April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimama88, 30. SSW am 24.01.2010, 12:36 Uhr

Frage wegen Bettwäsche..

Hallo,

ab wann sollte man Kissen und Decke beziehen und mit ins Bett legen?? Und welche größe?? (Kissen 40x60 und Decke 100x135)


Danke für eure Antworten

LG

 
6 Antworten:

Re: Frage wegen Bettwäsche..

Antwort von NiniKarsten, 31. SSW am 24.01.2010, 12:46 Uhr

Kissen brauchen die Kleinen nicht (Gefahr das sie drunter rutschen), wir haben immer ein Moltontuch untergelegt, was nach Mama oder Papa roch.

Und es werden Schlafsäcke empfohlen, find die Decken auch zu groß und schwer für die Kleinen. Meine Große mit 2 1/2 hat erst jetzt die Decke... Davor hatte sie nur das Laken.

Ich denke, es reicht es kurz vorher zu beziehen, sonst staubt es ja ein.

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Bettwäsche..

Antwort von B.Blümchen, 29. SSW am 24.01.2010, 13:30 Uhr

Ich glaub mein Sohn hatte erst mit 2 Jahren eine Decke, vorher immer nur einen Schlafsack!
lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Bettwäsche..

Antwort von sunny0607, 27. SSW am 24.01.2010, 14:09 Uhr

Wenn das Kind so ein Jahr alt ist. Vorher nur einen Schlafsack und evtl. ein Baby Dorm -Kissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Bettwäsche..

Antwort von Angeleye1981, 30. SSW am 24.01.2010, 15:24 Uhr

ich kann mich nur anschliessen am besten ist ein schlafsack und ein moltontuch falls das baby spuckt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Bettwäsche..

Antwort von Pia1234, 30. SSW am 24.01.2010, 21:02 Uhr

meine Tochter (wird im März 3) schläft immer noch im Schlafsack. Ich finde die dinger sorgen machen das Sie die Decke runter schubst und friert. Wollte Ihr auch noch einen in der nächsten Größe kaufen werd ich jetzt wohl doch nicht, weil mein Mann der Meinung ist die soll ja mal lernen mit Decke zu schlafen.
Der kleine kommt aber auf jedenfall in nen Schlafsack. Den Lacken werd ich gewaschen im Schrank haben wenn der kleine da ist bezieh ich den.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Bettwäsche..

Antwort von Kalli36 am 24.01.2010, 22:48 Uhr

Kissen lasse ich die ersten Monate ohnehin weg.
Mein Krümel wird in einem Schlafsack schlafen, aber wenn es ihr zu kalt ist, kommt auch noch eine Decke drauf. Immerhin sind sie 37 °C gewöhnt.
Decke beziehe ich dann bei Bedarf. Ist ja nicht soooo aufwändig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.