September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka am 07.08.2017, 15:37 Uhr

Frage zu den letzten Vorbereitungen

Hallo Ihr lieben!!!

Schön langsam rasen wir auf "unseren" September zu und ich muss sagen ich kanns schon kaum mehr erwarten

Gott sei dank sind alle sachen schon so gut wie erledigt nur habe ich jetzt noch ein paar Kleinigkeiten wo ich eure Hilfe brauche. Wie handhabt ihr das mit den Pflegeprodukten für eure kleinen. Was benötigt man wirklich (zu kaufen gibt es ja so viel) und ist es ratsam sich da jetzt schon ein zu decken oder erst wenn die kleine da ist und man sieht welche Produkte sie gut verträgt oder was im Krankenhaus verwendet wurde?
Außerdem würde mich interessieren was ihr so in eure Wickeltaschen packt.

Ich hab immer etwas Angst irgendwas absolut wichtiges nicht bei der Hand zu haben und bin selber auch immer extrem durchorganiesiert. Bei unserer kleinen Prinzessin tu ich mir da nur noch etwas schwer da ich einfach nicht einschätzen kann was wichtig ist und was einfach totaler quatsch ist.

LG und sonnige Grüße

 
9 Antworten:

Re: Frage zu den letzten Vorbereitungen

Antwort von Tinebiene123 am 07.08.2017, 16:22 Uhr

Ich kann Dir die Pflegeprodukte von Weleda empfehlen. Die calendula windelcreme, ansonsten haben wir nur Wasser und große Wattepads und einen Spender für Olivenöl am Wickeltisch. Zum Baden haben wir bei dem großen auch von Anfang an nur Jentschura Basisches Badesalz verwendet. Eine kleine weiche Naturhaarbürste fällt mir noch ein, aber ansonsten braucht man nicht viel mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den letzten Vorbereitungen

Antwort von BrokenHeart1983, 36. SSW am 07.08.2017, 17:52 Uhr

Bis auf Windeln, Feuchttücher, Stoffwaschlappen und Badetüchern hab ich noch keine Pflegeprodukte gekauft. Am Anfang braucht es eh nur klares Wasser und Muttermilch. Ich sehe das eher locker, die nächste Drogerie ist 5 Minuten zu Fuß entfernt, sollte man was brauchen, ist das ja ein netter kleiner Spaziergang :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den letzten Vorbereitungen

Antwort von rgb am 07.08.2017, 18:51 Uhr

Ja bald sind wir an der reihe :D

Also unsere pflege ausstattung für die ersten 2 monate war und wird wieder etwa so.aussehen: windeln, madelöl, kleine brüste für die "kopfmassage", so weiche stofftücher und wasser zum po putzen (feuchttücher können anfangs die haut reizen darum nur wasser), ein bäuchlein öl falls der kleine krämpfe hat, wattestäbchen für die bauchnabelpflege, eine wundsalbe falls der po rot sein sollte.
In die wickeltasche kommt bei uns: spucktücher, ersatz kleidung (in doppelter ausführung), wickelzeug, evtl ersatz schnuller, immer kleine snacks für mich und unsere tochter falls wir einen kleinen hunger haben ;) ein Spielzeug/buch für die tochter falls ihr langweilig wird wenn ich den kleinen stille (denke das wird schon mal nötig sein) und sonst wohl noch eine kleine decke für alle fälle. Eigentlich beschränkt es sich aufs nötigste aber das ist eben doch nicht wenig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den letzten Vorbereitungen

Antwort von Lovie, 35. SSW am 07.08.2017, 21:56 Uhr

Pflegeprodukte fürs baby...
Schwarzer Tee Beutel
Heilwolle
Reine zinksalbe
Rapsöl
Kosmetik Tücher

Wickeltasche
1 Satz Wechsel Klamotten
Spucktuch
Wickelunterlage
Windeln
Feuchttücher
Schnuller
Getränk für mich
Kleine decke
Handgel zur Hände Reinigung ohne Wasser
Sagrotan Tücher zum abwischen von wickelauflagen in Öffentlichkeit
Stilleinlagen
Tragetuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den letzten Vorbereitungen

Antwort von Ljanka am 08.08.2017, 9:45 Uhr

Guten Morgen!

Danke für die tollen Tipps :)

Das meiste hab ich sogar schon und der Rest wird heute noch besorgt! Schon langsam fühle ich mich bereit und vorbereitet für die kleine Maus
Wünsche euch einen schönen Tag

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den letzten Vorbereitungen

Antwort von Ljanka am 08.08.2017, 9:47 Uhr

Hallo Lovie

Danke für die Tipps
Nur noch mal ne Frage. Was ist Heilwolle bzw wie verwendest du diese? Kann ich mi das wie Heilerde vorstellen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den letzten Vorbereitungen

Antwort von Lovie, 35. SSW am 08.08.2017, 12:03 Uhr

Schwarzer Tee Aufguss und heilwolle hilft super gegen Wunden popo (Und Brustwarzen; -)) mit dem Tee einfach abtupfen, evtl Auflagen machen mit den teebeuteln, trocknen lassen und dann heilwolle heilwolle in die windel/den bh legen.
Schwarze Tee aber vor dem stillen abwaschen.

Heilwolle bekommst du in der Apotheke oder gut sortierter Drogerie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den letzten Vorbereitungen

Antwort von Lovie, 35. SSW am 08.08.2017, 12:06 Uhr

Ach so, das ist wolle die noch viel wollfett enthält also nicht groß gereinigt wurde. Deswegen pflegend wirkt ohne zu kleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den letzten Vorbereitungen

Antwort von Ljanka am 08.08.2017, 17:26 Uhr

Danke für die Erklärung!
Denke das werd ich mir auch noch holen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.