November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMia987 am 13.06.2012, 21:47 Uhr

Flora83

Hallo habe deine Beiträge gelesen!

Und will dir ein wenig MUT machen.

Eine Freundin von mir hatte einen Blasen riss (tief) in der 17ssw. Sie liegt nun inzwischen schon 11 Wochen im Krankenhaus und bewegt sich wirklich keine 10 cm, sie hat sich einen Harnkatheter legen lassen damit sie nicht aufstehen muss und auch das "große Geschäft" wird im bett gemacht!! Und sie wird auch von den Schwestern im Bett gewaschen.Tägliche i.v. Antibiose und Wehenhemmung. Bleib wirklich nur liegen!
Nun ist sie in der 28ssw Und das Kind hat gute Überlebens Chancen!!

Wie du siehst gibt es wunder!!!

Drücke dir und deinen kleinen Krümmel fest die Daumen das ihr es schafft

 
7 Antworten:

Re: Flora83

Antwort von Flora83 am 14.06.2012, 4:05 Uhr

vielen dank für deine nachricht!! ich wünsche deiner freundin und dem baby das allerbeste!
ich benutze die bettschüssel um nicht aufzustehen. aber ich mache mir schon gedanken wenn ich mich drehe, geringfügig den oberen bettteil nach oben schiebe um nicht ganz flach zu liegen. ich traue mich nicht mal zu husten. es ist zum verrückt werden...
wie ist das mit drehen? ich muss mich ja zumindest etwas bewegen. wehenhemmer würde ich, wenn mit diesem befund die wehen einsetzen, nicht bekommen...ich denke mir irgendwo sind auch grenzen, sollte sich an der fruchtwasser jedoch etwas ändern und dann wehen einsetzen, würde ich wohl schon darauf bestehen. ich hoffe, es setzen einfach keine wehen ein...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora83

Antwort von Tanja_K., 20. SSW am 14.06.2012, 8:53 Uhr

ich durfte mich auch nicht bewegen aber es bringt wirklich was. am unangenehmsten fand ich es als ich stuhlgang hatte. wurde jedes mal in den kreisssal gefahren und die haben mir einen miniklister verpasst damit ich nicht drücken musste. gleichzeitig stand eine hebamme daneben und meinte ich soll mich entspannen. sagt sich so leicht. dazu wurde noch während dem stuhlgang ctg geschrieben und die ärztin war auch in greifbarer nähe. beim ersten mal wars schrecklich aber es ging nicht anders und ich hatte bei den weiteren malen nicht mehr sooo grosse hemmungen. angenehm wars nicht aber was sein muss, muss sein.
du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora83

Antwort von nico9706, 14. SSW am 14.06.2012, 9:25 Uhr

Hallo flora83
vieleicht hast du meine Geschicht e schon gelesen ich hab ja das gleiche durchgemacht.
Ganz ehrlich wundert es mich das dich die Ärtze die Bettschüssel benutzen lassen ganz einfch aus dem Grund weil die Keimverschleppung viel größer ist als wen du auf die Toilette gehst (sprch das doch einfach mal an was sie sagen) das frucht wasser abgeht kannst du nicht ändern nicht auf der Bettschüssel uund auch nicht auf dem Klo und du mußt dich auch bewegen, glaub du hast noch eine lange Zeit vor dir. Ich hab damals für die Toilette einen Spül beutel bekommendamit hab ich mich nach dem kleinen Geschäfft saubergemacht und dan nur noch mit klopapier trocken getupft.
Was die wehenhemmer anbelangt muß ich dir leider wirst du zum Momentanten Zeitpunkt nichts bekommen. Bei mir hies es damals ``wir lassen der Natur Ihren lauf `` ( ein furchtbarer Satz).
Das positive ist aber so hates mal ein Artzz zu mir gesagt wen Fruchtwasser abgeht ist ja auch was da undas ist gut.
Dukannst auch die Schwestern bitten dir das Fußteil höher zu stellen so das der Kopf tiefer liegt dadurch sammelt sich auch dasfrucht wasser.
Ich wünsche dir alles Gute Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der natur ihren lauf lassen...

Antwort von Flora83 am 14.06.2012, 10:04 Uhr

ich hoffe, was ich jetzt sage, kommt nicht falsch rüber, aber ich finde den satz gar nicht so grausam. ich bin ebenfalls der meinung. und wenn sich nichts ändert an der fw menge würde ich nicht versuchen etwas aufhalten zu wollen. sollte sich die blase allerdings wieder füllen und halten, dann ist es etwas anderes. aber ich habe für mich erkannt, dass dieses "wenn dann und wenn das dann mache ich das" nichts bringt. eins nach dem anderen. dem körper, dem baby und der natur vertrauen, dass das richtige passieren wird...
positiv denken aber nicht unrealistisch sein und sich erfreuen an der anteilnahme, der anteilnahme und die vielen nachrichten hier im forum und auchbzu sehen woebiele großartige freunde man hat die immer da sind für mich und ich ihnen alles sagen kann, oder weinen, oder schweigen. ein unglaubliches gefühl einfach, kaum in worte zu fassen.
ich bin unendlich dankbar für so viele menschen, die an uns denken. ich habe das schon oft glesen von anderen frauen, und jetzt erlebe ich es, wieviel mut das macht.
vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora83

Antwort von joelle28 am 14.06.2012, 11:33 Uhr

liebe flora,
deine momentane situation bewegt mich sehr und ich möchte dir einfach mut zusprechen.
dein baby kann stolz sein auf seine mama, du machst alles erdenklich mögliche, damit es sich wieder zum guten entwickelt.
ich denke oft an dich und deinen kleinen bauchbewohner und drücke alle daumen!

ich schicke dir ganz liebe grüsse aus der schweiz und alles gute für euch zwei kämpfer! ihr schafft das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora83

Antwort von krischi486, 20. SSW am 14.06.2012, 15:05 Uhr

Hallo liebe Flora,
Ich möchte dir auch alles gute wünschen und das du deinen Sinn fürs positive nicht verlierst!
Lg kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora83

Antwort von zwergerl, 21. SSW am 14.06.2012, 15:51 Uhr

Auch ich drück Dir/ Euch ganz fest die Daumen, dass ihr es schafft.

Und ich finde es einfach nur toll, wie Du mit der Situation umgehst!!! Hut ab. Ich glaub, ich wäre da nicht so taff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.