September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teenmum95, 21. SSW am 25.04.2014, 16:44 Uhr

Wird ihr es tun oder eher nicht?

Hallo :)

Ich hab gerade ein Text über PDA gelesen und wollte fragen wer von euch mit PDA Entbinden wird.
Ich würde es zwar machen aber ich will nicht als Weichei da stehen...:(

Und noch eine Frage.
Wenn ihr Entbunden habt wird ihr dann im Krankenhaus noch bleiben oder geht ihr gleich wieder nach Hause?

 
23 Antworten:

Re: Wird ihr es tun oder eher nicht?

Antwort von BellaMaus18 am 25.04.2014, 16:51 Uhr

Hey,

also das mit der PDA werde ich entscheiden wenn ich im Krankenhaus bin. Ich finde nicht das sowas mit Weichei sein zutun hat, die eine Frau hat mehr Schmerzen und die andere nicht.. Der eine Körper kommt mit Schmerzen "gut" zurecht und der andere nicht..

Mein Körper z.b. bei zu starken schmerzen, wird mir schlecht, mein Kreislauf versagt und der Mageninhalt sieht die Welt von aussen. Sowas macht eine Geburt dann auch nicht unbedingt einfacher, erträglicher.

Nach der Entbindung, wenn nichts ausser gewöhnliches ist, würde ich schon gerne 2-3 Tage im Krankenhaus bleiben (nur auf nummer sicher), mein Mann will die 2-3 Tage sogar bei uns bleiben in einem Familienzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ihr es tun oder eher nicht?

Antwort von Teenmum95, 21. SSW am 25.04.2014, 16:57 Uhr

Okay dankeschön für deine Nachricht BellaMaus!!!
Hast du schon mehrere Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ihr es tun oder eher nicht?

Antwort von zwiloni, 19. SSW am 25.04.2014, 17:01 Uhr

Hey ich hatte bei der ersten Entbindung eine PDA und war sehr froh drüber.
Der Arzt wird dir es schon sagen wenn man unbedingt eine brauch.
Unterschreib den Zettel für die PDA und ob sie gelegt wird würd eh mit euch abgesprochen
Ich bin drin geblieben fande es ok weil du wenn du nette Schwestern dir viele tipps geben und dir helfen wenn das kleine nur schreit.

Lg loreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ihr es tun oder eher nicht?

Antwort von BellaMaus18 am 25.04.2014, 17:01 Uhr

nein, ist meine erste schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ihr es tun oder eher nicht?

Antwort von americangirl, 17. SSW am 25.04.2014, 17:01 Uhr

Hallo

ich hab schon eine Geburt hinter mir und hab das ohne durchgestanden. Zu letzt hätte ich irgendwie gerne gehabt aber nicht mal die Spritze hatte Zeit zu wirken weil mein Zwerg zu schnell war.
Hoffe auch dieses mal ohne auszukommen aber finde es nicht schlim wenn man eine nimmt. :)

mfg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ihr es tun oder eher nicht?

Antwort von Teenmum95, 21. SSW am 25.04.2014, 17:03 Uhr

Okay vielen Dank das du geantwortet hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ihr es tun oder eher nicht?

Antwort von Teenmum95, 21. SSW am 25.04.2014, 17:05 Uhr

Meine auch :D
wann hast du ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ihr es tun oder eher nicht?

Antwort von Teenmum95, 21. SSW am 25.04.2014, 17:07 Uhr

Okay Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ihr es tun oder eher nicht?

Antwort von SabrinaO1981 am 25.04.2014, 17:07 Uhr

Ich lass mir keine mehr geben!
Hab eine bekommen,die hat aber nur auf der linken Seite gewirkt.Die rechte Seite noch wie vor der PDA deshalb brauch ich das nicht mehr

Geht auch ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ihr es tun oder eher nicht?

Antwort von Teenmum95, 21. SSW am 25.04.2014, 17:08 Uhr

Okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ihr es tun oder eher nicht?

Antwort von SabrinaO1981 am 25.04.2014, 17:10 Uhr

Ich weiß auch nicht was da schief gelaufen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ihr es tun oder eher nicht?

Antwort von Teenmum95, 21. SSW am 25.04.2014, 17:12 Uhr

Klingt ja nicht gut wenn auf der einen Seite betäubt ist und auf der anderen Seite nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ihr es tun oder eher nicht?

Antwort von BellaMaus18 am 25.04.2014, 17:12 Uhr

26.9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ihr es tun oder eher nicht?

Antwort von Teenmum95, 21. SSW am 25.04.2014, 17:16 Uhr

Ahhh okay :)
Dann wünsch ich dir noch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ihr es tun oder eher nicht?

Antwort von Sam019, 19. SSW am 25.04.2014, 17:38 Uhr

Also ich hab meine erste Geburt ganz ohne irgendwelchen Medikamenten geschafft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ihr es tun oder eher nicht?

Antwort von naphro, 21. SSW am 25.04.2014, 17:45 Uhr

Ich hab 3 Geburten hinter mir und hatte bei keiner eine PDA, einfach aus dem Grund als ich jeweils im KH war war mein Muttermund schon zu weit offen.

Bei Geburt 2 + 3 hab ich aber gegen Ende ein Schmerzmittel bekommen, und das stell ich mir so vor wie eine PDA wirkt. Der Schmerz selbst war weg und man merkte nur noch einen Druck.

Bei allen Geburten lag der Klinik aber eine von mir unterschriebene Einverständniserklärung zur PDA vor.

Und ich bleib wohl auch im Krankenhaus, einfach weil ich dort mehr Ruhe habe als zu Hause wo die anderen 3 Kids rumwuseln. Hängt dieses mal aber stark davon ab wenn ich entbinde, da wir am 16.9. Einschulung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ihr es tun oder eher nicht?

Antwort von Wartender Mond, 20. SSW am 25.04.2014, 17:52 Uhr

Ich werde es auch spontan entscheiden, wenn möglich möchte ich gerne drauf verzichten, da es Studien gibt, die belegen, dass bei PDA die Geburt oft länger dauert und mit Saugglocke oder Zange beendet wird, weil die Frau nicht mehr so mit den Wehen arbeiten kann, da sie sie ja nicht mehr spürt. Aber wenn ich dann in dem Moment finde, ich brauch eine, weil es anders nicht mehr geht, dann würde es mir piepegal sein, "Weichei" denk ich gibt's da eh nicht, Schmerz ist was individuelles. Ich will da nur mein Baby kriegen und keinen Orden bekommen.

Bei meiner ersten Geburt hatte ich keine PDA, hätte zwar irgendwann echt gern eine bekommen, aber als der Anästhesist in den Kreißsaal kam, lag meine Tochter schon in meinem Arm.

Bei der zweiten Geburt hatte ich ja den Kaiserschnitt (mit Spinalanästhesie).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ihr es tun oder eher nicht?

Antwort von tln89, 20. SSW am 25.04.2014, 18:08 Uhr

Weil ich vor zwei jahren Kaiserschnitt hatte habe ich gelesen das pda die naht lösen könnte...ich muss mich aber noch informieren.aber wenn ich normal entbinde und die Möglichkeit dazu habe meine schmerzen zu lindern würde ich es aufjedenfall machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ihr es tun oder eher nicht?

Antwort von Lasana, 21. SSW am 25.04.2014, 20:01 Uhr

Ich hatte bei meiner 1. Geburt eine PDA.
Da hatte ich aber auch eine Einleitung nach Blasensprung, da keine Wehen kamen. Dann kamen die Wehen von Null auf Hundert und ich war total überfordert. Hatte da auch keine Wehenpause. Ich war froh über die PDA auch wenn das legen weh tat. Anschließend war ich 1 1/2 Tage im KH.

Bei meiner 2. Geburt hatte gar keine Schmerzmittel. Die Wehen fingen langsam an und waren gut auszuhalten. Nach 4 Stunden war der Kleine da und wir sind dann nach weiteren 4 Stunden nach Hause gegangen. Also ambulante Geburt.
So würde ich es jetzt auch gerne wieder haben, da ich noch 2 kleine Kinder zu Hause habe. Für die wäre es schlimm wenn ich nicht da wäre.
Habe aber auch tolle Hilfe zu Hause gehabt.

Also als Weichei steht man bei PDA nicht da, jede Geburt ist anders und die Schmerzen sind anders. Wie gesagt die Schmerzen bei Geburt 1 waren absolut nicht auszuhalten, bei Geburt 2 waren sind absolut aushaltbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ihr es tun oder eher nicht?

Antwort von katscha43, 21. SSW am 25.04.2014, 21:18 Uhr

Das mit Einleitung nach Blasensprung von Lasanas erster Geburt kann ich komplett bestätigen. Ich hatte bei meiner ersten Entbindung auch nach der Einleitung ziemlich schnell Wehen ohne Pause und war nach etwa 3 Stunden mitten in der Nacht so k.o. und habe es nicht mehr ausgehalten. Ursprünglich hatte ich geplant, es ohne zu versuchen, mir aber trotzdem eine unterschriebene Aufklärung in den Mutterpass gelegt.
Am Ende habe ich aber nach Hin und Her auch die Presswehen gar nicht gespürt und nur nach Hebammenkommando mitmachen können. Kind war gleich wohlauf, aber ich würde es wieder ohne versuchen und noch viel lieber ohne Einleitung auskommen!!! Ich denke, Wehen MIT Pause lassen sich viel länger aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ihr es tun oder eher nicht?

Antwort von Lagunee, 20. SSW am 25.04.2014, 21:42 Uhr

Bei meiner ersten Geburt hab ich mir eine geben lassen, leider hat sie nicht all zu lange gewirkt. Dann hatte ich den Kaiserschnitt und 1 Jahr später wieder spontan entbunden. Da hätte ich gerne wieder eine gehabt aber durfte keine bekommen weil ich merken sollte wo hin die Wehen drücken. Nach unten oder zur Narbe, dann währe ich um einen weiteren Kaiserschnitt nicht rum gekommen. Hat aber spontan geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ihr es tun oder eher nicht?

Antwort von weibilein, 22. SSW am 25.04.2014, 21:50 Uhr

Also ich denke auch nicht,dass eine PDA einen als Weichei beschreiben würde.Jede Frau hat unterschiedliches Schmerzempfinden und hat das Recht selbst zu entscheiden.
Also ich ahbe einen KS vor 3,5 Jahren gehabt und kann ja nur vom legen reden,das war total Easy.
Wenn ich an meine Schmerzgrenze komme,dann würde ich da auch zurück greifen.
Wielange ich bleibe,habe ich mir noch keine gedanken gemacht,aber sage mal so 2 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ihr es tun oder eher nicht? / kurz reinschleich

Antwort von Pialein, 18. SSW am 27.04.2014, 23:55 Uhr

Hatte bei meiner Tochter ne PDA.
Kam morgens um 8 Uhr mit Blasensprung ins KH , keine Wehen, Muttermund zu und trotz Einleitung nix passiert. Musste dann an den Wehentropf. Am nächsten Tag um 9 bekam ich die PDA , da die Wehen durch den Wehentropf furchtbar schlimm waren. Letzten Endes kam meine Tochter um 14:47 Uhr zur Welt nach laaaaaangen sehr starken Wehen wo ich trotz der PDA noch genug gespürt habe. Hoffe beim 2. Nicht so lange zu liegen und drauf verzichten zu können. Im KH werde ich dennoch 2-3 Tage bleiben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.