Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecki2014, 33. SSW am 01.12.2016, 9:20 Uhr

Lungenreife

Danke für eure aufbauenden Worte. Ich soll heute und morgen eine Lungenreifespritze bekommen, nur zur Sicherheit. Hatte das eine von euch auch schon? Bin mittlerweile ziemlich durch den Wind. Gestern früh war ich noch davon überzeugt, dass ich ein paar Stunden später mit Blutdrucksenkern nach Hause gehe und jetzt bereiten sie die Zwerge auf eine Frühgeburt vor.

 
5 Antworten:

Re: Lungenreife

Antwort von Fieselschweifling, 35. SSW am 01.12.2016, 9:49 Uhr

Die Lungenreifespritze ist etwas unangenehm, weil ein ziemlich großes Volumen in den Oberschenkel gespritzt wird. Ich hatte danach durch das Kortison mit Herzrasen und Hitzewallungen zu kämpfen. Die zweite bekommt man glaube ich einen Tag später. Also, es ist nicht schön, aber erträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von schnee, 35. SSW am 01.12.2016, 10:00 Uhr

Also ich hab sie auch am.Dienstag und gestern bekommen! Da ich einen Venenzugang habe, wurde sie da.rein gespritzt! Also ich hatte keinerlei Probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von LeNiWa, 33. SSW am 01.12.2016, 10:12 Uhr

Ich habe sie in der 28 ssw bekommen. Trotz Zugang gab es die schön in den Muskel. Nicht schön aber absolut auszuhalten. Das nervige War das man mir während der 2 Tagen nur wenig zu trinken erlaubt hat (1 l Wasser + 2 Tassen tee) da sonst wohl Wasser in die lunge kommen kann.

Aber aktuell bin ich 32+1 also war es wirklich nur eine vorsichtsMaßnahme. Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen und vertrau den Ärzten. Lieber zu vorsichtig als nachsichtig.

Hoffe du darfst noch ein wenig kugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Schnecki2014, 33. SSW am 01.12.2016, 10:21 Uhr

Danke euch. Noch sind die Ärztinnen positiv, dass ich morgen nach Hause darf, aber es bleibt halt der morgige Blutbefund abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von febrana am 02.12.2016, 4:21 Uhr

Ich habe mich mal aus dem Februar Forum reingeschlichen. Ich hatte in der 26.ssw die Lungenreife machen müssen. Es gibt 2 Cortison spritzen innerhalb 24 Stunden, nebenher lief der Performance mit Wehenhemmer. Ich habe dazu noch die Aufklärung für einen Notkaiserschnitt erhalten. Alles reine Vorsichtsmaßnahmen, ich drücke die Daumen das die Werte ok sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.