2014, 8:19 Uhr

Bestimmt legt sich der Kleine noch richtig hin.

Probier es doch mal mit Rückenlage und Po etwas höher (auf ein Polster oder so). Das funktioniert oft. Oder im Vierfüßler und vorne auf die Ellbogen, so dass der Po höher ist als Dein Oberkörper.

Allerdings würde ich das nur machen, wenn ich nicht alleine zu Hause bin. Hab mal gehört, dass das auch auf den Kreislauf gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: querlage- noch jemand dabei?

Antwort von Sammy-Lee, 31. SSW am 09.07.2014, 8:20 Uhr

Da kann ich dich gut verstehen. Meine kleine liegt auch noch in querlage. Die Grosse liegt schon mit dem Kopf nach unten. Ich vermute mal das die kleine schon keine Chance mehr hat sich zu drehen da ja schon alles eng ist.
Sie drücken beide so fies gegen meine Rechten Rippen mit ihren Füssen ich könnte immer los weinen vor schmerzen.
Aber was tut man nicht für die kleinen Wunder
Sodbrennen habe ich bis jetzt noch keine Probleme mit gehabt. Hoffe es bleibt a ich so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: querlage- noch jemand dabei?

Antwort von celly0607 am 09.07.2014, 9:41 Uhr

Meine liegt auch wieder quer.. sodbrnnen seit paar tqgen.. aber net durchgehend..
Rippen sind frei...

Ich hör immer nur des kann kein madel sein. . Der bauch ist so weit vorne.. und so klein..naja sie liegt auch quer...

Mir wurde gesagt bis zum wchluss könnte se sich drehen.. da ich scho ss war zuvor. .
Eigentlich wäre es egal.. aber die schmerzen waren wenige in sl lage..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: querlage- noch jemand dabei?

Antwort von Fenchelbeudel, 31. SSW am 09.07.2014, 10:43 Uhr

Hier! Von BEL bis SchrägLage ist alles dabei....am allerliebsten liegt er quer,den Po zur rechten Seite rausgedrückt. Sl hat er bis jetzt noch nicht geschafft.Arzt meinte es wäre noch Zeit.Ich beschäftige mich schon mit dem Thema Kaiserschnitt.Achja und Sodbrennen hab ich sehr oft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: querlage- noch jemand dabei?

Antwort von Pusteblume_79, 33. SSW am 09.07.2014, 11:35 Uhr

Meiner liegt seit gut 7 Wochen in BEL, mein FA meinte er kann sich immer noch drehen, da er genügend Platz hat. Ich habe seit gestern mit der
Indischen Brücke angefangen, in der Hoffnung ihn in die richtige Position zu lotsen. Vielleicht wäre das auch für Dich eine Möglichkeit. Dafür soll
man 2x am Tag a 15 Minuten auf dem Rücken liegen, die Beine auf die Stuhlfläche legen und unter den Po 1-2 Kissen legen, damit das Becken etwas erhöht ist. Hab am nächsten Mo den nächsten Termin beim FA dann schauen wir mal ob der Kleine seine Liegeposition gewechselt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: querlage- noch jemand dabei?

Antwort von KesseLady am 09.07.2014, 14:08 Uhr

Das letzte mal lag meine Kleine in Sl
ABER ich glaube Sie dreht sich noch n paar mal.
Bis zur VU lag Sie nämlich nicht in Sl.

Hab den Tipp bekommen, mit der Spieluhr.
Spieluhr ( denke Musik allg. tut's auch ) immer
unten hinlegen, anbringen.
Angeblich soll sich das Kind dann dahin drehen.

Es bleibt spannend! Positiv denken! :)

Ps. Bei meiner Freundin hat sich der kleine
noch während der Geburt gedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: querlage- noch jemand dabei?

Antwort von Flipsi13, 31. SSW am 09.07.2014, 21:31 Uhr

Meine Maus liegt auch noch quer. Weiter runter hat sie es noch nie geschafft. Oftmals auch BEL..
Mir ist ganz oft auch schwindlig, kennt ihr das???
Sodbrennen steht ebenfalls auf der Tagesordnung, Gott sei dank gibts Rennie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

35 ssw querlage

Heute hatte ich meine Untersuchung und schon seit dem letzten Termin liegt der kleine immer noch quer. Habe jetzt ne Überweisung für ne Risikosprechstunde im Krankenhaus bekommen, damit die sich das nochmal anschauen und man über einen geplanten Kaiserschnitt sprechen ...

von Rümmi, 35. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Baby Querlage

Hallo Ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 31 SSW und meine Kleine lag bei der heutigen Untersuchung in Querlage! Bei der letzten Untersuchung war sie in SL und bei den Untersuchungen davor lag sie immer quer! Sollte sie sich nicht drehen meinte die FA kommt nur ein ...

von honey2019, 31. SSW 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Querlage

Hallo zusammen, mein Baby liegt in Querlage im Bauch und die Ärztin gestern war darüber verwundert, meinte dann aber ich solle mir keine Sorgen machen, bis zur 36. SSW kann es bzw. muss sich das Baby gedreht haben, sonst ist keine normale Geburt möglich. Ich weiß ...

von HailieLila 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.