September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 35. SSW am 06.08.2017, 19:09 Uhr

Freizeitideen für hochschwangere + Kind :)

Hey ihr lieben,
meine Tagesmutti hat demnächst 3 Wochen zu und es graust mich schon davor. Habt ihr Ideen, was ich mit meinem Sohn machen kann, außer Spielplatz und Garten? Er ist 2 Jahre und 8 Monate alt und ich fürchte er wird sich zu Tode langweilen. Er hat auch so einen enormen Bewegungsdrang.
Ich bin dann 36 ssw und ja jetzt schon schlecht zu Fuß, also fällt Zoo schon mal ins Wasser. Und auch Strand oder Freibad find ich doof, komme ja gar nicht hinterher, wenn er wegflitzt.
Meine Freundinnen sind dann alle wieder arbeiten und Oma ist auch unterwegs.

 
8 Antworten:

Re: Freizeitideen für hochschwangere + Kind :)

Antwort von Wildkind am 06.08.2017, 20:06 Uhr

Oh Mann, das wird sicher ne anstrengende Zeit für dich. Mir fällt da auf den ersten Gedanken ein: Basteln und kreativ sein. Durchforste das Internet und Pinterest mal nach Ideen für Kleinkinder. Da gibt es sehr viele, die sich gut umsetzen lassen und nicht allzu stressig sind. Aber natürlich ist das immer nur eine begrenzte Zeit.
Wenn du einen Garten hast, ist das ja schon Gold wert. Wir hätten hier nur einen kleinen Innenhof...
Bassin aufstellen, Picknick draußen, ihn viel einbeziehen und helfen lassen beim Kochen, Putzen, Wäsche machen... und vielleicht mal fragen, was die anderen Tagesmama - Eltern machen in der Zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitideen für hochschwangere + Kind :)

Antwort von Lovie, 35. SSW am 06.08.2017, 20:48 Uhr

Hier haben grade zwei Wochen Ferien begonnen, Kind grade 2 und mit enormem Bewegungsdrang und Energielevel...
Ab morgen bin ich mit ihr allein bis freitag bei meiner oma die zwar hilft wo sie kann, aber körperlich etwa genau so fit ist wie ich ^^
Morgen versuchen wir Freibad, Dienstag bummeln, Mittwoch und Donnerstag weiß ich noch nicht, kommt auch aufs Wetter an.
Ansonsten hatte ich mir überlegt:
Kiga Freunde besuchen/einladen
Backen
Kneten
Basteln
Fingerfarben
Wasserfarben
Blumen pflanzen
Spielplatz, komm ich nicht drum rum
Enten/Ziegen/Pferde füttern gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitideen für hochschwangere + Kind :)

Antwort von steff., 36. SSW am 06.08.2017, 20:54 Uhr

Hehe, das wird ein Spaß... ich kann dich verstehen . Bin ab morgen auch wieder mit den beiden rackern ( 1,5 und 3,5) auf mich allein gestellt :)

Also meine Jungs lieben aUf dem Hof Laufrad fahren. Parcours aufbauen ... dann haben wir zu Hause noch nen Sandkasten ... strassenkreide ... drinnen malen basteln ... einbinden beim Essen vorbereiten. Also mal so Kleinigkeiten vermischen oder schneiden .... Kekse backen ... Unkraut zupfen mögen meine auch kleines Plantschbecken aufbauen ? Vielleicht mal so kneten ? Das machen meine dann locker mal ne Stunde mit so playdooh Eismaschine :P
Oder was ausschneiden ... Bücher anschauen oder kennst du so LÜK?

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.
Ich hoffe du schaffst die drei Wochen :) die werden sicher nochmal sehr hart.

Ganz ganz liebe Grüße :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitideen für hochschwangere + Kind :)

Antwort von gespenst am 07.08.2017, 9:48 Uhr

Ich gehe ganz gerne zum Indoor-Spielplatz ... Da ist es nicht so heiß, bei schönem Wetter auch nicht so voll und man kann sich hinsetzen und die Kinder toben sich aus. Meine Kinder sind allerdings etwas älter (der kleine wird jetzt 4).
Und wenn sie dann ein paar Stunden getobt haben, hab ich ehrlich gesagt auch kein Problem damit, sie im Abschluss 1-2 Stunden mit einem Disney-Film und einem Obstteller vor die Glotze zu setzen (shame on me ... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitideen für hochschwangere + Kind :)

Antwort von Rose22, 37. SSW am 07.08.2017, 12:40 Uhr

Liebe Muffin,

Ich habe die 3 Wochen Kitaschliessung gerade hinter mich gebracht und es war ganz schön anstrengend!
Ich habe alles das gemacht was hier schon aufgelistet würde.
So sind die 3 Wochen einigermaßen umgegangen. Waren viel draußen. Am See Enten füttern oder sonst noch Ponyreiten fällt mir ein!
Trotzdem habe ich mich gefreut dass die Kita heute wieder geöffnet hat. Ich habe am Ende der Schwangerschaft einfach nicht mehr so viel Geduld. Schäm!
Ich wünsche Euch eine schöne entspannte Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitideen für hochschwangere + Kind :)

Antwort von Schnattichen, 35. SSW am 07.08.2017, 13:06 Uhr

So gehts mir auch.
Bin jetzt die 4. Woche mit beiden Mäusen (5 und 2) zuhause und wir haben viel gemacht, wo ich auch mal sitzen konnte.
Gleich am ersten Tag waren wir im Zoo (puh, das war anstrengend), ansonsten aber viele Verabredungen mit anderen Kindern (vor allem mit Freundinnen der Großen, die Kleine darf dann meistens mitspielen), Garten, Spielplatz, mal ein Eis essen oder einfach zu DM & sie dürfen sich eine Sache aussuchen:)
Sand und Wasser sind immer gut, wenn es warm ist, da reicht meinen Kindern auch Wasser in Eimern und ein kleiner Sandkasten.
Bei Regen bauen sie Höhlen im Kinderzimmer
oder malen/basteln/kneten.
Mittags sind wir immer zuhause, die Kleine schläft 2 Stundrn und die Große hört CDs in ihrem Zimmer, und ich hau mich hin:)

TV oder IPad gibts für die Kinder nicht & wird auch nicht vermisst. Meine Devise ist oft, dass ich auch viel "beschäftigt" bin, sodass sie irgendwann anfangen, sich alleine oder miteinander zu beschäftigen.

Irgendwie geht die Zeit so auch superschnell vorbei und man kommt aus der Warterei raus;)

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitideen für hochschwangere + Kind :)

Antwort von Muffin2014 am 08.08.2017, 9:29 Uhr

Danke für euren Zuspruch!
Da sind ja einige tolle Ideen bei :)
Mit den anderen tageskindern haben wir nichts zu tun, die Eltern sind ein wenig...naja. Merkwürdiges Klientel halt.

Indoorspielplatz hört sich ganz gut an....ich fürchte aber alleine wird er da nicht toben, sondern auf meinem Schoß die Zeit verbringen.

Ich hab ihn ja auch echt lieb und will mich nicht beklagen, dass ich Zeit mit ihm alleine verbringen darf, er ist nur so enorm anstrengend zur Zeit. Testet Grenzen aus, Lieblingswort ist "nein!" Und hat so viel Energie.... die ich Eben nicht mehr habe. Und Mittagsschlaf macht er leider nicht mehr :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitideen für hochschwangere + Kind :)

Antwort von gespenst am 08.08.2017, 16:23 Uhr

Solang es nur "nein" ist ...
Unser Jüngerer bezeichnet uns zur Zeit immer als "Hohlköpfe" bzw, wenn die rebellische Wut endgültig mit ihm durchgeht, auch mal als "Kackaschweine"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.