Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldMama, 14. SSW am 14.01.2024, 8:17 Uhr

Flattern im Bauch?

Guten Morgen ihr Lieben

Kann es wirklich sein? Kann es sein, dass ich den Wurm schon spüre?
Mein erste Kind hab ich in der 18. SSW gespürt… ich hab gehört, dass man das zweite Kind oft schon früher spürt
Aber gestern zB hab ich eine Cola getrunken und 5 Minuten später war da ein flattern… bei meiner ersten SS war auch jedes Zuckergetränk ein „Wachmacher“ im Bauch und dann gings rund

Bin ab morgen in der 15. SSW

 
7 Antworten:

Re: Flattern im Bauch?

Antwort von Alex33, 15. SSW am 14.01.2024, 10:23 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter und jetzt auch wieder eine Vorderwandplazenta. Dachte zwar auch schon, dass ich was gespürt habe aber ist eigentlich unmöglich. Wird wohl doch der Darm oder so gewesen sein.

Generell glaub ich, dass es so früh in der SS eher unwahrscheinlich ist. Die Babys sind ja noch sehr klein und gut gepolstert.

Aber man kann es immer kaum erwarten! Freu mich da auch schon drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flattern im Bauch?

Antwort von Katzenmama495, 16. SSW am 14.01.2024, 12:21 Uhr

Hey, das hatte ich jetzt auch schon paar mal. Immer wenn ich gegessen oder getrunken habe dieses „flattern“ gluckern, wo ich auch dachte - bisschen früh in der 16. Woche (morgen Wechsel in die 17.) aber eine Freundin meinte, in der 2. Schwangerschaft kann man es teilweise eher merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flattern im Bauch?

Antwort von Monama, 15. SSW am 14.01.2024, 16:52 Uhr

Hab auch gelesen, dass es in der 2. Schwangerschaft oft eher zu spüren ist. Kann auch kaum erwarten - ist aber mein erstes Kind also muss ich mich wohl noch einige Zeit gedulden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flattern im Bauch?

Antwort von Lili222, 13. SSW am 14.01.2024, 18:49 Uhr

Hey also in der ersten Schwangerschaft habe ich schon in der 17ssw was gespürt.. und ab dem Tag jeden tag...Gestern ende der 13ssw hatte ich auch so ein flattern und das fühlte sich genau so an.. Seit dem aber nichts mehr...vermutlich war das noch viel zu früh aber... ich denke wenn man sein Körper gut kennt kann man es definitiv früh spüren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flattern im Bauch?

Antwort von Mueckchen, 14. SSW am 14.01.2024, 20:07 Uhr

Huhu,
Ich hab es mir auch schon eingebildet und bin jetzt Ende 13/Anfang 14 Woche. Ich habe auch gedacht, das kann doch noch gar nicht sein ... Meinen ersten Sohn habe ich in der 18 oder 19 Woche gespürt.

Mittlerweile hab ich es 2x ganz deutlich abends im Bett gemerkt, wenn ich zur Ruhe komme. Dieses hektische Flattern was an schnelle Schmetterlingsflügelschläge erinnert. Ich hab ein enorm gutes Körpergefühl und wenn es jetzt noch öfter auftaucht, bin ich mir sicher, dass ich mich nicht irre.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flattern im Bauch?

Antwort von BaldMama am 15.01.2024, 7:31 Uhr

Bei der Vorderwandplazenta spürt man es ja später, oder?
Ich hatte bei meiner ersten eine Hinterwandp.

Was ich so gehört hab, kann es doch schon möglich sein, wenn man seinen Körper kennt… eine Bekannte war auch in der 14./15. SSW beim zweiten Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flattern im Bauch?

Antwort von BaldMama am 15.01.2024, 7:34 Uhr

Ich weiß noch in der ersten Schwangerschaft war es zu Beginn voll selten… aber meine Kleine war allgemein sehr ruhig im Bauch und hat großteils nur geschlafen - nach der Geburt dann auch
Es ist jetzt ein zwei Mal vorgekommen. Ich glaub einfach, dass ich ganz bestimmte Bewegungen spür.. jetzt ist ja noch genug Platz zum Purzelbäume schlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.