November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gleya, 21. SSW am 07.06.2019, 23:07 Uhr

Fragen zum Thema GV

Hallo zusammen

Intimität in der Schwangerschaft finde ich, ist ein super wichtiges Thema.
Ich bin da aber grundsätzlich vollkommen anders eingestellt glaube ich. Ich gehöre zu den wenigen Damen, die beim GV keinen Orgasmus bekommen und auch die „Lust“ ansich, kenne ich nicht wirklich. Ich saß noch nie auf der Couch und dachte ... oh gott, ich will jetzt Daher besteht GV für mich in erster Linie darin, meinem Partner Freude zu bereiten. Natürlich entwickelt sich der Spaß bei mir beim Vorspiel und auch ich kann einen Orgasmus haben... aber in der Regel recht schwer.
Nun kenne ich aus dem Freundeskreis die Gegebenheit, dass wenn einer mal keine Lust hat (auch über einen längeren Zeitraum) der Partner auf dem Trockenen sitzt ... was ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann ... selbst wenn ich keine Lust habe ... dann tue ich es halt für den Partner und die Beziehung? Nicht falsch verstehen... jeder Mensch hat mal null bock Tage ... aber über Wochen , Monate ... Jahre? ( Ja kann mal fix über locker ein Jahr gehen: 9 Monate Schwangerschaft, danach die Zeit der Heilung bei Geburtsverletzungen und evtl. bei einem fordernden Baby die ersten Monate sowieso keinen Kopf mehr ) ... Das finde ich extrem schlimm und ganz ehrlich ... ich kann dann verstehen, warum der ein oder andere Partner sich dann mal in ein anderes Bett verläuft. Und was ich sowieso nicht verstehe ... ok ... einer will keinen GV. Aber Sex ist so viel mehr ... Hände... Lippen ... Haut ... wenn Mädels sich in der SS beim GV unwohl fühlen ...oke ... dann nutzt euren Mund. Wenn der Mann unbegründeter Weise Sorge hat ... Männer auch ihr habt Hände und Lippen ...

Ein wichtiger Tipp ... eure Hebamme ist nicht nur die werdende Mutter da ... nein auch für den Vater. Mein Mann war bis jetzt immer dabei und dort (bei unserem Ersten) wurde er nochmal genau aufgeklärt, warum es sich eigentlich doppelt Lohnt seine Liebste in der Schwangerschaft zu verwöhnen. Meiner ist da zum Glück abet total entspannt.

Eine Schwangerschaft ist für beide Partner eine hoch emotionale Zeit. Jeder geht damit anders um ... aber dann evtl. noch die körperliche Zurückweisung ... obwohl man vielleicht eine besonders intensive Geborgenheit bräuchte ... das finde ich sehr sehr schade. Sollte das der Fall sein. Bitte bitte redet mit euren Partnern ... es wird nach der Schwangerschaft erstmal nicht leichter und man hat eigentlich noch weniger Zeit füreinander bis sich alles eingespielt hat.

Puhh ihr merkt, das ist ein Thema, dass mich sehr bewegt. Sorry für den Roman.

Liebe Grüße und eine warme, sanfte und lange Umarmung wünsche ich euch allen heute Nacht mit euren Liebsten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.