September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nel76, 40. SSW am 11.09.2017, 20:39 Uhr

Fix und fertig...

Hallo Rose
Mein Sohn war ein Schreibaby. Nach 3 Monaten haben wir durch das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" von Dr. Harvey Karp herausgefunden wie wir ihn beruhigen können. 1. Weisses Rauschen, es muss laut sein, denn das Rauschen des Blutes im Mutterleib ist auch laut. Nur darauf achten das Handy ( oder ipod, iphone oder was auch immer) nicht direkt neben das Ohr legen. Probier aus welche Lautstärke ihm genügt. 2. Nuggi geben. Das Saugen beruhigt. 3. Kind pucken. Es ähneld der Enge im Mutterleib und 4. Das Baby im Arm schuckeln ( am besten im gepuckten Zustand) allerdings so, dass das Köpfchen sanft von links nach rechts schaukelt, nich hoch und runter. Hoffe du weisst was ich meine. Diese Art des schuckelns löst einen Beruhigungsreflex im Gehirn aus, deshalb unbeding seitlich schuckeln. So kehrte bei uns nach über 3 Monaten mit 15 Std. schreien täglich endlich Ruhe ein. Probier es aus. Du wirst sehen es hilft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.