September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lächelnundwinken, 21. SSW  am 27.04.2014, 10:52 Uhr

Frauenarzt wechseln???

Hallo Zusammen,
Ich bin mit meiner Frauenärztin eigentlich sehr zufrieden. Menschlich ist alles Top und ich kann jeder Zeit dahin wenn ich Ängste habe und sie macht auch jedes Mal Ultraschall.

Leider hat sie mir bisher nichts von einer Feindiagnostik erzählt, die ich unbedingt möchte. Auch habe ich noch nie die Herztöne gehört. Einen 3D-Ultraschall hat sie auch nicht.
Hab Jetzt Angst, dass ihre Geräte vielleicht zu altbacken sind und was übersehen wird.

Was meint Ihr?

Wie gesagt menschlich fühle ich mich gut aufgehoben, was bei vielen nicht der Fall ist.

lg

 
7 Antworten:

Re: Frauenarzt wechseln???

Antwort von Lalelu1987, 21. SSW am 27.04.2014, 11:18 Uhr

Nein, das würde ich nicht! Hört sich doch alles gut an!

Feindiagnostik wird meistens auch nur in besonderen Fällen gemacht beispielsweise vorherige Fehl- oder Frühgeburten, Auffälligkeiten im Ultraschall etc.

Wenn du diese Untersuchung trotzdem haben möchtest, wird deine Krankenkasse die Kosten wahrscheinlich nicht übernehmen und du musst die selbst tragen!

Ein 3D Ultraschall muss in vielen Praxen auch explizit angesprochen und dafür ein separater Termin vereinbart werden.

Sprich deine Frauenärztin einfach mal an oder frag die Arzthelferinnen, falls dein nächster Termin noch lange hin ist...

Ist alles kein Grund zur Sorge, sei doch froh, dass alles so super aussieht und du nirgendwo anders hin musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln???

Antwort von Girly84 am 27.04.2014, 11:20 Uhr

Hallo,
schwierig zu beantworten, ich glaube zu "altbacken" können Geräte nicht sein um was zu übersehen, sie MUSS ja sicher ordentliche Geräte als Ärtzin haben (weiß auch nicht, ob das auch überprüft wird).