Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarkind2017, 35. SSW am 30.11.2016, 9:04 Uhr

Was macht der Zucker bei euch?

Wie gehts euch? Was macht der Zucker?

Ich bin noch immer nur bei 6 Einheiten zur Nacht und hab mittlerweile echt super Werte, meist immer um die 80-90 vorm Essen. Gestern hab ich Mittags mal nen Schokoriegel getestet, klappte ohne Probleme hab mittlerweile sogar 1,2 Kilo zugenommen von meinen -7 Kilo bisher!
Aufpassen muss ich abends, da ist noch immer Low Carb angesagt. Obwohl ich gestehen muss, ich habs auch schon mit ganz normalen Toast probiert, da ist auch nix passiert.
Hab gleich wieder einen Termin beim Diabetologen, meine Werte vorzeigen!

 
4 Antworten:

Re: Was macht der Zucker bei euch?

Antwort von Kastanie34, 36. SSW am 30.11.2016, 10:19 Uhr

Ich bin morgens immer noch zwischen 95 und 110. das hält sich auch den ganzen Tag und nachts über. Ein paar Mal war ich tagsüber unter 90, aber das bleibt die Ausnahme obwohl ich jetzt auch Insulin für vor dem Abendessen habe.

Da ich am Anfang allerdings morgens schonmal Werte um die 150 hatte seh ich das als Fortschritt. Ich verzichte abends auf Kohlenhydrate und Zucker. Allerdings war ich vor 2 Wochen auf einem Geburtstag, und irgendwie gabs nur leckere Sachen. Ich hab gegen 17 Uhr einen großen Teller normale Nudeln mit Soße gegessen und 2 Stunden später 2 richtig schön große Stück Kuchen, aber morgens war der Wert wie die ganze Zeit

Ich glaub langsam es ist egal was ich abends esse, der Wert bleibt zwischen 95 und 105. Ich achte trotzdem drauf was ich esse , außer halt wenn sowas wie Geburtstag ist. Da kann ich nicht widerstehen

Die Diabetes nervt mich am Meisten in der Schwangerschaft. Es ist Plätzchenzeit, und ich muss den ganzen leckeren Sachen ausweichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht der Zucker bei euch?

Antwort von undercuver-Queen74, 34. SSW am 30.11.2016, 10:53 Uhr

Morgens zwischen 78 und 92 (Insulin 28 Einheiten für für Nacht)

Mahlzeiten zwischen 120 und 140 (Insulin zu den Mahlzeiten 35 / 35 / 30)


Zugenommen in der ss 6.1 kg (meiste ist Wasser)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht der Zucker bei euch?

Antwort von Januarkind2017 am 30.11.2016, 11:00 Uhr

Ich geb zu, ich hab auch schon diverse Plätzchen mit fett Zuckerguß und Streuseln verdrückt &514; Mach das immer zwischen Frühstück und Mittag, da fällt das bei den Werten bei mir irgendwie nicht ins Gewicht.
So richtig "gesündigt" hab ich bisher noch nicht fällt mir grade auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht der Zucker bei euch?

Antwort von Fieselschweifling, 35. SSW am 30.11.2016, 12:01 Uhr

Ich habe das Gefühl, dass unser Bus voll der Diabetikerbus ist.
Ich lese auch öfter mal in den anderen Bussen und da ist das nicht so das Thema habe ich das Gefühl.
Bei mir geht es noch ganz gut, aber ich weiß es ja auch noch nicht so lange wie die meisten von Euch. Ich versuche eigentlich immer auf Kohlenhydrate zu verzichten. An Brot esse ich nur Eiweißbrot.
Der Diabetologe hat meine Zielwerte ja aufgrund der Größe des Kindes auf 85 und 120 herabgesetzt. Die kann ich mit dieser Ernährung ganz gut einhalten. Morgens ist er meistens etwas zu hoch. Irgendwas zwischen 85 und 90. Ich war gestern da und habe schon gedacht, dass ich jetzt doch noch spritzen muss, aber ich muss nicht. Es ist wohl ok so.
Mir fällt es nicht so schwer zu verzichten. Hatte in der Schwangerschaft eh wenig Lust auf süßes. Morgens fällt es mir aber sehr schwer, weil ich eigentlich immer süß frühstücke. Das geht momentan gar nicht. Kohlenhydrate und Zucker am Morgen sind bei mir ganz besonders schlimm. Einmal habe ich zum Test mein Lieblingsmüsli mit Naturjoghurt gegessen. Da hatte ich nach einer Stunde 185! Morgens geht echt nur Eiweißbrot mit Wurst oder Käse. Alles andere ist tödlich.
Auch jetzt in der Weihnachtszeit fängt es so langsam an schlimmer zu werden was den Verzicht angeht.
Ich bin froh, wenn ich wieder essen kann was ich will.
Der Diabetologe sagte gestern übrigens, dass der Insulinbedarf nach der 36. SSW leicht abfällt und die Werte damit etwas besser werden könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Zuckertest kostet Nerven

Huhu ihr Lieben, Ich hoffe ihr seid alle so weit fit und habt, soweit schon erfolgt, den Zuckertest gut vertragen. Ich hatte meinen am Mittwoch und meine Werte waren leicht erhöht. Jetzt muss ich am Freitag den großen Test machen. Habt ihr Erfahrungen damit ob man wirklich gar ...

von FräuleinMond, 25. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Frühstück vor dem Zuckertest

Hallo alle zusammen, Ich habe nächste Woche den Zuckertest. Leider nicht gleich früh. Die Schwester meinte, dass ich frühstücken bzw. vorher essen dürfe. Dass ich nicht zu süß essen darf ist mir klar, aber was kann ich bedenkenlos essen und wie lange vorher nichts süßes? ...

von DK412, 24. SSW 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Und doch kein Zuckerbelastungstest...

Vor vier Wochen hatte ich mal gefragt, wie eure Praxen das handhaben, ob ihr Zuckertest und Vorsorge an einem Termin hattet und ob das normal ist. Tja... extra nach dem Praxisurlaub nochmal angerufen und gefragt. "Nee, stimmt alles so. Zuckerbelastungstest, CTG und ...

von Schmetterfink, 27. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Großer Zuckertest

Hallo liebe (werdende) Mamis, Ich wollte fragen, ob eure Frauenärzte den großen Zuckertest mit 75 g durchführen, falls der Kleine mit 50 g auffällig ist? Habe heute einen Anruf von meiner Frauenarztpraxis bekommen, der kleine Test wäre auffällig, ich sollte mich jetzt mal ...

von Anna198, 28. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zucker Test und Käsefüsse

Heute beim Zuckertest gewesen aber nichts, keine Abwandlungen von SS Diabetes, da tut es wohl gut das ich keine lust mehr auf süss habe. Dem kleinen Mann geht es bestens er hat uns seine wohl 4cm grossen Füsse gezeigt. Ich mag keine Füsse ausser die von Babys. Er liegt ...

von Whyoming, 25. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

BEL und Zuckertest nicht bestanden

Hallo ihr! Gestern hatten der kleine Bauchbewohner und ich den kleinen Zuckertest. Nach einer wirklich schlaflosen Nacht, da meine Tochter gerade eine Mittelohrentzündung hat und die Nacht zum Tag macht (weil sie sich tagsüber viel Ausruht), musste ich zu dem Termin. Ich ...

von Lalelu27, 27. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest auffällig

Tolle Wurst Bin zwar übergewichtig (aktuell 73 kg bei 1,58 bisher 2 Kilo Abnahme) aber hätte jetzt nicht damit gerechnet dass ich den blöden test nochmal machen muss. Grenzwert seien wohl 135, ich bin leicht drüber ...

von Ronja420, 25. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest ohne Nüchternwert?

Hallo ihr Lieben, Ich habe in etwas mehr als zwei Wochen meinen Zuckertest und dafür hat mir die Sprechstundenhilfe ein Glukosepulver zum selbst Anmischen mitgegeben, dass ich dann zu Haus eine Stunde vor Termin zu mir nehmen soll. Das würden sie wegen Corona so machen, damit ...

von Belly-Monkey, 25. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest auffällig

Hallo ihr :) Ich muss mich einmal auheulen Ich hatte gestern den Zuckertest und habe eigentlich gehofft das alles gut ist. Meine Oma hat Diabetes und meine Mutter hatte in ihrer zweiten Schwangerschaft, ...

von Lena H., 26. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Fahrradunfall/ auffälliger Zuckertest

Hallo zusammen, ich habe eine schreckliche Woche hinter mir und muss das mal kurz loswerden. Am Montag war ich beim Frauenarzt, der große Zuckertest wurde gemacht. Außerdem wurde Eisenmangel festgestellt.. Nachmittags wollte ich etwas mit Fahrrad besorgen und hatte ...

von Dine84!, 26. SSW 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.