Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoria36, 15. SSW am 04.01.2018, 11:19 Uhr

Faulheit

hallo ihr Lieben..
gehts Euch auch so..alles geht schwer von der Hand.
kochen..putzen waschen..bis jetzt war ich ne putzbiene in den ss ten
aber jetzt..könnt liegen..schlafe..nix tun
was natürlich nicht geht..da ne teenagerin..2 kleinkinder..mann 2 katzen zu versorgen sind
und alles geht so langsam von der Hand..
kaum bin ich in einem zimmer fertig..schsut das nächste schon wieder aus..
manchmal wünsche ich mir ne grössere wohnung.. den hier 78m2 und soviele leute...
sind zwar 2 kinderzimmer vorhanden und ein schlafzimmer auch..aber eng und viele personen= viel mist und dazu noch ich ein kleiner Faulsack

 
7 Antworten:

Re: Faulheit

Antwort von IzaBällchen am 04.01.2018, 11:27 Uhr

ja, ich bekomme grad so das nötigste auf die Reihe...Wäsche, Geschirr, kochen.
Wir sind vor 5 Wochen umgezogen, aber noch kein einziges Zimmer ist Kisten-frei. Es wäre so viel zu tun...aber nach einmal Wäsche aufhängen bin ich so fertig, dass ich die nächste Stunde auf dem Sofa liege :(

Ich warte noch, dass das 2. Drittel einen wie überall angekündigt aktiv werden lässt, bisher vergeblich...bin ich froh, wenigsten nur nach mit und meinem Mann herräumen zu müssen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faulheit

Antwort von Mal32, 12. SSW am 04.01.2018, 11:43 Uhr

Oh man ja das geht mir auch so!

Ich bin ständig müde, nach dem Aufstehen ess ich was und könnte gleich weiter schlafen....einmal Wäsche aufhängen oder Saugen....wieder platt.

Aber das Problem ist auch das wenn ich liege habe ich den Drang mich zu bewegen...aber Putzen motiviert mich so gar nicht...ist wirklich frustrierend...da ich derzeit hier nix anderes zu tun hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faulheit

Antwort von NerdyLady1978, 11. SSW am 04.01.2018, 11:53 Uhr

Geht so. Hatte ich auch, ist jetzt besser geworden, denke ich.
Jedenfalls habe ich eben das Schlafzimmer entstaubt und beziehe nun nach und nach das Bett - alles auf einmal schaffe ich einfach nicht, es sind immer fünf Kissen + Stillkissen und sechs Decken für uns alle drei, puh!
Aber es war bitter nötig, sonst mache ich das immer direkt nach der Menstruation, so dass es regelmäßig alle vier Wochen passiert und wenn ich schwanger bin, dann frage ich mich immer nur zerstreut, wie lange eigentlich das Bettzeug schon drauf ist.

Aber klar, ja, bei einem Kleinkind kann ich mir faulenzen auch nicht so recht erlauben. Jetzt, da die Kita wieder angefangen hat ist es fast besser als während des Weihnachtsurlaubs, so kann ich "gemütlich" am Schreibtisch arbeiten, anstatt mit einer Zweijährigen durchs Wohnzimmer toben zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faulheit

Antwort von littlestarling82, 15. SSW am 04.01.2018, 13:40 Uhr

für mich ist das momentan extrem schlimm! ständig ist was das mich aufhält und ich hab es hier gerne wie im Möbelhaus! da muss alles perfekt sein und das ist es für mich seit 3 Monaten nicht mehr....
heute hab ich Betten abgezogen, Wäsche gewaschen und dann beim aufhängen überkam mich wieder diese verd.... Übelkeit, nur diesmal extrem mit zittern und schwitzen und schon musste ich laufen das ich es noch zur Toilette geschafft hab.
ich mag wieder die alte sein! ich mag das alles wieder glatt läuft und ich nicht nur so unnütz rumhänge :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faulheit

Antwort von Himbeere90 am 04.01.2018, 16:44 Uhr

Eine größere Wohnung bietet aber auch mehr Platz für Chaos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faulheit

Antwort von sanne87, 14. SSW am 04.01.2018, 17:16 Uhr

Es ist besser geworden. Vor allem, seitdem ich wieder arbeite. Da bin ich schnell auf dem Hin- oder Rückweg mal am Supermarkt gehalten. Bin zwar totmüde zu Hause, aber hilft mir dann auch nichts. Gleich geht's wieder an den Herd. *gäääähn*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faulheit

Antwort von pennylane497, 13. SSW am 04.01.2018, 18:40 Uhr

...Also eigentlich finde ich uns nicht wirklich faul... unser Körper muss halt gerade viel leisten und sagt Bescheid, wenn er Ruhe möchte. Manchmal kann man sich gerade absolut nicht ausruhen, aber wenn es möglich ist, dann finde ich es total okay zwischendurch zu schlafen oder auf dem Sofa zu liegen!

Klar ist es manchmal echt frustrierend wenn man mehr schaffen möchte und auch das Gefühl hat es zu müssen... aber spätestens wenn mein Bauch echt wehtut versuch wenn's irgendwie geht eine Pause zu machen, oder wenn ich nur noch gähne und bin zu hause schlafe ich ab und zu mal mitten am Tag 'ne Stunde. So ist es halt jetzt. Und es ist eben im Moment etwas unordentlicher als sonst. (Wenn ich ab nächster Woche wieder arbeite wird das vermutlich noch etwas mehr... seufz.) Ich stehe ja immer wieder auf und mach was. Das muss irgendwie reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.