Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel1985, 19. SSW am 05.02.2022, 10:47 Uhr

Fragen???

Hallo Ihr lieben ich hoffe allen geht es gut??
Ich bin heute genau in der 19 ssw und vor ca. 4 Tagen hatte ich ein ziemlich deutliches blubbern/anklopfen bemerkt in der Früh und Abends, dann einen Tag später nur 1-2 mal und gestern ging es morgens wieder rund sowie wieder abends. Gestern Abend hatte ich dann seit über einer Woche auch mal wieder ordentlich ziehen in der Leiste und später um den Bauchnabel rum, mit Magnesium ging es dann und ich konnte schlafen. Nun zu meiner ersten Frage: Wenn das Baby selbst einen Wachstumsschub hat ist es dann ruhiger, und ich fühle es weniger? Oder wenn die Gebärmutter wächst hat es wieder mehr platz, was mich weniger fühlen lässt? Ich konnte heute morgen nur kurz eine Bewegung provozieren in dem ich mich auf die linke Seite gelegt habe und ein Kissen unter den Bauch gelegt habe. Ab wann werden die Bewegungen regelmässiger? Und auf was muss ich mich in Zukunft achten? Nächste Frage: Ich lerne nächste Woche meine Hebamme kennen, welche Fragen sind wichtig, habt ihr mir Tipps? Natürlich werde ich alle meine Unsicherheiten auch bei Ihr platzieren. Sorry für die vielen Fragen, ich hoffe das ein paar Mamis mit Erfahrung einer Erstgebärenden ein paar Sachen erklären können . Danke euch

 
4 Antworten:

Re: Fragen???

Antwort von nita83, 17. SSW am 05.02.2022, 11:09 Uhr

Hallo,
Das mit den Bewegungen lässt sich nicht so pauschal beantworten. Das hängt so bisschen vom Kind ab.
Ich spüre meine kleine ja schon sehr lange und auch regelmäßig doch auch sie hat Phasen wo ich sie einfach kaum oder gar nicht spüre.
Ich habe so ab der 24-25 jeden Tag sehr eindeutig und regelmäßig die Kinder gespürt vorher gab es auch immer wieder ruhigere Tage.
Auch fragen an die Hebamme sind sehr verschieden mein Tipp vorher schon einmal einen Zettel machen mit fragen auch vom Partner.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen???

Antwort von Bradypus, 22. SSW am 05.02.2022, 13:14 Uhr

Ich hab die Frage mit der Hebamme im Juni vor kurzem gestellt, da kannst du mal schauen :)
Prinzipiell hat sie aber von selbst viel erzählt und geredet, hab nur ein paar medizinische Fragen gehabt, weil ich 2016 eine Myomentfernung hatte und es jetzt ein Kaiserschnitt sein muss.
Dann wie die Nachbetreuung aussieht bei ihr etc. aber ich seh sie das nächste Mal auch erst nach der Geburt :) (in Österreich ist ja nur ein Gespräch von der Kassa bezahlt vor der Geburt)
Also vieles kam dann einfach im Gespräch, mein Freund hat auch ein paar Dinge erfragt, wie es aussieht, wenn ich vor dem geplanten Kaiserschnitt einen Blasensprung habe, wie er mir dann helfen kann etc., hat ihn glaub ich aber auch interessiert, weil er bei der Berufsrettung arbeitet und das generell wissen wollte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen???

Antwort von mel1985 am 05.02.2022, 20:59 Uhr

Hi Nita danke für deine Antwort. Okay das mit ab der 24/25 Woche beruhigt mich dann hab ich ja noch Zeit . Hoffe dir und der Familie gehts besser und alle sind wieder fit. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen???

Antwort von mel1985 am 05.02.2022, 21:01 Uhr

Hey Bradypus vielen lieben Dank hab mir gleich ein paar Dinge notiert, sehr hilfreich! Dir alles Gute weiterhin lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.