September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 10. SSW am 10.02.2017, 13:37 Uhr

Vegetarierin- so Bock auf Fleisch

Ich bin jetzt seit einem Jahr überzeugte Vegetarierin. Und nun fängt es langsam an zu bröckeln. Ich hätte am liebsten jetzt sofort ein Stück Kassler! Oder einen Döner! Letztens habe ich ein Stück Würstchen vom Teller meines Sohnes geklaut. Was ist nur los mit mir??
Es gibt auch so viel Fleischersatz.... aber das ist nicht das selbe

Es ist, als würde mich die Blutgier packen. Und im Nachhinein habe ich dann eh ein schlechtes Gewissen, weil mir die Tiere so leid tun.


P.s. Mir braucht keiner mit Eisenmangel zu kommen- den habe ich eh dauerhaft, hatte ich in der letzten ss auch, obwohl ich da noch Fleisch gegessen habe

 
13 Antworten:

Re: Vegetarierin- so Bock auf Fleisch

Antwort von ka_tharina, 10. SSW am 10.02.2017, 13:44 Uhr

Ich bin auch Vegetarierin :). Allerdings schon seit ca. 15 Jahren. Ich habe nie Lust auf Fleisch. Das ist einfach in meiner gedanklichen Essensauswahl garnicht mehr vorhanden. was ich ganz lecker finde sind diese würzigen pseudo-Würstchen. Diese einzeln abgepackten von dm zum Beispiel. Vielleicht wäre das was für dich :) Eisenmangel hatte ich aich in der letzten Schwangerschaft. Als ich der FÄ sagte, dass Fleisch essen keine Variante für mich sei meinte sie, dass dieses fehlende Eisen nicht das aus Lebnsmitteln zu beziehende ist. Bleib stark. Tiere sind so lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarierin- so Bock auf Fleisch

Antwort von nel76, 9.. SSW am 10.02.2017, 13:49 Uhr

Hättest du ein extrem schlechtes Gewissen, wenn du dir heut Abend von deinem Mann einen Döner mitbringen lässt? Ich meine es ist eine absolute Ausnahmesituation- Du bist schwanger!!


Was denkst du? Ich kann verstehen, dass du das aus Überzeugung machst aber viell. kannst du dir sagen: Ok., es ist ja eh schon tot. Ob ich's esse oder nicht, es liegt da und wartet darauf von jemandem gegessen zu werden.

Falls du es nicht kannst, lass dir einen Falafeldöner mitbringen ( gibts das in DE??) Also Falafel im Brot mit Salat und Sauce

Ich esse etwa 3x pro Woche Fleisch und die restlichen Tage Fleischlos oder Fleischersatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarierin- so Bock auf Fleisch

Antwort von Muffin2014 am 10.02.2017, 13:50 Uhr

Danke das macht mir Mut! Die einzeln abgepackten von dm kenne ich gar nicht. Kenne nur die aus dem Kühlregal von Rewe z.B. Und die schmecken mir nicht. Guck ich gleich nachher mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarierin- so Bock auf Fleisch

Antwort von Muffin2014 am 10.02.2017, 13:53 Uhr

Ja hätte ich. Es ist ja totes Tier. Ach ich weiß auch nicht

Ja glaub falaffel Döner gibt's hier auch... Dürüm heißen die glaub ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarierin- so Bock auf Fleisch

Antwort von ka_tharina am 10.02.2017, 13:57 Uhr

Meine Schwester hat neulich mal Söhnen russischen Salat gemacht. Der war mit Soja Geschnetzeltem. Alle dachten es wäre Fleisch. Die Würzung machts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarierin- so Bock auf Fleisch

Antwort von mamili2015 am 10.02.2017, 13:58 Uhr

Erstmal großes Lob,dass du es bereits 1 Jahr geschafft hast, auf Fleisch zu verzichten. Mir tun die Tiere auch immer so leid, aber ich schaffe es immer nur periodenweise,auf Fleisch zu verzichten. Hmmm.....irgendwas will dir dein Körper mit dem Hunger sagen,gelle!? Ich finde,du musst kein schlechtes Gewissen haben,wenn du nun mal beherzt in einen Döner beißt, dein Körper scheint ja irgendetwas aus dem Fleisch zu brauchen. Alternativ kannst du Biofleisch beim Metzger kaufen,die Tiere hatten es glaub ich etwas besser(wenn man da den Medien trauen kann).Oder Wildfleisch,das müsste doch auch ganz gut gelebt haben,oder?(Bin da echt kein Experte).Nach der Schwangerschaft kannst du ja wieder auf Fleisch verzichten.... Oder du bleibst eisern und verzichtest drauf, meist sind es ja nur Heißhungerattacken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarierin- so Bock auf Fleisch

Antwort von judith1234 am 10.02.2017, 14:07 Uhr

Bio heisst meines Wissens leider nur, dass die Tiere gut gelebt haben, leider nichts über ihr Ende. Wild ist besonders heikel... bin mal in Oberbayern an einer Weide mit Rehen vorbei gefahren, da meinte eine Mitfahrerin, die werden dann geschossen und wer es kauft, glaubt auch noch, er habe ein freies Tier auf dem Teller. Ist anscheinend so üblich, da der Konsument ein Vielfaches dessen fordert, was die Wälder hergeben. Dann lieber ne Biokuh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarierin- so Bock auf Fleisch

Antwort von tschichen am 10.02.2017, 14:07 Uhr

Also an deiner Stelle würde ich dann bei großem verlangen ein Stück Fleisch aus guter Haltung Usw kaufen. Ich esse auch wenig Fleisch, hab aber zurzeit auch immer mal Lust darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarierin- so Bock auf Fleisch

Antwort von Muffin2014 am 10.02.2017, 14:15 Uhr

Ich war tatsächlich schon einmal Vegetarierin und hatte in der letzten ss das selbe Problem. Da habe ich dann nachgegeben. Ich denke, weil ich einfach noch nicht so überzeugt war. Das ich jetzt Vegetarierin bin kam schleichend. Mich hat das Fleisch einfach immer mehr angeekelt. Ich weiß es noch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarierin- so Bock auf Fleisch

Antwort von Muffin2014 am 10.02.2017, 14:16 Uhr

Da wird leider häufig gemogelt. Man weiß nie was man wirklich bekommt. Bei uns gibt es einen Laden mit regionalen Produkten, aber von welchem Bauernhof es nun kommt, sagen die einen auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarierin- so Bock auf Fleisch

Antwort von Muffin2014 am 10.02.2017, 14:17 Uhr

Mich lässt grad dieses Kassler nicht los... ich denke ich mache es heute Abend meinem freund und nasche was davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarierin- so Bock auf Fleisch

Antwort von gespenst, 12. SSW am 10.02.2017, 14:45 Uhr

Ich bin auch seit 10 oder 15 Jahren Vegetarierin. Hatte vor ein paar Wochen trotzdem mal ne Phase, wo ich mir ein paar Tage hintereinander ein Leberkäse-Brötchen geholt hab, weil es irgendwie das einzige war, worauf ich Lust hatte. Die Phase ging aber auch schnell wieder vorbei - irgendwie werd ich mit echtem Fleisch auch nicht so richtig glücklich, da geht's mir wie dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarierin- so Bock auf Fleisch

Antwort von Mimou am 10.02.2017, 17:29 Uhr

Witzig, mir geht's gerade umgekehrt... wir essen Ca. 3x/ Woche Fleisch (immer aus fairer Haltung und wenn möglich Bio, da schaue ich sehr darauf) und gerade in der Schwangerschaft wäre es ja gut, ab und zu Fleisch zu essen. Aber ich kriegs derzeit fast nicht runter
Heute Abend Versuch ich's noch mit Hähnchenbrust, Kann ja auch meine Familie nicht wochenlang unfreiwillig vegetarisch ernähren...
Wollen wir tauschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.