Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993, 38. SSW am 17.04.2015, 14:03 Uhr

Bluthochdruck

Hallo,
hatte heute morgen die wöchentliche Vorsorge. Alles in Ordnung auf den Ctg sogar keine einzige Wehe zu sehen, aber mein Blutdruck war deutlich zu hoch. Die hatten drei mal den Wert 150/90 gemessen, dann nach weitere Ruhezeit war er dann auf 140/90, also nicht wirklich besser.
Hatte es erst darauf getippt, weil ich mit Bus zum Arzt gefahren bin, aber das kann es nicht sein, weil der erste Blutdruckwert nach dem Ctg gemessen wurde, da hätte der ja schon nicht mehr so hoch sein dürfen.
Ich muss nun heute Nachmittag nochmal zum Arzt mit mein Mann und dann wird nochmal gemessen. Sollte er dann nicht besser sein, soll ich zur Abklärung in meine Entbindungsklinik gehen.
Frage mich momentan was kommt noch alles... Hatte diese Schwangerschaft schon wirklich alles....
Ein Trostpflaster ist, mein Mann konnte sich heute kurzfristig frei nehmen, da er ja immer nur Nachtschicht arbeitet. Erst wollte er nur bescheid geben und dann sich melden was Sache ist. Aber dann kam ein Rückruf von der Arbeit, das er heute frei hat.

 
4 Antworten:

Re: Bluthochdruck

Antwort von MaiKugel2015, 37. SSW am 17.04.2015, 14:40 Uhr

Ohje Du Arme, das braucht man jetzt wirklich nicht auch noch. Hoffentlich ist es nur eine Ausnahme und sie sagen Dir beim Arzt, dass alles okay ist und Du beruhigt weitermachen kannst wie bisher.
Ich drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von wieselkiesel am 17.04.2015, 14:52 Uhr

Hast du nur einen hohen Blutdruck oder auch andere Symptome (Proteine im Urin oder so)?

Der Blutdruck alleine kann auch gehoben sein, weil es dich schon stresst Blutdruck gemessen zu bekommen....

Egal was es ist: alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von Knöpje_2015, 36. SSW am 17.04.2015, 15:22 Uhr

Ohh, da hat es wohl uns beide erwischt.
Muss ja auch Montag wieder hin zur Kontrolle, da ja mein Blutdruck viel zu hoch ist. Bei mir ist halt noch das zusätzliche Problem, wassereinlagerungen und Eiweiß im Urin.

Ich drück dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von strange1993, 38. SSW am 17.04.2015, 20:15 Uhr

Wollte euch nur mitteilen, dass momentan der Verdacht auf Getose besteht, da ich zum Bluthochdruck ja auch noch wassereinlagerungen habe. Jetzt im Krankenhaus ist der Blutdruck normal. Vielleicht ist es ja alles nur Fehlalarm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bluthochdruck und Presinol

Hallo Mädels, bei mir wurde Bluthochdruck festgestellt, welcher jetzt mit Presinol 250 behandelt werden soll. Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht? Wie wurdet ihr diesbezüglich eingestellt und wann hat sich euer Blutdruck verändert? Bin irgendwie besorgt wg. dem ...

von Ruth87, 35. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Früherer KS wegen Bluthochdruck

Hätte eigentlich nächsten Fr bei 41+0 den KS wegen BEL und Kopf-Thorax-Diskrepanz. Heut früh beim Fa war der Blutdruck zu hoch, messe jetzt stündlich ist gleich bleibenden obwohl ich nur herum liege. Heut Abend soll ich nochmal beim Fa anrufen. Wurde bei jemand von euch dann ...

von Babywunsch92, 39. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Bluthochdruck

Hallo :) Ich bin jetzt in der 34 ssw. Und habe jetzt das Medikament Presinol 125 verschieben bekommen, das soll ich 3x täglich eine Tablette nehmen. Meine Werte liegen so immer 140zu 109 oder 120 zu 107 manchmal auch 159zu 121.... Meine Sorge sind die Tabletten

von Laura.Mueller, 34. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Vorsorge - Bluthochdruck

Hallo ihr lieben, Hatte heute Vorsorge bei meinem Frauenarzt. Dabei wurde festgestellt, dass mein Blutdruck zu hoch ist. Liegt aktuell bei 158 zu 97. Der Arzt war so gar nicht begeistert, da ich auch seit ner Woche extreme Wassereinlagerungen habe. Nun muss ich alle 3 ...

von Knöpje_2015, 36. SSW 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

BlutHOCHdruck natürlich senken

huhu ihr lieben, war heut beim Arzt und hab mein 24-stundenblutdruckgerät auswerten lassen und ich hab leicht erhöhten Blutdruck, der jetzt zum Glück nicht besorgniserregend ist, also ich auch KEINE tabletten nehmen muss.. gibt es aber dennoch was, womit man den auf ...

von brownie2804, 14. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Bluthochdruck schon vor der Schwangerschaft

Hallo! Ich hatte schon vor der Ss erhöhte Blutdruckwerte und mein HA meinte ich solle damit leben oder Tabletten nehmen. Ich habe mich damals vorerst für 1. entschieden. Nun war ich am 27.09. Zwecks schwarz auf weiss Feststellung der Ss bei meiner FÄ. Dort ware der Blutdruck ...

von muskatnuss11, 7. SSW 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.