September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06, 17. SSW am 18.04.2013, 9:27 Uhr

Fleisch und Fisch

Hi,

wie oft gibt es das bei euch in der Woche?

Vor der Schwangerschaft habe ich selten Fleisch gegessen, es ist nicht so, dass ich es nicht gemocht habe, hatte aber nicht so großes Verlangen danach, Fisch gab es öfter. Jetzt bin ich total der Fleisch- und Fisch-Fan und würde das am liebsten fast jeden Tag essen.

Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße Nicole

 
5 Antworten:

Re: Fleisch und Fisch

Antwort von Sonneblume200208, 18. SSW am 18.04.2013, 9:37 Uhr

Na ja mein Mann ist fast reiner Fleich-Esser

Also Fleisch gibt es fast tächlich - wenn auch nur in der Bolognese Soße oder Aufläufe.
Fisch gibts bei uns eher selten - ich versuche es 1x die Woche einzubauen - aber klappt nicht immer.
Hähnchen gibt es ganz selten - da wir dies frisch vom Bauerhof holen (zwecks Antibiotika) und da es teuer ist gibt es dies nur ca. 1 -2 x im Monat.

Dafür mach ich aber alle Fleischgerichte immer mit frischen Gemüse (wenns geht aus dem Garten) und mit eigener Fleischbrühe - also ohne Päckchen da ich gegen Glutamat Allergisch bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch und Fisch

Antwort von rotezora88, 20. SSW am 18.04.2013, 9:50 Uhr

Ui, wie gut ich das kenne...

vor der SS war ich auch kein Fleisch-Fan, ab und zu mal ein Stück hat mir gereicht. Aber jetzt - ich könnte jeden Tag Schnitzel mit Pommes essen

fisch versuche ich, einmal die Woche auf den Speiseplan zu bekommen, gelingt aber nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch und Fisch

Antwort von rotezora88, 20. SSW am 18.04.2013, 9:52 Uhr

hihi, den muss ich noch einfügen:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch und Fisch

Antwort von Vanessni am 18.04.2013, 9:58 Uhr

Da ich seit Jahren vegetarisch lebe, gibts weder das eine noch das andere. Lustigerweise wollte mir der Arzt in der Uniklinik das bei Auswertung der Blutwerte nicht glauben (O-Ton: "Nein, das kann nicht sein, bei den Eisenwerten!" ).

Jetzt wo die Grillsaison wieder losgeht hätte ich schon mal ziemlichen Bock auf ne Bratwurst. Die vegetarischen Varianten die ich kenne sind alle ziemlich daneben, aber ich habe auch noch nicht alle(s) probiert.

Fisch mochte ich noch nie... Mein Mann liebt Fisch, seit ich ihm in Norwegen das Angeln beigebracht habe. Da fischt er sich an 5 Tagen in der Woche das Abendessen selbst. Haaaaaach, Urlaub.... Ich könnt sofort meine Sachen packen und los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch und Fisch

Antwort von steffie1893, 17. SSW am 18.04.2013, 10:43 Uhr

Hi also wir kochen fast Tgl Fleisch. Aber nur für meinem Mann seit der ss wird mir schlecht sobald ich Fleisch nur rieche. Fisch geht so im mom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Omega 3 - Fischöl

Guten Abend, ich möchte gerne eine Erfahrung mit euch teilen. Meine Hebamme war vor eine paar Wochen da. Und hat gefragt, wie ich mich ernähre, ob ich genügend Fisch esse. Sind empfahl mir Fisch komplett zu streichen (mega belastet, Quecksilber usw.!!) und dringend Omega 3 ...

von Luna00 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fisch

Fischölkapseln + Fisch

Hallo ihr Lieben , wollte mal nach Rat fragen. Ich esse eigentlich gar kein Fisch. Heute habe ich aber Lust auf so ein Schlemmerfilet von Iglo. Ich nehme seit der 13.SSW Fischölkapseln (hat der Arzt empfohlen). Heute morgen habe ich ...

von Häschen2017, 33. SSW 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fisch

Jetzt mal Budder bei die Fische

Halli Hallo, Heute ist Karneval im KiGa meiner Tochter und somit gibt es ein riesen Buffet. Mit allem was man sich nur so vorstellen kann. Und dann waren da die Brötchen mit leckerem Rohschinken. Eine Mama bot mir eins an und ich hab mir das natürlich nicht entgehen lassen. ...

von AnonBlackOp, 12. SSW 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fisch

Vegetarierin- so Bock auf Fleisch

Ich bin jetzt seit einem Jahr überzeugte Vegetarierin. Und nun fängt es langsam an zu bröckeln. Ich hätte am liebsten jetzt sofort ein Stück Kassler! Oder einen Döner! Letztens habe ich ein Stück Würstchen vom Teller meines Sohnes geklaut. Was ist nur los mit mir?? Es gibt ...

von Muffin2014, 10. SSW 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

An die Fisch-Esser!

Hallo, also man soll ja jetzt 2x in der Woche Fisch essen! Theorethisch kein Problem, ABER ich esse meist nur "goldenen" Fisch - Fischstäbchen, paniert, Schlemmerfisch, sowas alles. Plus Thunfisch aus der Dose, oder mal Heringsröllchen aus dem Glas, das ist ja aber eher ...

von Steffi80, 9. SSW 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fisch

Fleischwurst mit dick Senf und eine Dose eiskalte Mandarinen

Hallo, eigentlich gibt es bei uns gleich Mittagessen, wenn die Kinder aus der Schule kommen. Ei_gent_lich. Jetzt musste ich gerade doch noch was essen. Das Ergebnis waren ein großes Stück Fleischwurst mit sehr viel Senf gefolgt von einer Dose Mandarinen auf ex ;o). Und es ...

von Eolair, 17. SSW 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.