Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene88, 34. SSW am 18.04.2015, 20:27 Uhr

Frage zu Haushaltsbescheinigung Kindergeld

Hallo,
ich hab grad nichts besseres zu tun und fülle den Kindergeldantrag aus. Da wir das Zweite bekommen:
Brauche ich die Haushaltsbescheinigung? Denn ansonsten wird das 1. Kind ja mit keinem Wort erwähnt.

Muss ich da echt zur Meldebehörde? Kind 1 ist ja bei der selben Familienkasse registriert. Wer kennt sich aus?

Vielen Dank.

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Haushaltsbescheinigung Kindergeld

Antwort von sag-mal-Kanada-2019, 37. SSW am 18.04.2015, 20:38 Uhr

Also ich habe das gleich Problem, aber da sich bei uns in Niedersachsen alles geändert hat und man jetzt seine Familienkasse nicht mehr direkt anschreiben kann (Behörden echt) habe ich gegoogelt und das gefunden
http://www.familienkasse-info.de/kindergeld-beweisurkunden.php .

Habe entschlossen, doch zur Behörde zu gehen und mir vorab das Ding zu holen, damit es erst gar keine blöden Nachfragen gibt und sich das ganze verzögert.

LG!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Haushaltsbescheinigung Kindergeld

Antwort von Biene88 am 18.04.2015, 21:14 Uhr

Danke, dass sagt es noch mal klarer als das, was ich fand.
Ja, ich denke auch, dass das uns betrifft. Werde aber trotzdem noch mal anrufen, da ich eh noch ne andere Frage habe.

Schönen Abend noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Haushaltsbescheinigung Kindergeld

Antwort von filinchen1977, 37. SSW am 18.04.2015, 22:55 Uhr

Du hast doch schon eine Kindergeldnummer oder? Zudem müsste Dein Kind eine Identifikationsnummer haben. Die müsste auf Deinem Steuerbescheid (Anlage Kind) stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Haushaltsbescheinigung Kindergeld

Antwort von Wakki84, 39. SSW am 19.04.2015, 10:35 Uhr

Also ich muss bei mir nur die Kindergeldnummer von Nr.1 und die Steueridentifikationsnummer eintragen... Eben weil es ja die gleiche Familienkasse ist und die ja alle Unterlagen haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zum Kindergeld

Soo ich habe mal eine Frage zum Kindergeld bzw wie ist es wenn man bereits Kindergeld für Kind 1 bekommt und was bzw wie muss ich dann für Kind 2 Kindergeld beantragen Muss ich den Hauptantrag ausfüllen und dann Anlagen Kinder? Oder gibt es da ein extra Antrag für ein ...

von Sarii24, 36. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeld

Hallo ihr lieben, Hab ich das richrig verstanden, das ich das Kindergeld erst beantragen kann, sofern die steuer id Vorliegt? Nils ist am 24.05. Geboren und noch ist keine id nummer da! Habt ihr schon die steuer id nummern eurer Mäuse? Lieben gruss ...

von littlepups 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.