Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Zum Hausarzt, oder zum Gyn?

Thema: Zum Hausarzt, oder zum Gyn?

Ich bin seit ein paar Tagen krank. Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit.. ne ordentliche Erkältung.. nein Mann hat's wohl abgeschleppt. Er war schon beim Arzt und hat Antibiotikum verschrieben bekommen.. ob das sein muss ... Das Baby im Bauch spüre ich noch, wenn auch heute noch nicht so dolle. Das kommt meist Abends. Ich versuche mich natürlich zu schonen, soweit möglich mit kranken Mann und noch fitten Kleinkind. Sollte es bis Montag nicht besser werden, wollte ich zum Arzt. Nun Frage ich mich ob ich zum Gyn gehen soll, oder reicht der Hausarzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Gyn nach dem Baby schaut.. von daher wäre der Hausarzt jedenfalls die richtige und sinnvolle Variante. Wo würdet ihr hin gehen?

von Mephis am 04.03.2023, 16:23



Antwort auf Beitrag von Mephis

Hey, ich hatte ja schon 2 fiese Erkältungen, einmal musste ich dann auch 10 Tage Antibiotika nehmen, da aus der Erkältung eine Kieferhöhlenentzündung wurde... Ich war währenddessen nie bei der Gyn, immer nur beim Hausarzt. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird und du gar nicht erst zum Arzt musst

von Teekanne123 am 04.03.2023, 17:02



Antwort auf Beitrag von Mephis

Mein Gefühl sagt mir eher zum Hausarzt gehen, nur er kann dir was gegen die Erkältungssymptome verschreiben. Drück dir aber die Daumen, dass du nicht zum Arzt musst, wo du am Ende durch die anderen Patienten im Wartezimmer vielleicht noch mehr Keime mitnimmst

von JuliBaby23 am 05.03.2023, 10:43



Antwort auf Beitrag von JuliBaby23

Ich hab auch die zweite fette Erkältung. War beide male beim Hausarzt und soll immer sagen das ich schwanger bin. Damit Ich nicht wie oben genannr ins wartezimmer mit den ganzen keimen muss. Komme dann immer in extra raum oder gleich ins behandlungszimmer.

von Taja am 05.03.2023, 21:22