September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 18.01.2021, 14:06 Uhr

Frage zu meiner bauchschläferin

Das einzige was dagegen sprechen würde, ist die Gefahr, dass sie sich mit dem Gesicht irgendwo rein drückt und nicht mehr atmen kann. Zur Vermeidung des plötzlichen Kindstodes gibt es ja die Empfehlung auf dem Rücken schlafen zu lassen.

Als ich Kind war, hat man empfohlen auf dem Bauch zu schlafen, bis man festgestellt hat, dass die Säuglingssterblichkeit höher war als auf dem Rücken.

Aber das wurde dir ja schon mitgeteilt, als du fragtest, ob es grundsätzlich ok ist.

Unsere große hat als sie mobil wurde, sich auch ständig in Bauchlage gedreht. Trotz Schlafsack! Jede Nacht haben wir sie mehrmals zurück gedreht. Und ein paar Minuten später, zack, lag sie wieder auf dem Bauch. Irgendwann haben wir uns damit abgefunden und waren weniger gestresst.

Ich denke da die kleinen sich nun auch anfangen zu drehen, wirst du es eh nicht mehr verhindern können, dass sie sich selbst dreht, wenn es nun mal ihre bevorzugte Position ist.

Bauchschläfer leiden wohl weniger an Kopfverformungen, das wäre sogar ein Argument dafür.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.