Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuci am 04.02.2022, 8:30 Uhr

Schock gestern

Gestern wollte ich die fertige Bauecke saugen, gab etwas Widerstand. Iat ja aber manchmal normal bei Kindersicherung. Ich drück, der Stecker rutscht rein. Ein Riesen Knall und dann Funken aus der Steckdose, und nicht nur 5! Das sah aus wie ne Wunderkerze, die da aus der Steckdose kam!!

Wahrscheinlich war es nur ganz kurz. Aber es kam mir so lang vor. Natürlich ist gleich die Sicherung rausgeflogen. Da hab ich aber in dem Moment gar nicht dran gedacht und hab panisch meinen Mann angerufen. Ob ich den Staubsauger nun ziehen darf. Nicht dass die Kinder noch nen Schlag kriegen. Er meinte natürlich erst mal, die Wunderkerze sei bestimmt übertrieben. Ähm nein! War sie nicht!!! Und ich hab die Steckdose vermutlich geschrottet. Ja ähm. War bestimmt keine Absicht!
Naja. Dann hatten wir in drei Räumen erst mal ein paar Stunden keinen Strom, bis er dann von der Arbeit kam. Er hat alles gründlich untersucht. Das Ende vom Lied. Steckdose und Staubsauger funktionieren einwandfrei. Mein Mann sagt, so wie ivh ea schildere, ist es gar nicht möglich, dass ws da zu nem Kurzen kommt. ja ne is klar. Hav ich mir ausgedacht.
Dann hat er sich die Kindersicherung angeschaut. Die ist komplett verkokelt. Und im Inneren die Feder war nur noch ein kleines Metallkügelchen.
Die Kindersicherung hat also Kontakt hergestellt, so dass Strom fließt und hat dann den Kurzschluss ausgelöst. So hat's mein Mann zumindest erklärt. Er meint, das erkläre den komischen Widerstand. Ich hab mir halt nichts dabei gedacht, da ich das öfter habe.

Bin ja total geschockt. Sollen die Dinger doch Sicherheit bringen und nicht das ganze Haus abfackeln!!

 
1 Antwort:

Re: Schock gestern

Antwort von nita83, 17. SSW am 05.02.2022, 9:35 Uhr

Hallo echt gruselig man gut das nichts weiter passiert ist.
Da fragt man sich echt wie das passieren kann.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.