Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Polly86 am 21.12.2023, 23:17 Uhr

Fehlender Unterarmstütz

Mein Kleiner war auch etwas faul, was die Bauchlage angeht. Kopf heben und Unterarmstütz haben der KiÄ bei der U5 noch nicht gefallen, weshalb wir heute nochmal zur Kontrolle mussten. Sie hat sich auch extrem dran gestört, dass er seine Füße nicht in die Hand und den Mund nimmt.
Das nervt mich, denn er war 5 Wochen zu früh geboren und die U5 war zudem sehr zeitig angesetzt. Hätte man direkt nen späteren Termin genommen, wäre es gar nicht so wild gewesen. Heute ist er korrigiert ein knappes halbes Jahr, also voll im Rahmen.

Na jedenfalls, bei uns kommt jetzt alles nach und nach. Er wird immer stabiler, die Arme sind bei ihm auch sehr lange immer nach hinten gewandert, das gab sich einfach mit der Zeit von alleine.
Nun dreht er sich gelegentlich und just seit wir heute zurück waren nimmt er dauernd die Füße in die Hand

Gib deinem Schatz noch etwas Zeit, trainiere schön die Bauchlage (5-10 mal tgl.) und schau, ob er mit der Zeit länger aushält und stabiler wird, dann wird er sich schon gut entwickeln.

Mein Kleiner hat mir heute mit der Aktion mit den Füßen gesagt, dass er schon alles zu seiner Zeit machen wird und nicht so, wie ein Lehrbuch es will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.