Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela_wue am 03.10.2016, 12:28 Uhr

Restaurant

Geht ihr mit euren Knirpsen essen? Mein Vater wollte gestern mit uns essen gehen und irgendwie hab ich mich nicht getraut. Irgendwie hab ich da Hemmungen, andere Gäste nicht zu stören, falls sie das Schreien anfängt. Aber schon saudumm. Dann dürfte ich ja gar nicht mehr vor die Tür

 
9 Antworten:

Re: Restaurant

Antwort von Floane am 03.10.2016, 12:32 Uhr

Wir waren schon mit dem Zwerg essen. Haben auch nur gute Erfahrungen gemacht. Die meisten Leute waren eher entzückt und interessiert. Aber ich war am Anfang auch unsicher. Auch wegen stillen... Aber war bisher gar kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurant

Antwort von russiaolga30 am 03.10.2016, 12:59 Uhr

Ich war auch noch nicht im Restaurant, aber meine Kleine ist auch fast nur am schimpfen. Ansonsten einfach mal probieren. Nur Mut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurant

Antwort von lilke am 03.10.2016, 13:41 Uhr

Nein. Wir gehen mit dem Großen in den Biergarten oder bei Familienfeiern auch essen aber richtig ins Restaurant würden wir jetzt erst mit ihm gehen.

Mit Baby ist mir Restaurant immer zu stressig gewesen. Mal ins Cafe, mehr aber nicht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurant

Antwort von blue-pearl88 am 03.10.2016, 13:44 Uhr

Wir waren schon zweimal essen. Aber das war eher spontan. Da waren wir in der Stadt unterwegs mit dem Kinderwagen. Der kleine ist gerade eingeschlafen und wir hatten eh Hunger. Also sind wir beim nächsten Restaurant stehen geblieben. Und einmal Biergarten. War aber noch Sommer und im Notfall hätte einer von uns schnell ne Runde mit dem Kinderwagen drehen können.
Im Fußballverein meines Freundes haben wir nach dem Spiel schon öfter mal gegessen. Aber da stört ein kleines Kind nicht bzw haben wir uns dann auch schon mal abgewechselt mit Essen. Ist ja kein Restaurant mit anderen Gästen, sondern nur so ein Vereinsheim.
Einer von uns bestellt dann meistens ein Gericht, welches man mit einer Hand essen kann. Wie z.B. Käsespätzle, Rigatoni al Forno, Pizza, .... Dann hat immer einer ne Hand frei für Kian. Hört sich komisch an, ist aber praktisch und man kann weiter essen.
Drinnen in einem Restaurant würde ich mich jetzt nicht trauen, weil Kian eben viel schreit, aber Freunde von uns haben ein "braves" Kind, die gehen öfters mal abends Essen oder frühstücken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar...

Antwort von LeRoHe am 03.10.2016, 16:08 Uhr

... schon ziemlich oft sogar.

Wir bestellen immer das auf was wir Lust haben und wechseln uns im Fall der Fälle mit schunkeln ab.
Stillen tue ich M. auch im Restaurant/Cafè. Schauen aber schon beim hinsetzen, welcher Tisch dazu geeignet ist, in Ruhe trinken zu lassen.

Ich sehe nicht ein, warum man mit Baby nicht mehr am Leben teilnehmen soll/darf?!! So kommt mir das in Deutschland immer vor... in jedem anderen Land wird sich gefreut, wenn man mit Baby auftaucht.
ABER es gibt auch hier immer mehr nette, vor allem ältere Leute, die einen anquatschen und sich mit einem freuen.

Und sollte sich mal jemand aufregen, ist das sein oder ihr Problem, nicht meins. Jeder von uns war mal ein Baby/Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurant

Antwort von zauberinsel am 03.10.2016, 16:44 Uhr

ja waren wir schon und ging supi, auch auf der kirmes heute zum essen war das kein problem. mach dir keine gedanken was die andern denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurant

Antwort von danisahnee am 03.10.2016, 17:16 Uhr

ich war am Donnerstag mit meiner Schwester und meinem Bruder Mittag Essen. Ich bin zuerst dort gewesen mit einer -vor Hunger schreienden- Alida... Schon vom Weiten hatten mich die Leute beobachtet (Terasse) und als ich es gewagt habe, mich wirklich mit diesem übelst laut schreienden Kind auf die Terasse zu setzen, genüsslich ihre Flasche fertig zu machen um sie dann zu füttern, wurde die Blicke nicht freundlicher...
Ganz ehrlich? Mir war es egal... Unsere Babys gehören genau so zur Gesellschaft dazu, wie wir Erwachsenen... Und ich denke, ein schreiendes Baby ist nochmal etwas Anderes, als ungehorsame Schrazen, die im Restaurant zwischen den Tischen anderer Gäste auf und ab laufen... (So böse meine ich das net, wie es sich anhört, nur dass der Vergleich deutlicher rüber kommt)
Es ist ein Restaurant... kein Hörsaal bei dem man sich konzentrieren muss... Meiner Meinung.
Da stört es mich eher, wenn Leute ihr Handy im Restaurant rausholen und Videos laut abspielen um es den "Mitessern" zu zeigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurant

Antwort von fee1985 am 03.10.2016, 19:46 Uhr

Wir waren auch schon mehrmals. Vorher habe ich jedes Mal Zweifel ob es klappt, aber wenn ich erstmal dort bin ist alles gut. Auch stillen und wickeln war nie ein Problem. Die anderen Gäste im Restaurant waren bis jetzt auch immer sehr positiv eingestellt. Habe da keine schlechten Erfahrungen gemacht. In einen Nobelschuppwn würde ich mich allerdings nicht gehen. Aber das muss ich auch im Moment nicht haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurant

Antwort von Karla am 04.10.2016, 9:12 Uhr

Ich gehe auch häufiger Essen und habe mir noch nie Gedanken deswegen gemacht. Im schlimmsten Fall kommt man nicht zum Essen,weil man das Kind auf den Arm nehmen muss, aber man hat ja eigentlich immer noch jemanden dabei, der dann mal übernehmen kann.
Bisher war das weder mit Kind 1 noch mit Kind 2 ein Problem!
Probier es mal aus, es kann ja nichts passieren! Ich finde man verzichtet als Mama schon auf so vieles, dann will ich aber wenigstens ganz normal ins Restaurant gehen dürfen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.