September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eulen2020 am 20.01.2021, 14:05 Uhr

Frage zum Thema Hochstuhl

Hallo ihr Lieben
Da wir demnächst mit Beikost starten wollen und noch keinen Hochstuhl haben, wollte ich mal nach euren Empfehlungen fragen.
Was habt ihr euch für einen gekauft? Auf was sollte man ggf achten?
Für den Anfang finde ich einen mit sit'n relax Funktion nicht schlecht. Siehe Bild.
Ein tripp trapp der ja quasi mitwächst, ist aber wahrscheinlich auf lange Zeit gesehen besser. Will aber auch nicht unbedingt zwei kaufen..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Frage zum Thema Hochstuhl

Antwort von Siri1988 am 20.01.2021, 14:18 Uhr

Wir haben 3 Kinder zwischen fast 4Monaten und fast9 Jahren. Bei jedem benutzen wir den Triptrap Stuhl von Stokke. Beim Baby mit Babyschale. Wir sind begeistert. Wem es zu teuer ist, schaut mal bei EBay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Hochstuhl

Antwort von Mammi36 am 20.01.2021, 14:53 Uhr

Wir haben den und sind begeistert!

Kann ich klar empfehlen und ist nicht so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Hochstuhl

Antwort von Marymary1234 am 20.01.2021, 14:54 Uhr

Den haben wir auch noch vom großen, werden den aber erst um den 1 Geburtstagen nutzen. Aktuell nutzen wir einen joie mimzy 2in1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Hochstuhl

Antwort von Änni696 am 20.01.2021, 17:28 Uhr

Hi, wir haben uns von Hauck den Beta+ zu Weihnachten gewünscht und diese Woche aufgebaut, vom Design und den Funktionen ähnlich wie der Trip Trap, die Neugeborenenschale haben wir uns gespart da er momentan noch viel liegt und es vermutlich nicht mehr allzu lange dauert bis er selbständig sitzen kann, hätte sich denk ich nicht rentiert
Mir war wichtig dass er aus Holz ist. Wollte keinen Plastikstuhl und dass das Tablett austauschbar ist gegen den Sicherheitsbügel damit man ihn auch ganz an den Tisch stellen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Hochstuhl

Antwort von Celi11092020 am 20.01.2021, 18:46 Uhr

Wir haben den hauck Alpha Deluxe. Der ist eigentlich gut. Ich finde es nur blöd, dass bei der Schale kein Anschallgurt ist zum „klicken“ sondern nur zum größer und kleiner ziehen. So muss man das Kind immer von oben da reinziehen, was etwas blöd ist. Ansonsten Top. Zum Preis kann ich nicht viel sagen, da er ein Weihnachtsgeschenk war. Billig ist er aber denke leider nicht.
Der Stuhl auf dem Bild ist ja glaube der Vorgänger. Oma und Opa haben sich den gleichen für Emma zugelegt, für wenn wir da sind. Im Vergleich der Schale finde ich den Vorgänger da sogar etwas besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Hochstuhl

Antwort von Miasunny am 20.01.2021, 20:22 Uhr

Wir haben einen „nomi“.
Was soll ich sagen, er ist super... würde ihn nicht mer missen wollen. Aber teuer findi ich und da unsere grosse (3) sowieso lieber auf einem grossen normalen stuhl sitzt haben wird uns den auch nich nochmals besorgt.
Er ist etwa gleich teuer wie der stokke und auch mitwachsend und kann daher bis zum Erwachsenenalter benutzt werden. Zum Beispiel auch als schreibtisch-stuhl zum Hausaufgaben machen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Hochstuhl

Antwort von AvasMama am 21.01.2021, 8:36 Uhr

Wir haben auch den von Hauk und sind wahnsinnig gut zufrieden!
Wir haben ihn mit dem Neugeborenen-Aufsatz vor der Geburt gekauft und auch von Anfang an in Benutzung gehabt. Ich hab so meine Maus überall mit hinnehmen können, wenn sie nicht alleine liegen wollte (über Tag hat sie generell wenig geschlafen) und somit konnte sie beim kochen, Wäsche machen, nähen, etc. dabei sein und zugucken. Sie isst in dem Stuhl Brei und hat mittlerweile auch einen kleinen Spielbogen dafür, weil zugucken beim Kochen langweilig wurde. ^^
Sie war sie auch möglichst oft bei den Mahlzeiten mit am Tisch, sie wollte immer dabei sein, Ava ist ein sehr geselliges Baby. ;)
Und der Neugeborenen-Aufsatz ist auch mit so einer Kippfunktion zu bekommen, also ähnlich wie der Chill & Relax (oder wie der doch gleich hieß) allerdings nicht in jeder Version. Ich glaube unser hieß irgendwas mit “Deluxe“.
Für mich vereint der Stuhl viele tolle verschiedene Funktionen, ist dem Modell von Stocke ähnlich, aber lange nicht so teuer und trotzdem sehr robust (und schätzungsweise langlebig).
Wenn man ein Angebot wartet übrigens auch unschlagbar günstig, finde ich. ^^
So, Werbung Ende! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Hochstuhl

Antwort von Mondkind20 am 23.01.2021, 1:27 Uhr

Ich habe einen uralten stokke tripptrapp für umsonst über ebaykleinanzeigen bekommen und mir dort noch für 50euro den neugeborenenaufsatz dazu gekauft. Schon vor der Geburt. Ich find ihn super.
Wenn man die neue babyschale mit dem uralten tripptrapp Modell benutzt, muss man am Anfang die Füße etwas erhöhen ( für die Wirbelsäule)... am Anfang, hatte ich immer eine mullwundel oder ein Handtuch gerollt und unter die Waden gemacht... sehr bald haben wir ihre Füße einfach auf den Tisch... geht auch. Tatsächlich ist das, nicht wie geahnt, zappelig. Wir beginnen einfach jedes Essen darin, damit sie sich drsn gewöhnt aber, wenn sie nicht mehr drin sein mag, darf sie auf den Schoß oder ins tragetuch. Im Moment klappt in bauchlage auch Laufstall immer besser. Ich weiss daher nicht, ob ich die babyschale unbedingt gebraucht hätte, aber ich wollte das gemeinsame Beginnen beim essen einfach unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfehlungen Hochstuhl?

Mein Sohn ist jetzt ca. 3 Monate alt und liebt es, mit uns am Tisch zu sitzen, aktuell bei uns auf dem Schoß:). Nun habe ich gedacht, dass es sehr entlastend wäre, einen Sitz für ihn zu besorgen, damit er mit dabei sein kann. Die meisten Hochstühle sind ja erst ab 6. Monaten, ...

von KatharinaY 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl - Neugeboreneneinsatz

Hallo Zusammen, Da der Stubenwagen langsam zu knapp wird überlegen wir jetzt schon einen Hoxhstuhl zu kaufen und dann mit Neugeborenenset, damit wir ihn jetzt schon nutzen können. Der Kleine ist immer gerne mit dabei. Habt ihr Erfahrungen mit den Modellen von Hauck oder ...

von 11Janina11 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl mit Babyschale

Hello, ich habe gerade mal so zusammen getragen was ich noch alles besorgen muss... UFF ganz schön viel irgendwie :) Ich habe bei meiner Schwägerin gesehen, dass die damals den Stokke Tripp Trapp mit Babyschale hatte und fand das total schön, dass das Baby schon so früh ...

von mutzi, 19. SSW 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Welchen Hochstuhl habt oder kauft ihr für eure Kleinen? Ist zwar noch etwas Zeit aber wir haben uns den Storchenmühle Zii ausgeguckt.. Ist der was? Ich wollte gerne einen Stuhl mit Tisch, da wir einen Tisch mit Löchern (einen auf alt gemachten massiven tisch). Da möchte ich ...

von finchen29 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

mal ne kleine Umfrage bezügl. Hochstuhl

Klar, es ist noch etwas Zeit. Aber ich bin schon mal am Schauen, welchen Hochstuhl ich für den Zwerg holen werde. Unser Großer hatte diesen "mitwachsenden" von Hauck - Nachahmung vom Tripp Trapp- aber so toll fand ich ihn nicht und werde mir einen Neuen zulegen. Habt ihr euch ...

von drulla 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Die Oma möchte uns zu Weihnachten einen Hochstuhl schenken. Ich tendiere zu Herlag Tipp Topp Treppenstuhl Model oder Hauck der Treppenstuhl. Könnt Ihr einen davon empfehlen? Herlag wiegt 15kg ist aber standfest, soll aber nicht unter den Tisch passen!!! Wie doof ist das ...

von seestern78 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.