Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 06.09.2023, 13:01 Uhr

Federwiege

Hey,
Ich habe mir von meiner Schwester eine elektrische Federwiege ausgeliehen.
Vorrangig um das Baby in den Spätschichtwochen meines Mannes abends abzulegen, damit ich die Hände und die Nerven frei habe für die große.

Zuvor hatte ich das Baby meistens im Tuch, bei den teilweise noch hohen Temperaturen und der schlechten Kooperation der großen war das aber oft super anstrengend und am Ende haben doch alle geweint.

In der Federwiege findet unsere Maus gut in den Schlaf oder beruhigt sich dort und guckt noch ehe sie einschläft.
Das ist aktuell, wo es wieder so heiß ist, auch tagsüber echt verlockend.
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen sie darin "zu parken".

Wie ist es bei euch? Wie oft nutzt ihr das und wie lange sind eure Mäuse darin zufrieden?

 
3 Antworten:

Re: Federwiege

Antwort von Mrs M am 06.09.2023, 20:54 Uhr

Ich würde es den ganzen Tag nutzen wenn sie darin zufrieden wäre. Meist sind es aber nur ein paar Minuten, maximal 1-3 Stunden leider. Ein einziges Mal hat sie darin sogar 3 Stunden geschlafen, das war aber nur nach der Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege

Antwort von Anke768 am 07.09.2023, 2:06 Uhr

Ich habe auch eine aus dem gleichen Grund

Es tut mir auch immer leid für ihn, man hat echt das Gefühl das Baby einfach zu parken.

Bei uns ist die federwiege aber auch nicht die "ideallösung" wie bei anderen leuten, mal schläft er darin friedlich ein, mal schreit er sobald ich ihn nur reinlege

In den meisten Fällen kann ich mir mit dem Ding so gut 10min erkaufen bevor es ihm reicht

Ich nutze sie also schon mehrfach täglich, aber meistens bringt sie halt nix

Ich kann dich verstehen, ich wüsste aber auch nicht was man anders machen soll

Besser die Kinder sind in der wiege halbwegs zufrieden als dass sie schreien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege

Antwort von Mephis am 07.09.2023, 6:52 Uhr

Gestern hat unsere darin morgens 2h, mittags 2h+1h Kinderwagen und abends 3h geschlafen.
Zum Nachtschlaf ab 22 Uhr wollte sie aber nicht einschlafen bis mein Mann sie nochmals rein legte und ich sie nach 1,5h ins Bett holte.

Sie schläft da also sehr gut drin.

Ich muss das Ding in ein paar Wochen aber wahrscheinlich wieder abgeben, da meine Schwester selbst noch ein Baby bekommt.
Für wenige Wochen möchte ich mir dann ungerne selbst noch eine zulegen.

Aber dann ist es ja wieder kühler und ich packe die Maus in die Trage. So ist zumindest der Plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.