September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZweiKerleMama am 16.01.2012, 10:38 Uhr

Frage zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut!

Hallo Mädels,

ich hatte heute morgen einen Termin beim Frauenarzt. Ich hatte den schon im November ausgemacht, weil wir umgezogen sind und ich mir hier vor Ort einen neuen Arzt suchen wollte. Er war ganz arg nett, hat alles nachgeschaut und auch Ultraschall gemacht. Ich habe natürlich ganz aufgeregt erzählt, dass wir ein drittes Kind möchten und ich am Freitag /Samstag meine Tage (nicht) kriegen soll. Er meinte dann nur, dass ich eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhat von 1,3 cm habe, was aber sowohl für eine bevorstehende SS wie auch eine bevorstehende Regelblutung sprechen kann. Ich müsste einfach noch ein wenig Geduld haben. Ich war natürlich etwas enttäuscht, da ich mir mehr erwartet habe, seufz. Es ist aber wohl noch zu früh, heute ist ja erst Montag. Blut möchte er mir erst in der Zeit meines nächsten Eisprungs abnehmen, um nachzuschauen, ob auch die richtigen Werte ansteigen.
Ansonsten findet er es richtig und wichtig, dass ich Ovus benutze, denn viele Frauen wüssten gar nicht, dass sie keinen oder nur sehr selten einen Eisprung haben. Damit soll ich auf alle Fälle weitermachen.

Kennt sich jemand von Euch mit der nötigen Dicke der Gebärmutterschleimhat vor NMT aus? Freue mich über Antworten,

vielen Dank und liebe Grüße,

Petra, die bis Freitag wahrscheinlich durchdreht.....

 
2 Antworten:

Re: Frage zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut!

Antwort von oefi, 20. SSW am 16.01.2012, 12:19 Uhr

Ich kann Dir leider nichts zu der Dicke der Gebärmutterschleimhaut sagen, aber bei meinem ersten FA-Termin konnte der Arzt auch "nur" eine sehr hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen und diese befindet sich ab morgen schon in der 21 ssw und macht uns happy
Dann drück ich Dir mal ganz tüchtig die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von Tine1703 am 16.01.2012, 13:53 Uhr

also:

ich hatte sowas auch, ganauso wie du es schreibst!!!!

ich glaube es war im oktober.... spätestens im nov

der fa meinte auch das meine schleimhaut extrem hoch aufgebaut ist - ich glaub ungefähr so wie bei dir von der stärke her...

meine periode kam dann aber doch, wenn auch einige tage später. hatte aber einen ss test gemacht und der war negativ!

ich würde einfach mal testen. bin nun auch ganz frisch schwanger und habe den test aus neugierde schon lange vor NMT gemacht und er war positiv (die anderen 3 danach auch :-))

ansonsten hat mir mein fa damals agnocaston (?) verschrieben. das ist was pflanzliches und hilft sowohl beim regulieren der gebärmutterschleimhaut als auch fördernd bei kinderwunsch.... ich habs genommen - und siehe da...

mußt dich im end effekt leider gedulden. hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.