März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaEugenia am 18.03.2023, 12:44 Uhr

Fluoretten

Wie ist eure Erfahrung bisher?

Herzliche Glückwünsche an alle, die die letzten Tage ausgekugelt haben und ihre Wunder endlich kuscheln können

 
7 Antworten:

Re: Fluoretten

Antwort von Resi.22 am 18.03.2023, 12:48 Uhr

Auf Empfehlung unserer Hebamme haben wir die DeVit Tropfen bis der kleine Mann anfängt zu Zahnen. Erst dann wäre Fluor wichtig und würde vorher Bauchschmerzen verursachen. Mit den Tropfen kommen wir bisher gut zurecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluoretten

Antwort von NaduNaduNadu am 18.03.2023, 12:49 Uhr

Ich gebe ab der ersten Woche Vitamin Tropfen.

Fluorid brauchen sie ohne Zähne nicht... Und macht wohl auch Verstopfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluoretten

Antwort von Sasa1982 am 18.03.2023, 13:31 Uhr

Wie schon bei meinem ersten Sohn nehmen wir das Vingatol Öl.
Sobald die Zähne da sind wird mit Zahnpasta geputzt die Fluorid enthält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluoretten

Antwort von Mannislinchen am 18.03.2023, 14:11 Uhr

Wir haben die abgesetzt und geben dekristol Öl. Unsere lüdde hat da noch mehr Schmerzen von bekommen als sie eh schon hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluoretten

Antwort von Minimäuschen am 18.03.2023, 15:18 Uhr

Wir nehmen auch Vitamin-Tropfen + Fluorid-Zahnpasta, sobald der erste Zahn da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluoretten

Antwort von Mia_13, 40. SSW am 18.03.2023, 16:47 Uhr

Haben wir bei den Grossen auch so gemacht und reicht auch lt Zahnarzt. Die Tabletten plus Zahnpasta kann weiße Flecken auf den Zähnen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluoretten

Antwort von Polly88 am 19.03.2023, 0:03 Uhr

Wenn ich Google frage kommt direkt folgendes raus: Warum keine Fluoretten?
Die jahrelang von Zahn- und Kinderärzten angeratenen Kombinationspräparate zur Rachitis-Karies-Prophylaxe (Rachitis = Knochenerweichung) mit Vitamin D und Fluor (D-Fluoretten®, Fluor-Vigantoletten® oder Zymafluor DR®) können aufgrund aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse nicht mehr empfohlen werden.


Naja und da mein Schwiegervater in einem Pharmaunternehmen arbeitet und erzählt wie schädlich flourid im allgemeinen ist, (alternativmediziner lehnen sogar die flouridzahnpasta ab) gebe ich das meinem Kind nicht
Wir haben ein flouridfreies zahnputzpulver entwickelt von einer ganzheitlichen Zahnärztin
Vitamin D habe ich auch nicht gegeben da ich selbst einen Vitamin D Wert von 130 hatte und sie über die Muttermilch genug bekommen hat
Jetzt wo ich die große abgestillt habe mit 2 Jahren bekommt sie gelegentlich einen Tropfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.