März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von josie2013  am 04.07.2015, 18:16 Uhr

frage zum baden...

Ey leute.... also meine frage ist... mein zwerg ist mittlerweile um die 70cm groß und die babybadewanne wird langsam zu klein. Ich hab zuhause nur eine dusche wie macht ihr das?
Bzw. Wenn ich bei meiner mama bin könnte ich auch da baden aber ich hab angst das Gleichgewicht mit dem kleinen im arm zu verlieren und mit in der wanne zu landen! :-(

 
12 Antworten:

Re: frage zum baden...

Antwort von Lotti03 am 04.07.2015, 19:22 Uhr

Hatte von Anfang an keine babybadewanne und er hat immer in der großen Wanne gebadet. Bin nie mit reingefallen, wie auch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum baden...

Antwort von josie2013 am 04.07.2015, 19:31 Uhr

Aus den fliesen wegrutschen weil es so glatt ist... oder man bekommt rücken vom bücken. .. is unnötig anstrengend glaube ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum baden...

Antwort von beutelbohne am 04.07.2015, 19:42 Uhr

Wir haben die babywanne in der großen stehen und zum Baden Knie ich immer davor. Hab mein mäuschen aber auch schon in einer normalen mit davor knien gebadet und es klappt super.

Gut Rücken ist so eine Sache, aber da die kleinen für gewöhnlich kein 20 Minuten Bad nehmen, geht das schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum baden...

Antwort von Marta81 am 04.07.2015, 20:19 Uhr

Aber du kannst doch nicht jedes Mal zu deiner Mutter gehen zum baden oder? Gibt's da keine Alternativen? Frage auch aus persönlichem Interesse. Meine mutter hat nicht mal ne wanne. Genau wie ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum baden...

Antwort von Annizo am 04.07.2015, 21:04 Uhr

Ich weiß ja nicht was genau für eine Dusche du hast aber meine Geschwister wurden immer in der duschewanne gebadet als sie zugross waren für die babywanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum baden...

Antwort von MamavonJean9 am 04.07.2015, 21:27 Uhr

Huhu

Also ich hatte weder beim ersten noch zweiten eine babybadewanne erst diente das Waschbecken und dann wie gerade eben noch die große Badewanne .
Ich mach immer etwas Wasser in die Wanne und lege mein kind komplett so rein ohne Sitz etc. Sie kann strampeln und ist super glücklich und das machen wir seid der 11 ten Woche bei beiden Kindern.
Natürlich muss man dabeibleiben aber Giulia liegt immer lachend , strampelnt und jauchzend in der Badewanne :-) .

Schade dass man keine Videos hier einfügen kann .
Mache das Wasser immer so dass es gerade das Ohrläppchen zur hälfte bedeckt .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum baden...

Antwort von mandellos am 05.07.2015, 6:37 Uhr

Ich nehme die Wäschewannen, die es manchmal im Aldi Nord gibt.
Das geht sogar noch mit meinem Großen, fast 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum baden...

Antwort von Jenny-AC am 05.07.2015, 10:03 Uhr

Unsere Hebamme erzählte uns von der Möglichkeit sie einfach mit unter die Dusche zu nehmen. Ab und zu nehmen wir sie also mit. Mal mein Mann und mal ich, der andere nimmt sie dann wieder an und trocknet sie ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum baden...

Antwort von käsebällchen am 05.07.2015, 20:07 Uhr

Danke für die Idee, habe das heute mit meinem kleinen gemacht. Zuerst hat er mich ganz schockiert angeschaut, aber dann angefangen zu zappeln und strampeln. Es schien ihm wirklich sehr zu gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum baden...

Antwort von tizi1978 am 05.07.2015, 21:34 Uhr

Finde diese Alternative für später wenn man keine Wanne hat auch super !


http://www.baby-walz.de/index.php?a833<nr=1115842051&L=0&ordernumber=5332524&gclid=CM2it-fdxMYCFeHLtAodaOIIgQ&origin=plamobile&keyword_id=&remote_ad_id=&matchtype=&pla_target_id=110738943624&creative_id=55716574704&keyword=&adword=Babywalz%20DE%20PLA/Spiel%20&%20Spa%DF/Baden/5332524&wtr=767&zlg=121&product=301772377910&group=125163039410&mb3_wersch=767121

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum baden...

Antwort von Marta81 am 05.07.2015, 22:19 Uhr

Was ist das? Kann ich leider nicht öffnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von anfang an(nabel ab) duschen die Kinder immer mit mir. Klappt auch ohne hilfe super.

Antwort von Jank-a am 05.07.2015, 23:53 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Häufiger baden im Sommer?

Wie oft badet ihr eure Mäuse? Vor allem jetzt im Sommer wo es manchmal wirklich sehr warm ist? Ich stelle doch vermehrt fest das sie schwitzige Haut hat, auch wenn sie nur einen Body trägt. Und beim trinken hat sie teilweise sogar kleine Schweißperlen auf der Stirn.. Normal bade ...

von anonymaus 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden?!

Huhu ihr Lieben, Ich bade fast jeden Tag und möchte es auch nicht missen. Ich liebe es einfach Aber meine Mutter schimpft immer mit mir wehen kommen Blabla ...

von Gina94, 33. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Im Pool Baden?

Hallo zusammen :-) Ich Reihe mich mal zu euch;-) Bin wahrscheinlich in der 5ten woche... habe auch erst in zwei Wochen einen Arzt Termin.. . Meine Frage an euch... Darf ich bei den sommerlichen Temperaturen in einen Pool gehen der um die 26grad hat?? Bin mir total ...

von Jumi25 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Wie häufig baden+ Duschbad/ Shampoo?

Hallo Zusammen, wir baden unseren Kleinen nach wie vor so ca. 2x die Woche. Und immernoch nur mit klarem Wasser, benutzen also kein Duschbad oder so um ihn zu waschen. (Mal abgesehen von Öl im Wasser) Es gibt ja diverse Baby-Shampoos und so, da hab ich mich gefragt, ab ...

von Floxi 18.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

wie oft baden...?

Hallo, gehe jetzt bei dem Wetter gern mal baden. In letzter Zeit, bin ich immer so 2-3mal in der Woche gegangen...auch weil ich Schmerzen hatte und es einfach entspannend war. Temperatur immer so bei 39 - 40 Grad. Nun sagte meine Mum zu mir, man solle ab 6. Monat nicht ...

von Nettilinchen, 27. SSW 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.