Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerbel77 am 06.04.2014, 13:09 Uhr

Frage an die erfahrenen Mütter unter euch

Sagt mal, ab wann ist denn ein Sandkasten sinnvoll? Noch in diesem Sommer oder erst im nächsten?
An den letzten schönen Tagen waren wir viel im Garten, wo unsere Kleine sich begeistert mit Grashalmen, Löwenzahn und sonstigem Grünzeug beschäftigt hat. Auch auf die Ameisen wurde begeistert eingequasselt und mit dem Finger verfolgt.
Jetzt hab ich mich geftragt, ob ein Sandkasten jetzt schon sinnvoll wäre.

Freue mich auf eure Meinungen.
Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Frage an die erfahrenen Mütter unter euch

Antwort von Laube72 am 06.04.2014, 13:56 Uhr

Ich würde sagen, sobald sie sitzen können. Und das wird in diesem Sommer ja hoffentlich noch passieren .
Der Sommer ist ja lang, bei gutem Wetter kann man ja auch im Herbst noch in der Sandkiste sein. Auch wenn sie am Anfang mit Förmchen usw.noch nicht viel anfangen können, lohnen tut es sich schon, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ebenfalls frage

Antwort von mallex am 06.04.2014, 14:04 Uhr

gestern waren wir im babyone fachmarkt und da war ein bällchenbad mit 200bällen im angebot für 40eur...zusätzliche 100 bällte hätten 55 eur gekostet...
nun gut, ich wollte eins holen. aber dann hab ich gelesen, dass auf dem bällchenbad stand.."empfehlung für kinder ab 24 monaten"... hm... kann mir jmd sagen, warum die empfehlung ab 2 jahren ist?? ok wegen verstickungsgefahr wahrcheinlich...aber wenn man doch dabei ist?
hm ich weiß nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die erfahrenen Mütter unter euch

Antwort von Baerbel77 am 06.04.2014, 14:31 Uhr

Danke!
Sitzen, auch alleine Hinsetzen, kann sie ja. Na, dann wird der Papa nächste Woche zum Einkaufen oder an die Werkbank geschickt. Ich werde mir dann schonmal Gedanken um den besten Standort machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebenfalls frage

Antwort von Baerbel77 am 06.04.2014, 14:35 Uhr

Hatte nicht irgendjemand aus dem Forum hier schon so ein Bällebad? Ich meine mich erinnern zu können, dass hier schon jemand Fotos gepostet hat.

Für uns ist das glaub ich nix. Unser Hund hebt ja alles auf und bringt es zu mir, was die Kleine so verliert oder fallen lässt ( vor allem Socken). Das ist zwar ganz praktisch, aber mittlerweile hat sie auch verstanden, wie es läuft und wirft dem Hund das ein oder andere hin. Ich seh mich schon den ganzen Tag Bälle annehmen.....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die erfahrenen Mütter unter euch

Antwort von Mami86 am 06.04.2014, 15:24 Uhr

Huhu
Wir haben auch schon ein bällebad aufgebaut.unser Sohn liebt es mit den bällchen zu spielen.er sitzt da gerne drin.warum es erst ab 2jahren empfohlen wird kann ich nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mallex

Antwort von Lola88 am 06.04.2014, 16:00 Uhr

Wir haben auch schon ein bällebad stehen und der zwerg spielt da total viel und gerne drinnen.
Ich würde dir aber empfehlen sowas mal bei Amazon zu anzugucken. Denn 55euro für 100 bälle ist verdammt teuer.
Die sind ja bei babyone im inernet für ich glaube 10euro?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

babyone online

Antwort von Lola88 am 06.04.2014, 16:03 Uhr

http://www.babyone.de/shop/spielwaren-buecher/spielzelte/zhg-spielzelt---4306180071615

http://www.babyone.de/shop/spielwaren-buecher/spielzelte/bo-baelle-100-stueck---4049491790072

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyone online

Antwort von mallex am 06.04.2014, 17:27 Uhr

ah cool,danke !!
hey ja, naja ich habs ja dann eig nur nicht gekauft, weil da drauf stand, dass es für kinder ab 2 jahren ist aber so generell dacht ich mir eigentlich, warum ab 2? ich denk, alina würd darin spaß haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hehe

Antwort von mallex am 06.04.2014, 17:30 Uhr

wie süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die erfahrenen Mütter unter euch

Antwort von binesonnenschein am 06.04.2014, 17:48 Uhr

Sobald sie sitzen können, ist meine Meinung! Also klaro: Diesen Sommer! Ich war mit meinem jetzt schon ein paar Mal auf dem Spielplatz und im Sandkasten. Er fand es toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebenfalls frage

Antwort von binesonnenschein am 06.04.2014, 17:50 Uhr

Ach, diese Empfehlung müssen die draufschreiben. Ich bin der Meinung das Bällebad ist jetzt schon okay, allerdings würde ich ein Baby nicht gleich in 200 Bällen "versenken" - das könnte Panik kriegen. 10 Bälle reichen für den Anfang auch und dann kann man ja immer mehr dazu tun, je älter es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die erfahrenen Mütter unter euch

Antwort von rubydogg am 06.04.2014, 20:37 Uhr

Ich denke, dass müssen die wegen der Absicherung so raufschreiben. Wenn ein kleineres Kind darin erstickt, weil es z.B. noch nicht ganz so sicher sitzen kann, dann sind die am A... wenn sie es für kleinere Kinder empfohlen haben, also knallen sie dann wahrscheinlich sicherheitshalber nochmal n Jahr oder mehr drauf

Wie mit den Hirsekringeln ab 8 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die erfahrenen Mütter unter euch

Antwort von strolch13 am 06.04.2014, 21:57 Uhr

Meine war auch schon im Sandkasten und findet es toll - ein bällebad kommt glaub ich nicht mehr ins Haus - die Bälle waren jahrelang überall ;-) vorallem unterm Schrank. Obwohl zu Ostern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschöööön!

Antwort von Baerbel77 am 07.04.2014, 11:15 Uhr

Ihr habt mich überzeugt!
Den Sandkasten bringt in zwei Wochen der Osterhase.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mütter Einsamkeit

Was tun? Ich habe einen Erstklässler und die kleine Maus. Vormittags mache ich schon babysport und Krabbelgruppe, aber irgendwie fällt es mir schwer jemanden kennenzulernen. Nachmittags sind wir leider einfach oft verplant wegen Terminen vom ...

von Melucinda 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

An die Mütter mit Sternenkinder

Hallo zusammen, Ich hatte heute wieder einen FA-Termin und es sieht auch alles sehr gut aus. Dennoch warte ich noch auf das endgültige Gefühl von „es ist wirklich alles gut“. Da bei meiner Sternentochter erst sehr spät Fehlbildungen festgestellt wurden, kann ich noch ...

von An3003, 17. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Kontakt zu anderen Müttern

Hallo hallo, Wir sind nun seit 4 Wochen zu dritt zuhause. Besser gesagt zu zweit, weil der Papa seit einer Woche wieder voll arbeitet. Ich habe mit der Kleinen eine kleine Routine entwickelt und die Tage rasen nur so an mir vorbei. Dennoch bin ich froh, wenn er abends ...

von Yeliabx 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

stillende Mütter, welche Pflegeprodukte?

ich möchte mir nun die Sachen fürs Krankenhaus und die erste Zeit danach besorgen und möchte das gern in Deutschland erledigen. was soll ich aber kaufen? wenn man stillt darf es ja nicht parfümiert sein usw. ich hätt aber trotzdem gerne eine Duschlotion und ein Deo und ...

von littlestarling82, 35. SSW 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

apfel-bananen-muffins für die kids und nen zwetschgendatschi für uns mütter...

... stell ich mal auf den tisch. meine kleine ist jetzt schon ein jahr auf der welt. gestern abend um halb 10 haben papa und ich angestoßen... vor einem jahr um die zeit sind wir los ins krankenhaus. die zwergin ist jetzt in der kita. sie hat sich riesig gefreut dort hin ...

von Luedde0815 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Danke, Liebe Mütter dieser Welt ! Ihr leistet einfach unglaubliches

EIN DIALOG WENN SICH MÄNNER UNTERHALTEN : Unbekannter: Was machen Sie, um Ihren Lebensunterhalt zu verdienen? Ehemann: Ich arbeite als Angestellter in einem Büro. Unbekannter: Und Ihre Frau? Ehemann: Sie arbeitet nicht. Sie ist Hausfrau. Unbekannter: ...

von Minnie_Mouse 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Eine Frage an Mütter

Hattet ihr vor der Geburt also Tage oder Wochen Durchfall? Ich habe seit ca. 1 Woche Durchfall aber seit 2 Tagen besonders. Ich esse eh nur noch schonkost & es wird nicht besser =( Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass Durchfall am ende der SS ein zeichen sein kann das ...

von Tiina.x3, 37. SSW 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Gibt es hier Mütter die mit 2 kleinen Kindern arbeiten gehen?

Ich denke die ganze Zeit über ein zweites Kind nach, bin mir aber nicht sicher ob das alles klappen wird. Ich bin nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen und habe die Kleine aktuell in der Kita bis 12-12.30 Uhr. (ca. 5 Stunden täglich). Das klappt eigentlich ganz gut und die ...

von Kajoti 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Wünsche allen Mütter einen schönen Muttertag.

Hallo Auch den werdenen Mütter,einen schönen Tag den eigendlich seid ihr doch auch schon Mütter,nur Leben die kleinen noch im Bauch. ...

von zizoubvb, 31. SSW 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.