Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32, 12. SSW  am 02.01.2018, 22:12 Uhr

Welche Cremes/ Lotions für den Bauch?

Hi ihr lieben!

Ich weiss das manche schon von Anfang an eincremen, als Vorsorge sozusagen. Ich habe überhaupt keine Ahnung wo/ wie ich mit der Suche nach einem guten Produkt überhaupt anfangen soll. Ich bin mal zur Apotheke und da gab es etwas 10 verschiedene Produkte, alle für geschmeidige Haut und gegen Streifen! Alle so um die 30€ pro Packung.

Ich hätte gern mal aus erster Hand Infos von denen, die bereits Kinder und Erfahrungen mit verschiedenen Produkten haben. Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung...ich blick bei der ganzen Masse an Lotions etc. nicht mehr durch!

Vielen Dank!

 
14 Antworten:

Re: Welche Cremes/ Lotions für den Bauch?

Antwort von Himbeere90 am 02.01.2018, 22:25 Uhr

Meine Meinung:
Man kann sich das Geld ruhig sparen! Entweder kaufst du dir eine günstige Creme oder Öl von rossmann oder ähnlichen Läden, da gibt es tolle Mama-Sachen!

Oder du nimmst einfach Olivenöl. Das mag aber nicht jeder, hat aber den gleichen Effekt.

Entweder hat man die Veranlagung zu Streifen oder nicht. Ich habe sehr wenig, trotz zwei Schwangerschaften und kaum eincremen! Meine Schwägerin hat jeden Tag gecremt mit teuren Produkten und hat so unglaublich viele Streifen.
Da kann man nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Cremes/ Lotions für den Bauch?

Antwort von Mal32, 12. SSW am 02.01.2018, 22:49 Uhr

Hmmm ja das hab ich nun schon öfters gehört das viele sagen das eben das cremen allein eigentlich gar nix bringt sondern das es auch auf den Typen ankommt.

Ich gehöre jetzt nicht zu den ganz schlanken Mädels aber ich denke ich hab gute Anlagen, trotz etwas mehr auf den Hüften und wiederholtem zu und abnehmen hab ich nie viele Streifen bekommen.

Ich bin mal guter Dinge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Cremes/ Lotions für den Bauch?

Antwort von pennylane497, 13. SSW am 02.01.2018, 23:05 Uhr

Also, ich weiß nicht ob du solche Infos auch möchtest, da nicht zur Wirksamkeit.. aber ich habe jetzt zwei ausprobiert, das mama Öl gegen Dehnungsstreifen von Weleda (den Preis weiß ich nicht mehr genau, aber mind. 12 Euro. meine ich) und die Lotion gegen Dehnungsstreifen von Bübchen (ca 3-4 Euro). Ich schätze, wenn, ist wahrscheinlich das von weleda besser /hochwertiger, auch wenn allgemein die Wirksamkeit wohl fraglich ist - aber ich kann bei dem von Weleda einfach den Geruch nicht ab, es riecht mir zu streng nach Kräutern. Für mich ist es einfach ein kleiner Moment für mich, Zeit für Bäuchlein und Krümel - selbst wenn es hinterher nicht viel gegen die Streifen ausmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Cremes/ Lotions für den Bauch?

Antwort von Kicky40000 am 02.01.2018, 23:07 Uhr

Hallo ich neige leider sehr zu Dehnungsstreifen! Auch wegen des Gewichts bin ich schon vorbelastet. Was mir aber schon vor einigen Jahren dabei geholfenhat, das sie zumindest blass werden war BiOil. Das ist ein Öl speziell dafür. Man braucht nur sehr wenig und kann dennoch den gesamten Bauch damit einreiben. Mein Mann ölt mich alle 2-3 Tage an Bauch und Busen damit ein seit kurzem.

Das ist zwar "nur" eine kleine Flasche von ca 8-10 cm. Aber ca 2-3 cm breit. Kostenpunkt 13€ glaube ich. Gibt's auch bei Rosemann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Cremes/ Lotions für den Bauch?

Antwort von sanne87, 13. SSW am 02.01.2018, 23:20 Uhr

In den ersten zwei Schwangerschaften hab ich nicht regelmäßig den Bauch eingeölt. Ich denke auch, dass es Veranlagung ist. Derzeit öle ich, mein Partner oder eines meiner Kinder den Bauch einmal täglich ein. Habe da das Mama-Öl aus DM. Ich mach das dieses Mal regelmäßig, weil mein Bauch oft so spannt und juckt und WEIL ich es auch als Kontaktaufnahme sehe. Vor allem mein Partner und die Kinder haben nicht den ständigen Kontakt zur Schwangerschaft. Das ermöglicht Zeit und Raum zum Kennenlernen der neuen Situation. Ich nehme einfach ein Öl, dass mir vom Geruch her zusagt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Cremes/ Lotions für den Bauch?

Antwort von littlestarling82 am 02.01.2018, 23:36 Uhr

ich hatte mir in der ersten Schwangerschaft sehr viele teure Produkte gekauft....ich muss sagen ich bin bis zur 31.Woche streifenfrei geblieben. und dann leider durch die schwere Praeklampsie, Wassereinlagerungen von bis zu 2-3 Kilo pro Tag!!! ich hatte dann in 3 Wochen 34 kilo zugenommen
und ich werde den Moment nie vergessen als ich auf Intensivstation zur Überwachung lag und sagte zu der Krankenschwester ich kann nicht mehr der Bauch juckt wie verrückt!!!! ich bin wahnsinnig geworden von dem Juckreiz und dann sagte sie, oje, das Bindegewebe wird reissen, das ist nun einfach zuviel für die Haut. und so kam es auch, extremste rote Streifen 3-4 cm dick! in dem Moment war es mir egal, da ich dann um das Leben meiner Tochter und meins kämpfen musste...aber als zum Glück alles gut ausging und ich nach ein paar Wochen mich im Spiegel betrachtete...ich habe nur noch geweint, ich war immer so stolz auf meinen Bauch, trug immer Bikini...das war nun vorbei, es sah grauenvoll aus!
ich habe dann monatelang Bioil verwendet und es wurde wenigstens etwas besser.
in der zweiten Schwangerschaft hab ich nur Bioil genommen und es kamen keine neuen Streifen dazu :-) ich hatte allerdings auch kein Wasser eingelagert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Cremes/ Lotions für den Bauch?

Antwort von Naddel007, 11. SSW am 03.01.2018, 0:49 Uhr

Ich nehme das Öl von Penaten hatte ich damals auch schon und bin/war damit zufrieden! Lg,Naddel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Cremes/ Lotions für den Bauch?

Antwort von k_87, 12. SSW am 03.01.2018, 8:53 Uhr

Hatte in der ersten ss das teure FreiÖl. War auch bis zum 8. Monat ohne streifen. Aber dann!! Bis über den Bauchnabel! Kannste nichts machen- Veranlagung.
Wie sieht denn deine Mama aus?
Danach kann man meistens gehen.
Hab mir jetzt BiOil gekauft. War für 7,99€ im Angebot bei Rossmann. Meine Schwester schwört darauf.
Bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Cremes/ Lotions für den Bauch?

Antwort von yvonne2505, 11. SSW am 03.01.2018, 9:24 Uhr

Ich nehm Kokosnussöl. Riecht zumindest gut. Bin auch überzeugt das cremen nix bringt aber als Kontaktaufnahme super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Cremes/ Lotions für den Bauch?

Antwort von sanyt am 03.01.2018, 9:29 Uhr

Ich habe die Mama Lotion von bübchen, weil es das Öl nicht mehr gab.
Hatte es schon in der ersten Ss, aber nur weil ich den Geruch so liebe und generell zu trockener Haut neige und sowieso immer mal wieder cremen muss.

Ich würde an deiner Stelle einfach irgendwas nehmen was dir vom Geruch gut gefällt und im besten Fall gegen das Jucken/Spannen hilft, wenn der Bauch größer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Cremes/ Lotions für den Bauch?

Antwort von Picwoman am 03.01.2018, 10:52 Uhr

Also wie alle vorherigen Antworten glaube ich auch nicht daran, dass das eincremen/ölen etwas gegen die Streifen bringt, das ist eben Veranlagung! Ich hab bei meinem Sohn das Bellybotton mama öl (siehe bild) geschenkt bekommen. Das fande ich sehr angenehm duftend und ich hab jeden Abend eingeschmiert, aber eben weil es spannte und juckte. Ich werde es auf jeden Fall wieder so machen, es tat meinem Bauch gut und ich konnte es genießen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Cremes/ Lotions für den Bauch?

Antwort von Tambelia, 15. SSW am 03.01.2018, 11:57 Uhr

Ich bin mit weleda (Geruch ist eigen) gut gefahren fand aber das es nicht so schnell einzieht.
Jetzt nehm ich nur noch das Öl von bellybutton das gibts im dm und ist natürlich ohne Tierversuche und zieht schnell ein.
Habe keine Streifen von meiner ersten ss bekommen, mal sehen wie es dieses Mal wird.immer wenn es gejuckt hat hab ich den Bauch geölt auch während der Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Cremes/ Lotions für den Bauch?

Antwort von Viktoria36, 15. SSW am 03.01.2018, 14:13 Uhr

nehme babyöl von babylove..in jeder ss..bekomme jetzt mein 4. baby und mur ists nur bei den oberschenkeln gerissen..da hab ich.leider nicht gecremt.
halte nix von den teuren sachen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Cremes/ Lotions für den Bauch?

Antwort von SunSet12 am 03.01.2018, 21:31 Uhr

Meine Hebamme sagt, nicht das Öl oder die Creme spielt eine Rolle, sondern die Dauer und Qualität der MASSAGE der betroffenen Hauptartien machts aus.

Ergo, wenn du zu Streifen neigst und meinst mit 20 Sek. zack zack cremen ist es getan glaube ich wirst du enttäuscht.

Ich kenne sehr viele (!) Frauen die keine Streifen bekommen haben (ich muss gerade überlegen ob ich überhaupt eine mit Streifen kenne...) Und alle haben sich jeden Tag über mehrere Minuten schön den Bauch, Po und Brust massiert und geknetet.

Klar ist, keine Creme der Welt kommt bis zum bindegewebe. Massage schon. Ich denke das ist es absolut wert wenigstens zu versuchen, Schaden wird's dir nicht.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.