Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeNiWa, 33. SSW am 02.12.2016, 14:48 Uhr

Frage Zuckerwerte

Hallo,

Bin gerade total irritiert. Ich habe komische Zuckerwerte obwohl ich zwischen den Mahlzeiten gesündigt habe

Hatte Gestern

Nüchtern : 74
Frühstück : 87
Abendessen: 85

Heute

Nüchtern: 78
Mittag: 88

Hab nicht weniger gegessen und normalerweise bin ich mittags / abends 100-120. Und nüchtern 80-85

Insulin nehme ich nicht. Und die diabetologin meinte Montag die werte werden erst ab der 38 ssw besser Und das ich davon aber nix merken werde weil die sowieso schon gut sind.

Wisst ihr woher das kommen kann?

 
5 Antworten:

Re: Frage Zuckerwerte

Antwort von Schnecki2014, 33. SSW am 02.12.2016, 14:58 Uhr

Also meine Diabetologin hat gesagt, dass das ab der 33. Woche so ist. Meine Werte werden auch seit 1 Woche immer besser. Ich freu mich einfach drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Zuckerwerte

Antwort von Fieselschweifling, 36. SSW am 02.12.2016, 15:46 Uhr

Genau, freu Dich einfach drüber. Es kann ja nichts schlimmes sein. Bei mir ist es leider noch nicht so, dass die Werte besser werden. Eher im Gegenteil. Heute Mittag hatte ich nach Vollkornbrot mit Avocado plötzlich zu viel. Habe ich sonst vertragen. Es scheint echt nur noch Eiweißbrot zu gehen bei mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Zuckerwerte

Antwort von Januarkind2017 am 02.12.2016, 16:50 Uhr

Meine Werte vorm Essen werden seit der letzten Woche auch immer besser:

Jeweils vor:
(Gestern)
Frühstück: 85
Mittag: 87
Abend: 73

(Heute)
Frühstück: 77
Mittag: 71
Mein Diabetologe ist total begeistert von den Werten, ich spritze aber zur Nacht hin noch immer 6 Einheiten Protaphane.

Esse ab und zu mal was zwischendurch, aber eigentlich relativ selten. Mehr als 3 Mahlzeiten hab ich mir schon vor Jahren abgewöhnt als ich "Schlank im Schlaf" gemacht habe. Bei mehr Mahlzeiten hab ich immer das "vollfressen" Gefühl. So wie mein Mann fast durchgehend zu essen, da wird mir alleine beim Gedanken dran übel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Zuckerwerte

Antwort von LeNiWa am 02.12.2016, 18:10 Uhr

Musst du immer vor und nach dem essen Messen? Ich Messe ja nur nach dem essen. War einfach irritert aber scheinbar muss Ich mir keine Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Zuckerwerte

Antwort von Januarkind2017 am 02.12.2016, 18:29 Uhr

Ja, vor und 1 Stunde nach der Mahlzeit. Bin dann meist so bei 120 was auch völlig in Ordnung ist!
Schlimm finde ich es mittlerweile nicht mehr, aber es nervt irgendwie nur noch in spätestens 39 Tagen ist es aber vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schon wieder die Zuckerwerte....

So langsam weiß ich nicht mehr wie ich die Werte in den Griff bekommen soll. Da die letzte Woche wieder zwischen 100 und 110 morgens waren hat meine Diabetologin mir noch Insulin für vorm Abendessen verordnet. Das hab ich dann am 18.11 angefangen zu spritzen. 4 Einheiten. ...

von Kastanie34, 34. SSW 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerwerte

Zuckerwerte spinnen total

Guten Morgen Ich hatte meine Werte jetzt ja die ganze Zeit bis auf einige Ausreißer im Griff. Jetzt sind die letzten Tage die Werte morgens gestiegen, Diabetologin meinte Insulindosis erhöhen. Hab ich gemacht. Die letzten 2 Tage war ...

von Kastanie34, 34. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerwerte

Komische Zuckerwerte

Gestern hatte ich vor dem Abendessen 134 Zucker. Hatte zwar ein nicht opimales Mittagessen, aber das hat mich echt geschockt. Daraufhin natürlich sehr wenig Abend gegessen. 1 Stunde nach Beginn des Essens waren es dann 85. Hmmm. Heute ...

von Schnecki2014, 29. SSW 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerwerte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.