Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rübenkind am 04.10.2016, 13:58 Uhr

Fenster nachts gekippt...

... hatten wir bisher immer, war ja auch kein Problem. Hab jetzt aber gesehen, dass es nächste Nacht vier Grad draußen werden. Brr! Derzeit trägt der Kleine nachts einen Kurz- oder Langarmbody (je nach Temperatur draußen), einen Schlafanzug und den Alvi-Außensack.

Was meint ihr? Fenster ab jetzt besser zulassen? Wir haben auch die Rollos soweit runter, dass nur noch die Schlitze offen sind. Frage mich auch, ob die Luft bei geschlossenem Fenster bei einem relativ kleinen Schlafzimmer zu dritt nicht zu stickig wird...

Oh man ey, bei nichts macht man gefühlt so einen Terz wie beim nächtlichen Schlafen. Dafür sitzt die SIDS-Angst viel zu tief.

 
8 Antworten:

Re: Fenster nachts gekippt...

Antwort von danisahnee am 04.10.2016, 14:03 Uhr

Dito..: du sprichst mir aus der Seele.

Alida trägt zur Zeit nen langarm-Body, nen ganzjahres-Schlafsack und Söckchen. da Is sie angenehm warm bei geöffnetem Fenster. (Haben auch Rollo runter, aber nicht ganz)
Heute Nacht hab ich das Fenster dann zugemacht.:. Und morgens wars echt stickig...
Ich weiß Net wirklich wie ich es mache.:: mein Mann ist da ne Frostbeule... Dem Is es Jetz ja schon zu kalt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster nachts gekippt...

Antwort von Mami2.0 am 04.10.2016, 14:18 Uhr

Mein Kleiner hat zur Zeit von Schlummersack den Ganzjahresschlafsack und einen Langarmbody an. Wir haben beide Fenster gekippt (kleine Fenster/Dachgeschoss) diese Nacht hab ich sogar ein Fenster weit aufgemacht, da der Kleine beim Wickeln zu warm war. Wir haben aber auch noch um die 21 Grad im Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster nachts gekippt...

Antwort von danisahnee am 04.10.2016, 14:24 Uhr

Den von schlummersack haben wir auch... Ich liebe ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster nachts gekippt...

Antwort von Friederike1 am 04.10.2016, 14:45 Uhr

wir schlafen immer bei angekippten Fenster ein. Wenn es zu kalt wird machen wir es eben zu. Kam bis jetzt aber noch nicht vor. Haben jetzt ca. 19 Grad im Zimmer. Lauri trägt einen Kurzarm-Body, Schlafoverall und einen Außen-Schlafsack auch von Alvi. Er schläft die erste Nachthälfte im Beistellbett. Letzte Nacht wurde er wach und ich dachte er wollte erst trinken, aber als er neben mir lag, nickte er sofort ein. Entweder wollte er einfach nur kuscheln (nach dem ersten Stillen lass ich ihn sonst immer weiter neben mir schlafen) oder ihm war vielleicht tatsächlich etwas kalt. Überlege einen Daunenschlafsack für den Winter zu holen. Aber frische Luft zumindest zeitweilig find ich schon wichtig.
Hast du denn das Empfinden, dass dein Kleiner friert oder er sich kühl anfühlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster nachts gekippt...

Antwort von Annimais am 04.10.2016, 15:58 Uhr

Wir handhaben es genau wie ihr. Wir hatten sogar schon Minusgrade.
Unser Mäuschen trägt Kurz- oder Langarmbody, Nachtoverall und Schlafsack. Darüber legen wir bis zu der Hüfte die Decke.
Sie ist immer recht warm, bis auf gelegentlich kalte Händchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster nachts gekippt...

Antwort von Gustavinchen am 04.10.2016, 16:40 Uhr

Hm, also was das Fenster betrifft, bin ich auch total unsicher. Ich kann nur bei gekipptem Fenster schlafen. Elisabeth trägt aktuell einen Langarmbody, Schlafanzug mit zusätzlichen Söckchen über den Füßen und einen kuscheligen Schlafsack. Grundsätzlich ist sie auch schön warm, aber sie hat ganz eisige Händchen und auch ihre Unterarme sind kalt. Dabei ziehe ich die Ärmel vom Body schon immer über ihre Hände (die Ärmel sind ohnehin noch etwas lang).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster nachts gekippt...

Antwort von HopingWaitingWishing am 04.10.2016, 21:31 Uhr

Ich lüfte immer gut durch und mache dann das Fenster zu, weil es mir hier sonst zu laut ist. Nachts mach ich es aber wieder auf, auch mit Rollo runter und offenen Schlitzen. Da wird das Zimmer kühl aber nicht kalt. Wie ich das im Winter machen werde, weiß ich noch nicht.
Aber ich mache mir gerade Gedanken bezüglich des Outfits. Der Kleine trägt heute Nacht einen Schlafoverall und einen Strampelsack, innen Nicki außen Jersey, mit dem Bund bis unter die Achseln. Normalerweise trägt er einen Langarmschlafsack aus Baumwollteddystoff vom Hessnatur, der trocknet gerade auf der Leine... Bisher hab ich nicht den Eindruck dass er friert, mal sehen. Aber eure haben irgendwie viel mehr an
Der Langarmschlafsack ist übrigens super. Habe beim großen immer Sorge gehabt, dass er an den Armen frieren könnte und hab zig Schichten angezogen. Das Problem hab ich jetzt nicht mehr. Ich hab zwar auch einen Ganzjahresschlummersack und einen geliehenen Alvi hier, aber bisher hat er darin geschwitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster nachts gekippt...

Antwort von russiaolga30 am 04.10.2016, 21:46 Uhr

Ich hab das Fenster auch auf Kipp und davor noch das Rollo. Wir haben noch um die 19 oder 20 Grad im Zimmer. Die Kleine trägt einen Body , einen Schlafanzug und einen etwas dickeren Schlafsack von Ikea. Die Händchen sind mal warm , mal kalt. Sonst ist alles warm an ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.