Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MimiuReini, 38. SSW am 24.06.2020, 13:12 Uhr

Frage an alle Stillende Mamis

Hallöchen
Und zwar stellt sich mir die Frage daher das ich gerne stillen möchte und hoffe das es auch alles so funktioniert wie ich es mir erhoffe...

Die einen sagen das man nach dem stillen einen hängebusen bekommen... Frage: stimmt das? Wie sind eure Erfahrungen bei euren Kindern gewesen?

Ich habe aktuell durch die Schwangerschaft schon etwas leicht einen hängebusen da ich zwei Größen höher gewandert bin und hoffe das sich das alles wieder zurück bildet allerdings wenn man dann sowas liest wie ja das stillen lässt deinen Busen noch mehr hängen also mach dir keine zu große Hoffnung,..da wird man doch kirre..
Ich hoffe ihr habt da was womit ihr mir helfen könnt

 
14 Antworten:

Re: Frage an alle Stillende Mamis

Antwort von Lilli1204 am 24.06.2020, 13:29 Uhr

Hallo :)
Ich glaube das ist von Frau zu Frau unterschiedlich/verschieden... und lässt sich nicht pauschalisieren.
Ich hab auch locker 2-3 Körbchen mehr durch die Schwangerschaft und die Zunahme und denke dass die Brüste danach nicht mehr die Alten sein werden
Das ist mir aber relativ egal, weil ich mich ansonsten immer schon recht wohl in meinem Körper gefühlt habe und es für mich wichtiger ist, mein Kind überhaupt zu stillen / stillen zu können... da nehme ich das gern in Kauf. :) Gibt ja auch schöne und gut formende BH‘s und für andere Frauen kommt nach der SS vielleicht auch eine Bruststraffung oder so in Frage
Meine Schwester hat auch lange gestillt und seitdem auch leichte Hängebusen, aber ob es einen stört liegt ja immer bei einem selbst :)
Ich lass das auf mich zukommen, stelle das Stillen über die eventuell damit verbundenen Veränderungen und lebe dann einfach mit dem „Ergebnis“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Stillende Mamis

Antwort von MimiuReini, 38. SSW am 24.06.2020, 13:34 Uhr

Danke für deine Antwort
Ja ich nehme das auch alles so wie es kommt allerdings hab ich ein wenig Angst das mich mein Mann danach nicht mehr attraktiv genug findet..,ich hab zwar schon mit ihm drüber gesprochen und er meinte das dies nicht der Fall wäre und ich mir darum definitiv keine Sorgen machen brauche allerdings tue ich das schon ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Stillende Mamis

Antwort von rgb am 24.06.2020, 14:25 Uhr

Hei, schreibe aus dem oktober

Ich habe bereits 2 kinder und nach dem letzten stillen waren meine brüste (körbchengrösse a oder b) eher flach und etwas schlaff. Habe mir dann schon auch sorgen gemacht da ich ja eh keiner grosse oberweite habe. Aber etwa 1,5 jahre nach dem stillen waren sie wieder die alten

Ich glaube auch, dass das von frau zu frau verschieden ist aber ich bin auch sicher, dass der körper vielfach einfach seine zeit braucht um "sich wieder zu finden".

Ich würde jetzt nie vom stillen von der totalen Symbiose sprechen oder wie wunderschön das ist oder so. Aber es ist mir doch das "Risiko" der schlaffen brüste mehr als wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Stillende Mamis

Antwort von MimiuReini, 38. SSW am 24.06.2020, 14:31 Uhr

Ebenfalls danke für deine Antwort:)

Na das ist doch super wenn sie wieder so waren wie vorher
Aber ja ich glaube auch wenn mein kleiner Mann da ist hab ich das sowieso erstmal vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Stillende Mamis

Antwort von Lancette99 am 24.06.2020, 14:42 Uhr

Meine Brüste waren direkt nach dem Abstillen wieder die Alten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Stillende Mamis

Antwort von FranziFLFL85, 39. SSW am 24.06.2020, 14:57 Uhr

Also wie vorher waren meine Brüste nach dem ersten Kind nicht. Nach dem Abstillen nach 11 Monaten waren sie erstmal kleiner und regelrecht ausgelutscht. Das Volumen kam dann zum Glück mit der Zeit wieder. Aber die sind schon nicht mehr so standfest wie vorher. Aber sie sind jetzt schön weich, wie mein Mann sagt . Aber lass dich dadurch nicht vom stillen abhalten? Stillen ist toll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Stillende Mamis

Antwort von MimiuReini, 38. SSW am 24.06.2020, 15:06 Uhr

Haha du hast mir grade total das Lachen ins Gesicht gezaubert
Die Antwort von deinem Mann war ja bis jetzt mit Abstand das beste was ich jemals gehört habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Stillende Mamis

Antwort von Traumtänzerin, 37. SSW am 24.06.2020, 15:35 Uhr

Direkt nach dem Abstillen waren meine Brüste klein und "schlaff" - ganz ehrlich, ich fand sie nicht schön. Nach einigen Monaten kam aber das Volumen zurück und dann sahen sie den Vor-Schwangerschafts-Brüsten wieder ziemlich ähnlich. Mach dir keinen Kopf, das wird schon alles wieder - du siehst vielleicht nicht genau aus wie vorher, aber du bist sicherlich schön und dein Körper hat dann sooo viel geleistet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Stillende Mamis

Antwort von Minztee am 24.06.2020, 15:52 Uhr

Zusatzfrage: Bilden sich die Brustwarzen bzw. -höfe zurück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Stillende Mamis

Antwort von Salatgurkenmutti am 24.06.2020, 16:15 Uhr

Und selbst wenn man einen hänge busen hat - dann werden halt dadurch die falten im Gesicht wieder glatt gezogen

Immerhin sind brüste dafür gemacht dein Kind zu ernähren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Stillende Mamis

Antwort von Bullerbueller am 24.06.2020, 18:09 Uhr

Wenn man Angst vor Schönheitseinbußen hat, darf man gar nicht schwanger werden. Der Bauch ist ja meistens auch nicht mehr wie vorher.
Und außerdem trägt die mit zunehmendem Alter immer stärker wirkende Schwerkraft sowieso ihren Teil zu Hängebrüsten bei. Auch ohne stillen. Muss man halt drüber stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Stillende Mamis

Antwort von vegeta-bunny am 24.06.2020, 18:36 Uhr

Mein Busen hatte sich damals verändert ja. Mir persönlich ist es aber egal.

Ein gut sitzender BH verhindert das schlimmste.

Aber sehr nette Leute die einen gerne etwas mies machen wollen.

Übrigens mein Mann hatte sich nie an meinen Busen gestört. Und wir sind 20 Jahre zusammen. Sprich er kennt sie auch wo sie klein und fest waren. Trotzdem liebt er sie auch wenn sie weich und größer sind.

Trotzdem kann ich deine Bedenken nachvollziehen. Ein guter BH und ihn immer anziehen. Das kann halt viel helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Stillende Mamis

Antwort von Milo87, 39. SSW am 24.06.2020, 20:26 Uhr

Ich hab mal gelesen, dass vor allem die Umwandlungs-Prozesse in der Schwangerschaft die Brust verändern. Nicht das anschließende stillen. Ich hab zwei mal 18 Monate gestillt und jeweils am Ende waren sie schon echt wie ausgelutschte Quetschbeutel. Bin allerdings direkt nach abstillen jeweils wieder schwanger geworden, da sind die Brüste wieder prall gewesen... weiß also auch nicht was mich erwartet. Aber es sorgt mich jetzt auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Stillende Mamis

Antwort von Ruto am 24.06.2020, 21:44 Uhr

Darüber habe ich mir tatsächlich noch gar keine Gedanken gemacht. Wäre mir aber auch egal, zumindest in Hinblick aufs Stillen. Da überwiegen die Vorteile fürs Baby und für uns Mütter einfach zu sehr, und zumindest mein Mann wäre davon sicher unbeeindruckt. Glaube ich zumindest, denn er ist tatsächlich sehr begeistert von meinem Zuwachs (wie bei dir auch zwei Cup-Größen :D),
Eigentlich würde ich eher denken, dass die Brüste durchs Stillen wenn überhaupt eher straffer werden müssten (statt zu hängen), weil ja permanent in Nutzung. Aber kann mich genauso täuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.