Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike1 am 04.10.2016, 13:48 Uhr

kurze Wegstrecken?

Wie handhabt ihr es denn, wenn ihr mit den Kleinen unterwegs seid so klamottentechnisch? In der Babyschale sollen sie ja nicht viel anhaben, ok, dann einfach Decke drüber. Aber wenn ich dann irgendwo vom Parkplatz vielleicht 100 oder 200 Meter irgendwo hin laufen muss und ich die Babyschale nicht mitnehmen will (weil es wird langsam echt schwer damit), macht es sich im Auto ja auch schlecht den Kleinen wärmer einzupacken. Hüllt ihr die Kleinen dann nur in eine Decke oder nutzt ihr immer Babyschale und Co.? Speziell im Winter wird es ja interessant.

 
6 Antworten:

Re: kurze Wegstrecken?

Antwort von danisahnee am 04.10.2016, 13:59 Uhr

Also ich muss sagen, es gab hier schon diverse Erfahrungen von anderen Mamas, was Decke und co dann Winter angeht... Und weißte was? Ich bin immer noch überfordert...
Für die Schale hab ich mir Jetz ne Einschlag-Decke geholt...
Aber Jetz wo du es sagst... Was Is dann für kurze Strecken draußen? Einkaufen? Nicht alle Geschäfte haben wägen mit dem Aufsatz für Babyschale... Zumal das schon ein Brocken Is das hoch-zuheben...
Mit der marsupi ja das gleiche.... Zu warm Is nix, zu kalt auch Net...
Bin gespannt auf die Antworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Wegstrecken?

Antwort von zauberinsel am 04.10.2016, 14:13 Uhr

nutze gerade sehr gern den overall von hoppdiz der ist toll, nur langarmbodie und schlupfhose u socken drunter, fertig.

ansonsten haben wir auch eine kuscheldecke zum einschlagen f.d maxicosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Wegstrecken?

Antwort von Cosi2009 am 04.10.2016, 14:15 Uhr

hier Chaos, allein mit drei Kindern zu Haus:

Tragecover als decke fürs Auto und dann rein in die trage + besagtes Cover. Ist die strecke sehr kurz, auch mal nur auf dem arm mit Cover als decke drüber.

Funzt auch im Winter, da trägt zwerg nur mehr drunter.

lg cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Wegstrecken?

Antwort von Mami2.0 am 04.10.2016, 14:23 Uhr

Zur Zeit bekommt der Fleecehose und Fleecejacke über seine normalen Sachen. Draußen kommt dann noch eine Decke drüber, die man im Laden/Auto runter nehmen kann.
Für den Winter hab ich einen gefütterteb Wagensack (Toys' r us) - oben wie eine Jacke und unten wie ein Strampelsack- mit zwei Reißverschlüssen vorne. Im Auto oder Geschäft wird der aufgemacht und wenn es raus geht wird er zu gemacht. Find ich recht praktisch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Wegstrecken?

Antwort von Mami2.0 am 04.10.2016, 14:24 Uhr

Zur Zeit bekommt er Fleecehose und Fleecejacke über seine normalen Sachen. Draußen kommt dann noch eine Decke drüber, die man im Laden/Auto runter nehmen kann.
Für den Winter hab ich einen gefütterten Wagensack (Toys' r us) - oben wie eine Jacke und unten wie ein Strampelsack- mit zwei Reißverschlüssen vorne. Im Auto oder Geschäft wird der aufgemacht und wenn es raus geht wird er zu gemacht. Find ich recht praktisch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Wegstrecken?

Antwort von lilke am 04.10.2016, 19:34 Uhr

Wenn ich nur kurz einkaufen gehe, nehm ich die Schale mit. Sonst kommt er in den Kindrwagen oder die Trage. Im kiWa Decke drauf und die Trage ist ja schon eine Schicht drauf und dann ggf noch das Wintercover oder eine große Jacke.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.