Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510, 23. SSW am 06.03.2023, 10:33 Uhr

Feinultraschall heute

Hallo ihr Lieben,

Ich komme grade vom Feinultraschall beim Pränataldiagnostiker.
Es ist soweit alles in Ordnung.
Unser Baby hat bloß einen White Spot am Herzen. Alle anderen 29 Hinweise auf einen Gendefekt waren unauffällig, daher hat der Doc gesagt, dass der White Spot alleine nichts zu sagen hat.

Unsere Tochter ist aktuell 26 cm groß und 490 gramm schwer.
Und ich bin ganz verliebt!!!

Auch der Gebärmutterhals ist stabil bei 3,3 cm. Bei Kontraktion bei 3 cm.

Also alles in Ordnung.

LG Cora

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Feinultraschall heute

Antwort von Mejuna, 20. SSW am 06.03.2023, 10:44 Uhr

Den White Spot hatte meine Freundin damals auch bei ihrer Tochter. Sie hat sich mega nen Kopf gemacht und bei der Geburt war alles in Ordnung. Kein Herzfehler, kein nix. :-D

Schön, dass sonst alles gut ist!!! Hast du auch schöne Bilder bekommen, an denen du dich erfreuen kannst??

Darf ich mal fragen, was 29 andere Hinweise auf einen Gendefekt sind? Ich hab erst in 2,5 Wochen meine Feindiagnostik... Ich dachte, sie screenen da die Organe..??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall heute

Antwort von JuliBaby23, 23. SSW am 06.03.2023, 11:45 Uhr

Ach wie schön, dass hört sich doch gut an. freut mich sehr für dich bzw euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall heute

Antwort von Niserl am 06.03.2023, 11:55 Uhr

Was für ein super süßes Bild - herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall heute

Antwort von Cora_510, 23. SSW am 06.03.2023, 13:15 Uhr

Hallo Mejuna,
Der Arzt hat zum Beispiel gesagt, dass die Länge des oberschenkelknochens oder des nasenrückens dazu gehört. Und die fruchtwassermenge.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall heute

Antwort von Mejuna, 20. SSW am 06.03.2023, 13:33 Uhr

Ahhh... Ok. Danke für die Info...

Ich weiß, dass er das schon mal bei der ersten Feindiagnostik gemessen hat. Ich hoffe jetzt einfach, weil da alles schön war, dass meine kleine Maus weiter ordentlich gewachsen ist.

Ich bin auch schon soooo gespannt!!! :-D

Ich wünsche dir jetzt einen super Tag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall heute

Antwort von Clea81, 23. SSW am 06.03.2023, 16:05 Uhr

Ach wie schön. Bei einer Freundin hatte dass Baby auch zum 2ten Screening einen White Spot, später nicht mehr und die kleine ist auch kerngesund. Also ich glaube, dass kannst du echt ignorieren! "meine" ist auch 26 cm gemessen worden, mit 460 gramm letzte Woche bei 21+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall heute

Antwort von mäuschenhh am 06.03.2023, 18:26 Uhr

Hallo Cora,
wenn Plexuszysten oder White spots vereinzelt auftreten, werden diese in manchen Ländern (eigentlich in DE sollte es auch so sein) nicht mehr als Soft Marker eingestuft, sie werden von den Ärzten dann gar nicht erwähnt und die Mütter bekommen "den Befund" nicht Mal mit. Sie haben weder einen Krankheitswert oder sonst was anderes. Das weißt du aber sicherlich schon, ich würde mir absolut gar keine Gedanken machen. Die White spots verschwinden meistens im weiteren Verlauf der SS von alleine, aber selbst wenn sie bleiben, ist das nicht schlimm. Zu diesem Thema hatte ich in der ersten SS dutzende Studien gelesen und kann nur den Kopf schütteln, wenn manche Ärzte sogar dazu raten, wegen eines Soft Markers eine FWP zu machen . Aber bei dir ist das Gott sei Dank nicht der Fall und du wurdest wohl gut beraten.
Dein Baby ist ganz süß .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall heute

Antwort von Cora_510, 23. SSW am 06.03.2023, 19:20 Uhr

Hallo mäuschenhh,

Genau so hat er es auch gesagt. Einzeln auftretend ist das nicht dramatisch und verschwindet oft im laufe der Schwangerschaft.
Der doc hat mir angeboten dass ich in 8 Wochen nochmal kommen kann um nochmal zu schauen. Das hab ich natürlich gern angenommen.

Ich bin ganz froh, dass die kleine sich heute so toll gezeigt hat.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall heute

Antwort von Teekanne123 am 07.03.2023, 8:41 Uhr

Ach, das klingt ja alles super bei dir. Ich hoffe dein Gebärmutterhals bleibt so stabil, aber es sieht ja toll aus. Auch das Bild ist mega süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.