Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BrombeerBaby, 21. SSW  am 30.05.2020, 6:16 Uhr

Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben,

Nachdem bei meiner Gyn alles in Ordnung war, durfte ich ja aufgrund der Vorgeschichte (verstorbene Tochter - Ivemark-Symptomenkomplex) noch zur Feindiagnostik.
Wir bekommen nochmal einen Jungen (so hatten es sich die Kinder gewünscht). Mir wären beide Geschlechter recht gewesen, obwohl ich dchon denke, dass ein Junge "besser" ist. Ich glaube ein Mädchen hätte sicher ab und zu alte Wunden aufgerissen. Da hätte man vllt desöfteren Vergleiche gezogen und wäre traurig geworden

Dem Baby geht es auf jeden Fall gut. Es ist etwas kleiner und leichter als sein Bruder damals. Die Ärztin hat keine Auffälligkeiten gefunden.
Jedoch ist mein Doppler nicht so dolle gewesen. Eine der Arterien ist zu eng und nicht mehr im Normbereich. Meine Gyn soll nun bei jeder Untersuchung das Baby vermessen. Im schlimmsten Fall wird es wohl nicht mehr richtig versorgt und wächst dann nicht zeitgerecht. Ich hoffe meine Gyn kontrolliert das dann auch regelmäßig, manchmal geizen die ja etwas mit dem Ultraschall...
Die Ärztin meinte aber ich solle mir erstmal keine Sorgen machen. Das versuche ich jetzt auch. Bisher wurde der Wutz ja auch gut versorgt.

Den Namen wissen wir auch schon - er wird ganz königlich :) da habe ich gestern schon ein paar Strampler mit Rittermotiven gekauft.
Er wird zwar überwiegend die Sachen seines Bruders anziehen, aber er soll auch schöne eigene Sachen haben

Lg Baby

 
6 Antworten:

Re: Feindiagnostik

Antwort von rgb am 30.05.2020, 8:03 Uhr

Das ist sicher eine erleichterung ä, dass mit dem baby alles gut ist
Du weisst ja zum glück über die arterie bescheid und kannst bei der FA auch drauf bestehen, dass sie das richtig kontrolliert.

Gratuliere zum Jungen! Wunden werden wohl sowieso etwas aufgerissen denke ich... aber so bleibt euer Mädchen einzigartig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Zimtstern!, 22. SSW am 30.05.2020, 8:06 Uhr

Da freue ich mich für dich ganz besonders mit .
Heißt er Kunibert? Das ist der Name, der mir bei Rittern immer sofort einfällt....
Ich glaube, der kam mal in einem Hörspiel drin vor.
Bei mir haben sie das bei der ersten Feindiagnostik in Woche 14 auch festgestellt. Montag bei meiner Gyn war er aber normal groß und schwer. Also er hätte 20+4 sein sollen und war 20+2, also nicht der Größte, aber laut FA absolut im Normbereich.
Größe weiß ich nicht mehr( laut Femurknochen mal 7 müsste er 23 cm sein) Gewicht lag bei 370g.
Bei mir wird das jetzt Donnerstag bei der Feindiagnostik auch nochmal geprüft.
Meine FA meinte aber, man muss halt öfter prüfen und im schlimmsten Fall ist das Baby halt etwas kleiner und im noch schlimmeren Fall muss man es etwas eher holen.
Aber hey, wir sind bald soweit, dass unsere Jungs im schlimmsten Fall auch außerhalb überleben könnten.
Das ist für mich ein riesiger Meilenstein.

Ich drücke die Daumen, das alles gut läuft weiterhin.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Sophie-Charlotte, 22. SSW am 30.05.2020, 9:13 Uhr

Diese Verengung der Arterien wurde bei mir in der Feindiagnostik auch festgestellt ..ich war zuerst auch total beunruhigt aber dann haben meine Frauenärztin und meine Hebamme mich beruhigt. Anscheinend ist das ein relativ häufiges Phänomen und tritt bei ca. 40% aller Schwangeren um die 20 Woche auf, weil die Plazenta noch nicht fertig entwickelt ist und oft reguliert sich das noch . Aber ich bin natürlich auch froh , dass das engmaschiger kontrolliert wird . Mache mir bei jedem Pups Sorgen. Noch dazu hab ich scheinbar zu viel Fruchtwasser. Gibt's aber wohl auch häufiger.
Alles Liebe und einen schönen Samstag !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Lili222, 22. SSW am 30.05.2020, 20:29 Uhr

Das mit dem zu viel fruchtwasser hatte ich ja auch hat sich aber.. Nach zwei einhalb Wochen wieder reguliert also keine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Sophie-Charlotte, 23. SSW am 31.05.2020, 6:15 Uhr

Das ist lieb! Vielen Dank :) ich wundere mich sowieso wo das alles sein soll , besonders groß ist mein Bauch nämlich nicht ! Meine Hebamme meinte auch, dass diese Geräte trotz hohen technischen Standards nicht immer so genau messen... naja mal sehen wie es dann in zwei Wochen aussieht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Bergziege1, 21. SSW am 31.05.2020, 22:00 Uhr

Erstmal schön, dass ansonsten alles in Ordnung ist. Ich hoffe doch auch, dass deine Frauenärztin da ordentlich kontrolliert. Glückwunsch zum Jungen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik bzw wie gehts euch generell?

Hallo, Ich wollte mal fragen wer von euch bei der Feindiagnostik war bzw einen Termin dort hat? Aufgrund der Krankheitsvorgeschichte meines Vaters war es mir wichtig, dass wir die Untersuchung dort machen. Und ich bin froh, dass alle Ergebnisse unauffällig bzw. normal u ...

von Wurstmithut, 21. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo Ich wollte mal nachfragen, wie ihr das macht. Geht ihr zur Feindiagnostik in der 20-22ssw (oder so… bin mit mit dem Zeitraum nicht sicher.) Habe gestern von meiner Ärztin die Kontaktdaten bekommen. Da ich in der PKV bin ohne Überweisung, es gibt auch nicht zwingend ...

von Wurstmithut, 17. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Zurück von der Feindiagnostik mit Outing

Huhuuuu Ich war heute bei 12+3 bei der Feindiagnostik. Soweit ist alles gut entwickelt, aber leider ist die Nackenfalte etwas verdickt (die Nackenfalte ist bei 2,7 und verdickt gilt sie wohl ab 3) und das Nasenbein wohl normal, könnte aber etwas kräftiger sein, aber wir sind ...

von -Yuu-, 13. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Macht ihr Feindiagnostik?

Ihr Lieben ich war gestern beim 2. großen Ultraschall bei meiner FÄ und es sah alles in Ordnung aus. Sie hat mir trotzdem eine Überweisung zur Feindiagnostik gegeben und als Begründung steht nur "FD erbeten". Macht ihr eine extra Feindiagnostik? Liebe ...

von Lala0, 20. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Wir waren auch bei der Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben. Wir waren gestern auch bei der Feindiagnostik, und ich war schon etwas erschrocken wie schnell sie jetzt gewachsen ist. Sie hat in 4 Wochen das doppelte an Gewicht zugelegt und ist schon 35 cm groß Wie ...

von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 26. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik 💕

Hallo ihr Lieben Nachdem ich mich ja Im Kalender vertan hatte und mit Aufregung festgestellt habe, dass ich ja schon heute Feindiagnostik habe und nicht erst nächste Woche habe ich mich vorhin voller Vorfreude auf den Weg gemacht mit ...

von Kinderüberraschung123, 24. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Outing vor der Feindiagnostik 😍

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute nochmal einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin und sie hat nochmal einen kleinen Ultraschall gemacht und schwupps da war plötzlich der Anblick zwischen die Beine

von Kinderüberraschung123, 23. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik Geschlecht

Hallo Ihr Lieben Ich hab in 2 Wochen Feindiagnostik und frage mich halt, ob die dort in jedem Fall das Geschlecht sehen können. Wir sind bis jetzt leider immernoch ohne Outing da das Würmchen beim letzten Ultraschall sehr bescheiden da ...

von Kinderüberraschung123, 23. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik 22+6

Huhu Mädels, Ich war heute bei der FD und mein Mann durfte das 1. Mal mit und die kleine sehen. Die Ärztin hat auch alles schön erklärt und sie ist soweit gesund und alles ist in bester Ordnung. Sie hat sich nun auch gedreht. Hoffentlich bleibt sie so

von miss_melli, 24. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo meine lieben. Ich bin Total glücklich, da mein kleiner zwerg sich super entwickelt und sehr aktiv heute bei US war. Er hat sogar an seiner Faust genukelt zuckersüß Er wiegt momentan 510g in der 21+6ssw. Bei mir ...

von PearlSamson, 21. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.