Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunSet12 am 03.01.2018, 21:40 Uhr

Gebrauchte Baby Klamotten

Was haltet ihr davon?
Meine gute Freundin möchte mich bereits in der 15.ssw zu diversen Baby flohmärkten überreden...

Ich muss ehrlich in Frage stellen, lohnt das?
Also ich bin echt nicht schicki micki und brauche Top Marken zu überpreisen und von bekannten Kindern würde ich problemlos gebrauchtes nehmen.
Aber so vom Flohmarkt?... da kostet der gebrauchte Strampler von steiff genauso viel wie der neue von C&A (so mein Gefühl).

Wie sehr ihr das so?
Ich denke halt auch, die kleinen brauchen eigentlich so wenig (tatsächlich) an Ausstattung und wachsen sofort raus. Und ein 2er set wickelbodys bekommt man eben zb bei C&A auch schon für 7 Euro.
Spart man also wirklich sooo viel wenn man den Mini Würmern statt 3 neuen Stramplern 3 gebrauchte holt von völlig fremden Menschen?

Die Überlegung würde ich vielleicht eher in Erwägung ziehen wenn es mal um so selten genutzte Sachen geht wie Kinder Ski oder Schlitten oder whatever, das kann man gerne gebraucht holen.

Wie seht ihr das?

 
12 Antworten:

Re: Gebrauchte Baby Klamotten

Antwort von sanyt am 03.01.2018, 21:54 Uhr

Definitiv JA!
In der Regel bezahlt man auf dem Kinderflohmarkt 0,50-3€ pro Teil (Bodys 0,50€, Jeans bis zu 3€, je nach Marke).
So habe ich die Erfahrung gemacht. Preise können natürlich abweichen Manchmal hat man Glück und macht richtige Schnäppchen. Ich habe mal nen sterntaler Schlafsack mit innensack in Top Qualität für 10€ bekommen (neu 50-70€!!!)

Und gebrauchte Sachen wurden schon öfter gewaschen, d.h. sie haben weniger Schadstoffe als Neuware. Ich wasche sie aber nochmal heiß bevor ich sie benutze.

Ich gehe aber erst wenn wir das Geschlecht kennen, da wir noch einiges vom Großen haben.

Aber das ist jetzt nur meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Baby Klamotten

Antwort von Himbeere90 am 03.01.2018, 22:09 Uhr

Auf jeden Fall!

1) ist es in jedem Fall günstiger. Bodys habe ich teilweise im 5er Pack für 1€ bekommen. Hosen, fast wie neu für 2-3€. Da spart man schon ordentlich was. Habe meine beiden Kinder nun für den Winter für je 50€ komplett neu eingekleidet, inkl. Schneeanzug, Winterjacken etc.

2) ist die Chemie dann bereits ausgewachsen. Ein großer Vorteil für mich!

Aber: Schuhe kaufe ich immer neu! Da achte ich auf Qualität und Flexibilität. Außerdem ist jeder Fuß anders. Und später nach den Windeln würde ich auch keine Unterwäsche gebraucht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Baby Klamotten

Antwort von pennylane497, 12. SSW am 03.01.2018, 22:37 Uhr

Hm, also kann ich beides verstehen, das mit dem "ich weiß nicht - Sachen von wildfremden Menschen" und das mit den Schadstoffen...
Ich werde auch versuchen, so viel wie möglich von mir bekannten/Freunden zu leihen oder zu kaufen, selbst wenn Zwerg dann mal die "falsche" Farbe anhat oder echt nicht schick oder modern aussieht - ist doch noch ein Baby! Und nachts interessiert's zum Beispiel echt keinen! Hauptsache bequem, schadstoffarm, recht gut erhalten, und am liebsten mit ganz viel Naturfaser-Anteil. Hab ich mir bisher so überlegt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Baby Klamotten

Antwort von Viktoria36, 15. SSW am 03.01.2018, 23:04 Uhr

ich brauch gar nix gebrauchtes..hab von meiner grossen die ist jetzt schon 16 jahre alt..alles behalten...dann konnte es meine 2 maus auch anziehen ..jetzt trägt es meine 3 prinzessin...
und das 4. falls es wieder ein Mädel ist auch..
muss aber sagen..ich war sehr pingelig ubd es ist echt in einem tollen zustand..natürlich hab ich noch dazu gekauft.

aber vom Flohmarkt..nie wieder...da hab ich.mir doch glatt Flöhe ins Haus geholt ..das war furchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Baby Klamotten

Antwort von Fusssel, 12. SSW am 03.01.2018, 23:46 Uhr

mach ich genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Baby Klamotten

Antwort von littlestarling82, 15. SSW am 04.01.2018, 3:03 Uhr

ich gebe sehr viel Geld aus für die Klamotten meiner Mädls, ich weiss auch das viele das für überflüssig halten, aber jedem das seine, finde ich. ich gönn mir das, jeder hat ein Hobby ;-)
und ausserdem hat es sich bei 2Töchtern auch gelohnt, da vieles die kleine nochmal tragen konnte. wenn es nun nochmal ein Mädchen werden würde, dann sowieso. Hab vieles aufgehoben aber teils auch einiges bei Mamikreisel verkauft, die teurere Kleidung bekommt man auch sehr gut wieder verkauft, H&M und C&A zum Beispiel will ja kein Mensch gebrauchf kaufen.

die Frühchenkleidung meiner ersten Tochter hab ich damals dem Krankenhaus gespendet, in der Hoffnung sowas niiiieeee wieder zu brauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Baby Klamotten

Antwort von Picwoman am 04.01.2018, 8:13 Uhr

Es ist jedem selbst überlassen. Wenn du lieber neue Sachen kaufen willst, ist das dein gutes Recht, geht aber auch ganz schön ins Geld. Ich hab fast nur gebrauchte Sachen für meinen Sohn, auch jetzt noch mit 15 Monaten. Sowohl Flohmarkt, als auch aus dem Freundeskreis. Die Argumente die bereits erwähnt wurden kann ich nur fett unterstreichen. Was ich auch schon gemerkt habe, gerade wenn es dann mit der Beikost los geht, ärgert man sich nicht so, wenn mal was neben das lätzchen geht und man es trotz diversen mittelchen nicht mehr raus bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Baby Klamotten

Antwort von pennylane497 am 04.01.2018, 8:54 Uhr

echt jetzt, Flöhe vom Flohmarkt???
Sorry, das war bestimmt sehr, sehr sch*** und ich will mich nicht darüber an sich lustig machen - aber was für eine Ironie!
Hab für mich selbst schon vereinzelt vom Flohmarkt gekauft und wenn ich das höre schüttelt es mich... das bringt mich noch mehr vom Flohmarkt für kindersachen ab. Dann lieber nur von Bekannten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Baby Klamotten

Antwort von NerdyLady1978, 11. SSW am 04.01.2018, 9:32 Uhr

Vor allem die kleinen Größen habe ich gern gebraucht gekauft, die Babies machen die Sachen ja noch nicht kaputt oder fleckig.
Wenn es dann mit Möhrenbrei losgeht sind orangefarbene Flecken drin und später werden die Sachen dann auch mal richtig aufgetragen, das merke ich ja jetzt an den Strumpfhosen.
Trotzdem kaufe ich immer noch ab und zu gebraucht und habe auch viel von Freunden bekommen, das erstaunlich gut erhalten ist.

Ich kaufe mir ja auch selber oft gebrauchte Sachen bei ebay etc.. Irgendwie habe ich damit gar keine Probleme. (OK, Unterwäschen und BHs kaufe ich nicht gebraucht, hehe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Baby Klamotten

Antwort von tink91 am 04.01.2018, 13:12 Uhr

Also ich liebe Flohmärkte. Und wir haben für unseren großen ganz viel von Babybasar gekauft. Man muss ja nicht das nehmen was nicht mehr schön aussieht aber ich finde es lohnt sich wirklich und die Sachen werden ja so kurz getragen das eigentlich nix dran ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Baby Klamotten

Antwort von Erdnuss18, 15. SSW am 04.01.2018, 16:29 Uhr

Bei meinem Sohn hab ich alles neu geholt, allerdings hab ich diese dann meiner Freundin geliehen und mittlerweile lagen inkl. Meinem Sohn 4 Kinder drin. Ich werde mir anschauen was ich davon noch gebrauchen kann und dann vorwiegend wohl auch auf Basaren kaufen. Gerade bei den kleinen Grössen, die kaum getragen und nicht schmutzig sind, kann man einiges sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Baby Klamotten

Antwort von yvonne2505, 11. SSW am 04.01.2018, 17:24 Uhr

Geh zu den börsen.die sind super. IdR sind die Sachen einwandfrei und vorher geprüft. Da kannst du dich wenns gut läuft mit 30€ komplett ausstatten. Ich freu mich schon auf die Börsen. Gibt nicht nur Klamotten da. Auch Zubehör und Spielsachen, umstandsmode. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.